Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75100 First Order Snowspeeder

Review 75100 Review 75100 Star Wars EpisodeVII Lego The Force Awakens

• Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:37 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Hätten die Rebellen in "Das Imperium schlägt zurück" solche Snowspeeder geflogen, dann wäre kein einziger AT-AT drauf gegangen :D .

Das Set

75100 First Order Snowspeeder

444 Teile

3 Minifiguren

Preis € 49,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,112

Die Figuren

20955206089_995a2b5ac9_c.jpg

Ein Traum in weiß :wub: .

Auch wenn der Helm etwas gewöhnungsbedürftig ist finde ich die neuen Snowtrooper wirklich Spitze!

Sehr schöner und detaillierter Aufdruck und bis auf diese "Billige Rucksack" Lösung sollten die Figuren in keiner SW Sammlung fehlen!

Der Aufbau

21141970185_7662b92e14_c.jpg

Dieser Disney Schriftzug wirkt noch immer etwas befremdend auf mich :eek: .

21115752176_12b057e83a_c.jpg

20520879193_24fa475ec7_c.jpg

21141983865_42e16df499_c.jpg

Schaut man sich die Form an muss ich ehrlich sagen das meiner Meinung nach auch Lego immer besser darin wird wenn es um "ausgefallenere" Sachen geht =) .

21115764336_e63be58788_c.jpg

20519326664_5b98efce9f_c.jpg

Tolle Idee diese trans-clear Räder zu montieren und den Speeder somit einen leichten Schwebeeffekt zu verpassen.

Natürlich auch eine schicke Spielfunktion.

21141995715_1a7019e81b_c.jpg

20955202689_3f834cf8e6_c.jpg

Sehr schön das gleich 2 bedruckte Fliesen als Ersatzteil inkludiert wurden! Die kann man immer brauchen ;). 

20519340434_ee19e7298e_c.jpg

20954104828_5dbbc15b2d_c.jpg

21131776652_d0c395cbe2_c.jpg

Fazit

Im Vorfeld wurde ja schon viel über diesen Snowspeeder diskutiert und auch ich war sehr skeptisch als die ersten Bilder zu sehen waren.

Leider gibt es noch keinen direkten Vergleich zur Filmversion und somit ist es natürlich auch etwas schwerer dem Set eine korrekte Kritik zu geben.

Viele haben ja bemängelt das es keine Cockpitscheibe gibt aber ganz Ehrlich treiben sich im SW Universum viele Landgleiter herum die keine Scheibe oder sonstiges haben und somit finde ich das jetzt nicht so Schlimm.

Beurteilt man das Gebaute muss ich sagen das heute meine Meinung geändert wurde und mir der Speeder sehr gut gefällt!

Technisch schön gemacht mit einigen netten Details, einer tollen Form und natürlich genügend Spielfunktionen.

Eine sehr Robuste Bauweise druch die man dank der unten angebrachten Räder das Vehikel sehr gut über den Boden "schweben" lassen kann.

Das Ganze ist dann natürlich auch noch mit genügend Schnippblastern bestückt damit man ja schön 1x1er Platten im Zimmer suchen kann =) .

Die Sticker stören mich absolut nicht, da sie das Set wirklich gut ergänzen und in einem richtigen SW Flair glänzen lassen.

Bauzeit ca. 40 Minuten und einfach gehalten wobei man doch einige Minuten mit einrechnen muss wenn man die Figuren zusammen steckt und seinen Blick nicht mehr davon lösen kann ;) .

Den Preis finde ich nicht so drastisch da 11cent für ein Lizenz Thema absolut in Ordnung sind.

Natürlich zahlen sich dann gewisse Aktionen mit 20% etc. immer aus!

Ich gebe hier 7 von 10 Punkten und kann ich nur mit guten Gewissen weiter empfehlen wenn man noch vor der Wahl steht welches Set man sich holen soll.

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch das Set etwas näher bringen?

LG

Markus

• grievous rechte hand, Darth Thorbjörn, KevFett2011 und 6 anderen gefällt das

#2 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:49 Uhr

...wie schon der erste Speeder-Bericht,Top Bilder und Klasse geschrieben,Markus :dh .

#3 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 20:51 Uhr

Vielen Dank Markus! Wirklich ein toller Bericht!

Der Snowspeeder ist wirklich eine absolut positive Überraschung. Hoffentlich kommt er auch im Film gut zur Geltung. Aber bei SW klappt die Zusammenarbeit wohl besser als bei zB Hobbit oder Jurassic World. :D

Und wenn nicht zahlt sich das Set alleine schon wegen der Figuren aus. :o Nur irgendwie wirkt das Set trotz 11 c/Teil doch sehr teuer.

