Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75101 First Order Special Forces Tie Fighter

Review 75101 review 75101 Star Wars episodeVII lego The force Awakens

• Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 21:18 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Ein Star Wars Klassiker in neuem Gewand könnte man sagen.

Das Set

75101 First Order Special Forces Tie Fighter

517 Teile

4 Minifiguren

Preis € 69,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,135

Die Figuren

21115943756_79b05d7707_c.jpg

Auch hier kann ich nur sagen das die Figuren (fast) absolut gelungen sind!

Der Offizier wirkt zwar etwas komisch aber das ist Geschmackssache.

Mit dem Soldaten der den Helm verkehrt rum hat kann ich mich gar nicht anfreunden! Ist meiner Meinung nach einfach unpassend und sieht wirklich nicht gut aus.

Dafür sind die Piloten der Hammer!!! Mal vom Aufdruck abgesehen ist der Helm ein absolutes Highlight. Vor allem wegen den Schläuchen und da diese nicht wie zu Anfang gedacht aus Hartplastik sind sondern aus Gummi kann man den Kopf einwandfrei drehen.

Großer Daumen nach oben für die Designer.

Der Aufbau

20954240788_fa871a341a_c.jpg

20521045523_687fe579af_c.jpg

Nur 3 Aufkleber :eek: ! Hab verzweifelt nach nem 2ten Stickerbogen gesucht aber es sind Tatsächlich nicht mehr dabei.

21142148515_ac4bff17af_c.jpg

21149927681_4c5e8ca3a6_c.jpg

21131967742_1036b2a467_c.jpg

20954259758_a1af00965a_c.jpg

UND täglich grüßt das Murmeltier =). Wiederholung - Wiederholung - Wiederholung (auf das Bautechnische bezogen).

20521067583_e880b958ca_c.jpg

So wenig Ersatzteile :eek:, glaub die haben da was vergessen zum abpacken.

20954272598_4781aeb4e6_c.jpg

21149953571_27dd39e35a_c.jpg

20955340929_d362ca5e97_c.jpg

Das war eine richtige Überraschung für mich und erklärt jetzt auch warum 2 Tie Piloten im Set enthalten sind.

Jeder der beim Trailer von EPVII bei der Hangar Szene etwas verwirrt war warum der Tie auf einmal so komisch von vorne aussieht und sich natürlich gleich die Frage aufdrängte ob das eine andere Version sei dem sei jetzt gesagt Nein.

Ist nur die Rückseite und Dank Heckgeschütz kann sich auch kein X-Wing mehr von hinten heran pirschen.

Man sieht das Imperium lernt dazu =).

Fazit

Also viel fällt mir zum "neuen" Tie leider nicht ein.

Im Grunde sehr ähnlich wie die letzte Version aber halt mit einem EPVII Facelift.

Die Bauzeit beträgt Dank der vielen Wiederholungsschritten bei den Flügel ca 1 Stunde aber ist trotzdem einfach zum aufbauen.

Größte Neuerung ist natürlich das 2te Cockpit auf der Rückseite, der massive Befestigungsring zu den Flügel hin und die Farbgebung. Wo wir auch schon beim Thema sind!

Warum ist der bitte nicht in weiß?!

Glaub das kann sich keiner erklären. Natürlich werden wir den Film abwarten müssen um eine Antwort zu bekommen aber dafür das es der erste Tie aus EpisodeVII ist bin ich doch etwas enttäuscht das es nicht dieser schöne Fighter mit den weißen Solarpanelen ist :(.

Das Innere der Cockpits ist sehr dürftig ausgefallen. Keine Computer, richtige Sitze oder sonstiges. Klar sieht man es nicht aber ein paar mehr Details wären schon Nett gewesen.

Auch hier sehr Kindgerecht gebaut mit hoher Stabilität, Cockpits zum aufklappen und natürlich die gewohnten Schnippraketen.

Preislich schon wieder etwas zu hoch für meinen Geschmack!

Bei einem Teilepreis von 0,135cent sollte man unbedingt eine Aktion abwarten damit es nicht ganz so Arg im Geldbeutel schmerzt.

Ich gebe hier 6 von 10 Punkten und wenn man ihn will dann kaufen oder hat man noch keinen Tie dann auch kaufen ;).

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch das Set etwas näher bringen?

LG

Markus

• Gamorreaner, Darth Thorbjörn, KevFett2011 und 4 anderen gefällt das

#2 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 21:26 Uhr

...Top :dh .

#3 TopDrop

TopDrop

Lieutenant

• Mitglieder
  • 346 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 21:50 Uhr

...Drop

ne spaß langsam machst du mich echt eifersüchtig ;)

Hoffentlich gibts in Italien nen lego shop :D

Ich brauch umbedingt diese sets  :dh

LG,

TopDrop

Mein flickr Account:

https://www.flickr.c.../136346654@N05/

Hier lade ich ein paar mehr MOCs hoch die nicht auf IdS kommen

#4 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:26 Uhr

Hi Markus,

wie ein schöner Bericht. Der Tie sieht gar nicht so schlecht aus. Vielleicht will ich auch einen, wenn ich erstmal weiß, wieso er halb rot ist... Was mich ebenso wie Dich überrascht hat, ist das Heckcockpit. Und die rote Cockpitscheibe. Damit hatte ich ja nicht gerechnet. Sieht aber stark aus. So übel sieht das Grau an der Seite nun gar nicht aus. Vielleicht wollte Lego nicht so recht glauben, dass die Ties weiß werden und hat sich da lieber auf bewährtes SW-Grau verlassen. Erinner Dich mal an die erste Lego-Ties. Die hatten blaue Streifen auf den Flügeln. Das war auch nicht wirklich dolle.

