Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

75099 Rey`s Speeder

Review 75099 Review 75099 Star Wars EpisodeVII Lego the Force Awakens

  • Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 19:52 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

 

Guten Abend,

 

Jetzt geht es los mit dem ersten Aufbaubericht zu den neuen EpisodeVII Set`s

Natürlich fange ich mit dem kleinsten an =) .

 

 

Das Set

 

75099 Rey`s Speeder

193 Teile

2 Minifiguren

Preis € 26,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,139

 

 

Die Figuren

 

20953862878_c5ef4d7c08_c.jpg

Rey gefällt mir sehr gut. Der Aufdruck ist wirklich gelungen und die Figur wirkt absolut Authentisch.

Auch wenn ich keinen Plan habe was die 2te Minifig darstellen soll, aber trotzdem kann sie sich sehen lassen und ist sicher für die Kitbasher unter uns ein brauchbarer Teile Spender.

PS: Rey hat natürlich wieder einen Wendekopf mit dem üblichen "grrrrr" Ausdruck =).

 

 

Der Aufbau

 

21131553062_664e7b7198_c.jpg

 

21141747605_6a4c8ce63d_c.jpg

 

20519086454_4b56886bb6_c.jpg

 

Alles fängt mal klein an =). 

 

21131565972_982ff2040e_c.jpg

 

21115534146_fbbafc9caa_c.jpg

 

21131574272_67ea5c2271_c.jpg

 

20953602880_9709661abd_c.jpg

 

 

21149545131_bab9c390bc_c.jpg

 

21131584562_1939e6c7ba_c.jpg

 

21131547762_80778c6a77_c.jpg

 

 

Fazit

 

Naja, wenn ich ehrlich bin kann ich zu dem Set nicht wirklich viel sagen!

Betrachtet man den Speeder als normales Set ist er durchaus gelungen aber wenn man ihn mit der Filmvorlage vergleicht muss ich ehrlich sagen das Lego das Thema verfehlt hat und außer der Ähnlichkeit nicht wirklich was mit dem Original zu tun hat.

Braun wäre schon mal viel schöner gewesen und dann noch diese überproportionierte Bauweise passt meiner Meinung gar nicht!

Was mir hier am besten gefällt sind definitiv die Sticker :D. Die Verleihen dem Set noch ein schöneres Gesamtbild.

Wie oben erwähnt sind die Figuren natürlich 1A und in bester Qualität! Hier stört mich zwar ein bisschen der große Helm von Rey aber denke mal das es einfach nicht anders möglich war und somit kann ich halbwegs damit leben.

 

Für den Aufbau kann man ca eine halbe Stunde einrechnen und geht leicht von der Hand.

Natürlich kommen die Spielfunktionen nicht zu kurz und der Speeder ist wirklich sehr stabil gebaut!

Zu den mittlerweile bekannten Schnippwaffen kommt noch dazu das man links und rechts die Seitenteile des vorderen Teil öffnen kann um dort eine Kiste verstecken zu können.

 

Ich gebe hier 4 von 10 Punkten und ist für mich kein Must Have Set (schon gar nicht bei dem Preis).

 

 

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch das Set etwas näher bringen?

 

LG

Markus


  • Gamorreaner, KevFett2011, Luke10 und 7 anderen gefällt das

#2 Lindenbaron

Lindenbaron

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:01 Uhr

...schöner Bericht,Markus :dh ,das macht Lust auf den nächsten :D .



#3 Martilium

Martilium

    Söldner und Bricksjäger

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:13 Uhr

Endlich. Habe sehnlichst drauf gewartet um mir ein Urteil bilden zu können. Man sieht ein paar Zwischenschritte und die Figuren mal im Ganzen -sehr gute Bilder!
Das die Sets nicht wirklich, bis auf ein paar ausnahmen, das wahre sind wussten wir ja!
Dank dir, trotz drängels meinerseits :D

Gruß
Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#4 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:16 Uhr

Vielen Dank für den informativen Aufbaubericht, Markus :)

Durch die perfekt gemachten Bilder bekommt man einen guten Überblick bzw. Eindruck über das Set. Da mir der Bausatz nicht so wirklich zusagt, werde ich mir nur Rey über bricklink holen, da mir besonders der Torso gut gefällt :)

Lg
Balbo

#5 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:20 Uhr

Yeah! Erste Aufbauberichte zu den neuen Sets! :D Da warst ja sehr schnell.

