Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Alte Lenkungen nachbauen


  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Manto

Manto

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2015 - 00:14 Uhr

Und nochmal der neue ;)

 

Ist jetzt nicht grad ein StarWars Topic sondern eher allgemein.

 

Ich habe hier noch viele alte Baupläne rumliegen, grad aus den 90ern.

Da würde ich gern das ein oder andere Technic oder Modelteam Model nachbauen.

 

Leider scheinen viele Teile der alten Lenkungen nicht mehr vorhanden zu sein.

Beispielsweise die 1x10er mit Löchern und abgerundeten Ecken und die Gelenke die zwischen die zwei Platten kommen

Ich hoffe mal ich habe es einigermaßen bildlich ausgedrückt und ihr wisst was ich meine.

 

 

Hat jemand eine Idee oder schon mal so etwas mit anderen Teilen nachgebaut?



#2 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 13 August 2015 - 00:49 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du alte Technik Sets nachbauen, das Vorhabem scheitert aber daran, dass einige der dort verbauten Teile nicht mehr produziert werden?

Dann schau doch einfach bei bricklink vorbei, dort wirst du sicher fündig - https://www.bricklink.com

#3 Manto

Manto

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 13 August 2015 - 10:05 Uhr

Genau, allerdings im LDD, die alten echten Teile hab ich noch zuhauf liegen, aber im LDD sind diese allerdings nicht vorhanden



#4 FG-Driver

FG-Driver

    Captain

  • Mitglied
  • 464 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2016 - 12:13 Uhr

Mir gehts genauso, wollte den Millenium Falke 7190 nachzeichnen, aber die großen Schalen sind nicht mehr drin. Gibts ne möglichkeit ältere Bauteile hinzu zu fügen ?



#5 FG-Driver

FG-Driver

    Captain

  • Mitglied
  • 464 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2016 - 02:07 Uhr

Bin jetzt auf den SR 3D Builder umgestiegen, ders ja um längen besser als der LDD ;-)



#6 Commander Ponds

Commander Ponds

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2016 - 03:21 Uhr

Bin jetzt auf den SR 3D Builder umgestiegen, ders ja um längen besser als der LDD ;-)



Also mal zu dein SR 3D Builder wollte den gerade installieren und da bekomme ich doch gleich mal glatt die Meldung Virus.
Wen du mal ein Link zu der Downloadseite hast von wo du ihn dir gezogen hast wäre ich dir sehr verbunden.

#7 FG-Driver

FG-Driver

    Captain

  • Mitglied
  • 464 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2016 - 10:22 Uhr

Aber gerne

 

http://sr-3d-builder.en.softonic.com/

 

Hab ich bei der Suche auch gemerkt, das bei Downloadseiten mittlerweile sehr viele schwarze Schafe unterwegs sind. Softtonic gehört nicht dazu ;-)