Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

75099 Rey's Speeder


  • Anmelden zum Antworten
1 Antwort zu diesem Thema

Umfrage: 75099 Rey's Speeder (16 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  1. 1 (4 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  2. 2 (7 Stimmen [43.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 43.75%

  3. 3 (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  4. 4 (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  5. 5 (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 11:14 Uhr

pTRUDE1-7398509dt.jpg

Aufbaubericht

 

Datenbank

Teile: 193

Figuren: Rey und Unkars Handlanger

Funktionen:  mit Doppelshootern, aufklappbarer Stauluke und seitlicher montierter Ausrüstung

Beschreibung: Schwebe auf Rey's Speeder mitten ins Getümmel! Dieser coole Landspeeder ist mit allem ausgestattet, was Rey für die Erkundung der Oberfläche eines Wüstenplaneten benötigt. Hierzu zählen Doppelshooter, eine aufklappbare Stauluke sowie an der Seite befestigte Ausrüstungsgegenstände (Tasche, Blaster, Kreissäge und Elektrofernglas). Außerdem gibt es einen abnehmbaren Schlitten, auf dem eine Minifigur Platz findet, wenn sich Rey in den Wüstendünen ganz schnell aus dem Staub machen muss! Stelle deineLieblingsszenen aus Star Wars: Das Erwachen der Macht in eigener Regie nach. Enthält zwei Minifiguren: Rey und Unkars Handlanger mit einem Brecheisen.

Ladenpreis: 26,99€

Verkaufszeitraum: 2015-

Aktueller Wert/MISB -bisher keine Angaben-



#2 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 12 Juni 2016 - 19:55 Uhr

Nur Wertungen und keine Texte?

Das muss einer schnell mal ändern...

Neuer Film, neue Helden - Rey und ihren Speeder konnte man ja schon im Trailer bewundern, als der Film noch ungeduldiges Warten voraussetzte.

Um dem schon vorab zu huldigen, ohne gleich viel Geld für Episode 7 auszugeben, war das Set mit 22€ im Angebot ein sicheres Ding.

Auch wenn vorab vielleicht schönere oder maßstabsgetreuere MOCs gebaut wurden, bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden.

Rey kommt mittlerweile im gleichen Design zwar schon in mehreren anderen Schiffen daher, aber zur Standard-Frisur ist ihre Schutzmaske nach wie vor exclusiv in diesem Set zu haben. Finde es super, mehrere Optionen für Figuren zu haben, das fand ich beim Takodana-Kylo ebenfalls besser.

Und 'ne Umhängetasche kannte ich sonst nur von Indiana Jones - aber ist ja eine weibliche Heldin. ;)

Über das Design von Unkars Schläger kann man streiten, mir gefällt die Farbgebung aber - der läßt sich gut für Kitbashes als Körper von anderen Finsterlingen nutzen.

 

Der Speeder selbst ist vielleicht etwas überdimensioniert und stark bestickert, dafür aber funktional, detailliert und gut bespielbar.

Außerdem wird hier ein sinnvoller Einsatz der Stud-Shooter gezeigt. Beim Auseinandernehmen bietet er eine gute Quote an nutzbaren Teilen.

Wer sich eins der anderen Rey-Sets gekauft hat, muss dieses wahrscheinlich nicht unbedingt haben - im Zweifel bietet es aber viel Nutzbares für kleines Geld.

 

Insgesamt gab's eine 2+, ein guter Einstieg in das gealterte Universum - im Nachhinein betrachtet ist Rey eine der besten Figuren im neuen Film.


...there is always a bigger fish!