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#5 Graupel

Graupel

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 00:09 Uhr

Sieht definitiv schicker aus als gedacht, insbesondere die Scheiben. Aber einfach maßlos überteuert.

Bei der Farbgebung vermute ich einen ganz, ganz miesen Kommunikationsfehler. Genauso wie Lego wohl die Information "klappbar/ausfahrbar" zu den Flügeln am Shuttle bekommen hat und das vertikal statt wie beim im Trailer zu sehenden Schiff diagonal umgesetzt hat gab es hier wohl allerhöchstens Konzeptbilder. Und wenn das welche von Finns abstürzendem und dabei brennenden waren, zusammen mit der Vorgabe "die Schiffe müssen möglichst getreu den Bildern sein!"...dann hätten wir einen regelrechten Design-SuperGAU. Warum da offensichtlich eine Endabnahme fehlt kann man wiederum auch nur mutmaßen. Entweder wussten nichtmal die Auftraggeber wie der Jäger im Film dann endgültig aussieht oder der zeitliche Vorlauf war so knapp dass die Designs gemacht waren und es dann zu knapp wurde alles nochmal zu überarbeiten um die Force Friday Deadline einzuhalten. Bitter wäre jedes dieser Szenarien...und hoffentlich für Lego und die Verantwortlichen bei Disney Anlass dazu für die Zukunft enger zusammenzuarbeiten...

#6 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 15:36 Uhr

Einmal mehr ein wirklich schön und übersichtlich aufbereiteter Aufbaubericht, der einem das Set gleich viel näher bringt und so manche zuvor noch unbekannte Details ans Tageslicht bringt :) .

Das Heckcockpit ist echt eine große Überraschung und injedemfall eine interessante Weiterentwicklung des X-Wings. Um dieses Set werde ich aber vorerst noch eine bogen machen, in der Hoffnung, dass schon bald ein weißer X-Wing erscheinen wird =)

Lg
Balbo

#7 Kit Bricksto

Kit Bricksto

Survivor of Order 66

• Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 15:47 Uhr

Ich weiß nicht ob ich mich noch ernsthaft mit diesem Set beschäftigt hätte, wenn ich nicht deinen Aufbaubericht gelesen hätte. Das Doppelcockpit finde ich wirklich cool und erstaunlich, dass die beiden Figuren da so gut reinpassen. Als ich die ersten Fotos vom Lego TIE gesehen habe fand ich ihn wirklich hässlich, aber auf diesen Bildern sieht er bis auf die grauen Flügel auf einmal garnicht so schlecht aus. :D Trotzdem mir das Geld nicht wert...
Vielen Dank für den detaillierten Bericht!

Liebe Grüße,
Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

#8 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:01 Uhr

Jup, war auch sehr Überrascht von dem 2ten Cockpit aber damit zahlt er sich defintiv aus da es doch nicht nur ein einfacher abklatsch vom alten Tie ist!

Freut mich das auch der Bericht gefallen hat und dem ein oder anderen eine Hilfestellung war!

LG
Markus

#9 Tangor

Tangor

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 15:53 Uhr

Danke erst einmal für ein weiteres Deiner Reviews.

Schwarz, Rot und Weiß kann man eigentlich schon schön zusammen gestalten. Von den Fotos her, scheint das aber nicht so wirklich gelungen zu sein. Von dem Klassik-Tie hab ich drei Stück. Der gefällt mir aber um Längen besser, als der hier. Vielleicht hat er aber nur so einen schweren Stand, weil ich den Film noch nicht gesehen habe.

Die Tie hatten sich doch nicht gerade bewährt. Wieso kommt da der Rest des Imperiums nicht auf eine bessere Idee? So kann man zwei Piloten auf einmal abschießen. Oder ist das nur der Versuch der Filmemacher einen Anschluß an die originalen Filme herzustellen um Skeptiker (wie mich) zu überzeugen. Wir bleiben gespannt.

Grüße

Tangor

#10 codyaner

codyaner

CJP Deleter

• Mitglieder
  • 1.363 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2015 - 21:52 Uhr

Meiner ist heute auch angekommen und ich finde er sieht einfach nur top aus. Gefällt mir richtig gut mit diesem rotton. Der Preis ist zwar sehr teuer, aber habe mit einem Coupon zugeschlagen.
Ein wirklich sehr schönes set!
[URL="http://www.imperiumdersteine.de/showthread.php?t=14508"][/URL]

#11 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 10:13 Uhr

Eine schöne Neuerung dieses zweite Cockpit.

Da muss ich mir echt überlegen, ob ich den nicht doch kaufen will.

Gruß

Elite

http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#12 Patrick1987

Patrick1987

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 16 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2016 - 18:41 Uhr

Natürlich eine alte Review, aber.... :D

hab ihn mir auch gekauft und muss sagen sieht wirklich sehr sehr gut aus. Wie kommst du auf "weiß" für die Panele?

LG

#13 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.786 Beiträge

Geschrieben: 19 Februar 2016 - 22:52 Uhr

Hi,

ich habe ihn auch.

Er gefällt mir von der Optik mit den zwei Cockpits sehr gut.

Für eine Weiterentwicklung ist er gut geworden.

Gruß

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75101, review, 75101, Star Wars, episodeVII, lego, The force Awakens