 

Finde, dass du den Aufbau sehr gut geschildert hast, und die Funktionen des Sets präsentiert hast.

 

Deine Bewertung ist ja ziemlich schlecht. Ich werde aber trotzdem nicht drum herum kommen, und muss das Set wegen den Figuren kaufen...

 

Grüße


  • rolli gefällt das

#6 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:31 Uhr

Hat Rey einen Wendekopf?



#7 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:15 Uhr

Bei dem Set ist wohl vor allem Rey der Kaufgrund. Ich vermute, dass der Speeder zu Anfang des Films nur einmal kurz vorkommt und das war es dann. Ärgerlich ist, dass er so wuchtig geworden ist. Hier im Forum gab es dieses Jahr doch schon ein halbes Dutzend Mocs die - ich glaube da spreche ich vielen aus der Seele - allesamt schöner waren. Aber, und das ist positiv, der Speeder hebt sich wohltuend vom EInheitsnoppengrau-Look der anderen Sets ab.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#8 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • Mitglieder
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:51 Uhr

Ja, Rey muss ich definitiv haben. Müsste auch ein eigens für sie hergestelltes Haarteil sein. Zudem ein genialer Torso, super vielseitig einsetzbar. Wenn ich das richtig sehe, sind momentan noch keine EP7 Einzelfiguren auf Bricklink eingestellt... vielleicht kommt das die Tage.

 

Den Rest des Sets muss ich nicht haben. Danke jedoch für die tollen Bilder!



#9 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.544 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 05:54 Uhr

Ich bin bei diesem Set mehr als gespalten ...

 

Es sind viele ausgesprochen nützliche Teile dabei, eine Figur (Rey) mit viel Potential, die zweite - aufgrund des weitergeführten "Pünktchen-Musters" auf Torso und Beinen - in meinen Augen nur bedingt. Durch die vielen Funktionen und Ausrüstungsteile lädt das Set zum Spielen ein.

 

Aber - da der Speeder nunmal im Trailer schon sehr gut zu erkennen ist - das Modell ist definitiv zu groß. Was ich mittlerweile für weitaus unangenehmer empfinde als zu kleine Modelle (wie die meisten anderen Fahrzeuge z.B. Falke, Slave I ...)

 

Vielen Dank für den ausgezeichneten Aufbaubericht!

 

Viele Grüße

 

Vauban



#10 riepichiep

riepichiep

    Jeder Jeck is anders

  • Mitglieder
  • 442 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 10:53 Uhr

Und nun denke ich doch wieder über das Set nach - so ein Mist, ich wollte doch eigentlich nciht ...

 

aber tatsächlich ist Rey (und der geniale Druck) der Hauptgrund!



#11 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 13:59 Uhr

Freut mich das auch der Bericht gefallen hat und dem ein oder anderen eine Hilfestellung war!

 

LG
Markus



#12 Tangor

Tangor

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 15:32 Uhr

Der Helm/Hut ist lustig. Ich glaube, damit ist alles zu dem Set gesagt. ;)

 

Grüße

Tangor



#13 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 15:45 Uhr

Danke für die tollen Aufbauberichte!
Da ich das Set inzwischen auch habe kann ich dir (größtenteils) zustimmen.
Der Speeder ist zu groß,da gebe ich euch definitiv Recht.Schade,manche Sets geraten zu klein, andere kleinere Sachen geraten zu groß :D
Braun wäre die bessere Farbwahl gewesen,auch das stimmt,nur ich bin mit dem dunkelrot auch sehr zufrieden,auf manchen Bildern wirkt der Speeder schon etwas rot.


Screenshot_2015-05-04-04-16-42-e1434801897651.png

LG KevFett2011

@RC ja Rey hat 2 Gesichter!!