LG Robert

#4 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 21:03 Uhr

Auch dein zweiter Baubericht zu den Episode 7 Sets ist hervorragend gemacht und besticht mit super gemachten Fotos :)

Als ich zum ersten mal die Bilder zum Snowspeeder sah war ich doch etwas skeptisch, aber nachdem ich nun dein Review gesehen habe, muss ich meine Meinung zu diesem Bausatz revidieren: der Speeder macht eigentlich einen guten Eindruck und ist auch technisch interessant gebaut. In Kombination mit den neuen Snowtrooper Figuren ( :wub: ) wirklich ein gelungenes Set, welches bei der nächsten größeren Rabattaktion wahrscheinlich seinen Weg zu mir finden wird :)

Lg
Balbo

#5 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 21:11 Uhr

Klasse Bericht, der meinen ersten positiven Eindruck vom Snowspeeder bestätigt. Wird gekauft!

#6 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:09 Uhr

Hi Markus,

vielen Dank für den Bericht und den Blick ins Innenleben dieses Speeders. Toll gemacht und vor allem super schnell hingezaubert. Die bisher geäußerte Kritik an dem Speeder richtete sich ja in erster Linie gegen das Filmdesign und nicht gegen die Lego-Umsetzung. Auch der Preis pro Teil ist gar nicht so schlecht. Nur hat Lego bei diesem Set wohl vorwiegende kleinere Teile verbaut, denn es macht optisch nun mal nicht viel her. Die ganzen Trans-Einer und Rucksackplättchen und was weiß ich kosten halt auch alle 11 Cent das Stück... Die Figuren sind jedenfalls sehr schön geworden und mit genügend Rabatt kann man sich das Set sicher mal kaufen. Nochmals Danke für den Einblick!

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#7 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 14:37 Uhr

tolles Review erstmal!

Dein Review hat mir gestern schon eine Vorfreude auf das Set gemacht. Habe ihn mir heute auch zugelegt und gleich aufgebaut.

Ich kann selber nur bestätigen, dass die neuen Stormtrooper einfach ein Traum sind. :wub:

Grüße

#8 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:00 Uhr

Umos öfter ich die neuen Snowtrooper anschaue umso besser gefallen sie mir!

Wirklich tolle Figuren!

Freut mich das auch der Bericht gefallen hat und dem ein oder anderen eine Hilfestellung war!

LG
Markus

#9 Tangor

Tangor

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 15:41 Uhr

Schöne Bilder! Die Helme finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Davon abgesehen sind die Trooper ganz schick. Das Set ist zum Spielen sicher ganz lustig. Für mich bietet das Set an sich aber nichts. Bei den Troopern gibt es vielleicht einmal ein Battlepack.

Grüße

Tangor

#10 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2015 - 14:52 Uhr

Vielen Dank für den Bericht! Wie immer schöne, aussagekräftige Bilder samt kurzer und knackiger Beschreibung.

Wegen der absolut gelungenen Figuren habe ich mir direkt zwei von den Speedern gegönnt! In der Tat, der Speeder ist sehr robust gebaut und bietet einiges an Spielfunktionen. Der Schwebeeffekt durch die transparenten Räder ist klasse und erhöht den Spielspaß ungemein *hüstel*. Aber ich finde das Teil dennoch hässlich. Leider taucht er nur kurz im Film auf, so dass ich nicht wirklich erkennen konnte, ob original und Lego von einander abweichen.

Ich habe für meine Speeder je 22 Euro bezahlt. Dass sind sie alle mal wert - allein schon wegen der Figuren.

Viele Grüße

Bricknator

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#11 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2015 - 15:34 Uhr

Hi Markus

ein sehr schöner Aufbaubericht.

Mir gefallen vor allem die Snowtrooper Figuren. Der Transporter erinnert mich an unser Speedboot bei der Marine,

wenn die Kannonen l. u. r. weg sind.

Zur Zeit besitze ich schon 2 Sets.

Gruß

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#12 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2015 - 20:08 Uhr

Danke für den Bericht , habe das Set selber noch OVP bei mir liegen und wird glaube ich auch so bleiben.

Die Figuren finde ich von Detail her aus einfach Super , ausser die Helme sind ECHT gewöhnungsbedürftig.

War schon in SW7 aber das Teil habe ich nicht gesehen, lag bestimmt daran das ich andauernd Fragen beantwortet habe ....... "Ist das R2D2 ? " , Nein das ist C-3PO" .......

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75100, Review, 75100, Star Wars, EpisodeVII, Lego, The Force Awakens