#14 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2015 - 17:25 Uhr

Okay, okay... ich muss meine Meinung zu dem Speeder revidieren nachdem ich ihn aufgebaut habe: Das Teil ist wirklich gut. Vom Spielwert her ist es schon fast genial. Die Türen öffnen sich mit einem Dreh am Triebwerk, es ist eine Kiste dabei, jede Menge Zubehör für Rey: Knarre, Stab, Tasche, Fernglas und ne Kreissäge sowie zwei Studshooter in dark red. Dazu ein dunkler Widersacher mit Brecheisen. Die Figuren selbst sind superb (und das Wort verwende ich seltenst). Auch als Partspack allein kann das Set überzeugen. Also von mir nun doch ene klare Kaufempfehlung. Manchmal muss man das Zeug einfach in der Hand haben um seinen Wert zu erkennen.


  • rolli gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#15 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2015 - 17:45 Uhr

Schön das er gefällt!

 

Wie gesagt als Set an sich ist er ja absolut Top!

Nur Leider hat er so gut wie keine Ahnlichkeit mit der Vorlage!

Darum auch meine Kritik.

 

LG

Markus



#16 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2015 - 17:57 Uhr

Nur Leider hat er so gut wie keine Ahnlichkeit mit der Vorlage!

:eek:

 

Ist ja bekanntlich alles Geschmacksache aber das verstehe ich beim besten Willen nicht. Auch, dass braun besser passen soll, ist angesichts der Tatsache, dass das Modell im Film dunkelrot ist, verwunderlich...  :wacko: Aber erklär mal, was du meinst, vielleicht sehe ich's nur einfach nicht.

 

Das Modell ist etwas zu groß im Vergleich zur Vorlage, abgesehen davon aber gut umgesetzt..

 

Grüße

Markus


  • Luke10, riepichiep und Boba1980 gefällt das

Eingefügtes Bild


#17 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 September 2015 - 19:31 Uhr

Danke für das Review Markus!

 

Das ist eines der wenigen Episode 7 Sets, bei dem ich mit einer Anschaffung geliebäugelt habe, werde es aber nun bleiben lassen.

Der Speeder ist für meinen Geschmack einfach zu klumpig und der Preis sagt mir auch überhaupt nicht zu, klar SW ist immer teuer, aber bei Episode 7 hat man schon das Gefühl, dass noch einmal kräftig an der Preisschraube gedreht wurde.

 

Einizg von den Minifiguren bin ich überzeugt, Rey werde ich mir aber über bricklink zulegen, Torso und Beine kann man auch gut für andere Themen verwenden und das neue Haarteil und ein neuer light flesh Frauen-Kopf ist auch ganz nett.

Für den Bösewicht kann ich mich aber immer noch nicht vollends begeistern, mag aber auch an dem seltsamen Aufdruck des Kopfes und dem Stripperinnenglitter auf Troso und Beinen liegen.

 

lg

Jonas



#18 LVirus

LVirus

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 07:40 Uhr

Erst mal danke für den tollen Bericht. Kann mir nun ein besseres Bild von dem speeder machen.
Aber warum wird hier immer an der Umsetzung gemeckert. Ich finde es ist sehr gut umgesetzt worden, was da als Vorlage vorhandenen war. Nur die Vorlage ist in meinen Augen schrecklich hässlich. Da ist nun wirklich kein schönes Gefährt erfunden worden, wenn ich mir das Bild so ansehe. Ich mag eigentlich speeder, aber den finde ich im original auch schon klobig und keineswegs ansprechend.
gruss lv

#19 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.809 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 10:09 Uhr

Danke für den tollen Aufbaubericht.

 

Ich bin diese Woche auch lange in der Galeria gestanden und habe überlegt das Set zu kaufen.

Aber zu diesem Preis ist es mir leider nicht hochwertig genug. Da kann ich warten.

 

Gruß

Elite


http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#20 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2015 - 21:12 Uhr

Danke für den Bericht markus1984

 

Ich finde das Set nicht schlecht, über die Farbe und die Proportionen kann man sich streiten, aber der Preis.

 

Ich werde mir das Set zulegen aber momentan ist es noch bei ca. 24,99€ und ich bewege mich erst bei 15€ dann ist es auch das Geld wert.

Die Aufkleber werten das ganze Set auf und die Figuren sehen gut aus wobei ich mich frage was der graue Hans da macht ?

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75099, Review, 75099, Star Wars, EpisodeVII, Lego, the Force Awakens