Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75103 First Order Transporter

Review 75103 Review 75103 Star Wars EpisodeVII Lego The Force Awakens

• Anmelden zum Antworten
21 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 22:58 Uhr

16091900538_26a6ef384e_t.jpg

Ist es ein Alliertes Landungsboot oder ein Flugzeugträger oder doch ein U-Boot?

Das Set

75103 First Order Transporter

792 Teile

7 Minifiguren

Preis € 99,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,126

Die Figuren

21150563131_166a06f49b_c.jpg

Einfach nur EPISCH :wub:  :wub: :wub: 

Was soll man dazu noch sagen? Ich als total eingefleischter OT und Stormtrooper Fan bin wirklich absolut angetan vom neuen Imperium!

Klar könnte Donald Duck auch unter dem Helm stecken aber ganz Ehrlich waren die Stormtrooper Helme auch nicht unbedingt die kleinsten.

Natürlich wird Lego nicht spoilern und darum hat Captain Phasma leider nur einen schwarzen Kopf und keinen Hübschen Blondschopf =) .

BITTE schnell ein Battlepack mit diesen neuen Stormtroopern :dh . 

Der Aufbau

20954629240_171875a342_c.jpg

21150534891_651e143fed_c.jpg

21150537771_68ea7528db_c.jpg

Nun war auch mein Akku Tageslicht-LED Strahler aufgeladen und somit sind auch die Fotos endlich besser!

20520100214_0499f32365_c.jpg

20520103514_c98118c155_c.jpg

Hier hatte ich kurz einen Punkt erreicht wo ich nicht mehr weiter bauen wollte da es doch sehr, sehr Klobig und Fad aussah.

21142774555_1716d2d10e_c.jpg

20954880178_5dca2bb1fb_c.jpg

Wie schon beim Snowspeeder auch hier wieder die trans-clear Räder für den "schwebe Effekt" eingebaut.

21116564706_6438da2c74_c.jpg

Auch für diese Triebwerke ein fettes +!

21116568606_4dfeb4d625_c.jpg

21142792095_b37617741b_c.jpg

20520127394_74c55240e5_c.jpg

20520131814_414c1c570c_c.jpg

20521699233_9905195a4b_c.jpg

20954849698_fbd0bd9e7c_c.jpg

Fazit

Wohl die meist polarisierenste Star Wars Welle die es bis jetzt gegeben hat und ganz sicher ist dieses Set eins der Haupt Diskussions Grund.

Auch ich war am Anfang absolut nicht begeistert von diesem Eckigen Transporter aber musste ihn einfach haben da die Figuren einfach Traumhaft sind.

Anfangs nach den ersten Bauschritten war ich noch immer der selben Meinung, aber als das Set dann fertig da stand musste ich mir eingestehen das es im Grunde doch ein schönes Modell ist und vor allem für Kinder ein Highlight ist.

Leider hat man im Trailer auch noch nicht sehr viel vom Transporter gesehen und darum ist es abermals schwer einen Vergleich zu ziehen aber das Gebaute ist gut durchdacht und überzeugt mit sehr vielen Spielfunktionen.

Räder für`s dahin gleiten am Boden, Landeklappe zum öffnen, diverse Schnipplaser, Steuerturm zum aufklappen Konsole und Platz für eine Figur und weiteres noch eine Klappe zum öffenen mit einem ausfahrbaren Sitz für das Mittelgeschütz + einer sehr guten Stabilität.

Dank der abnehmbaren Decke kann man auch den Innenraum bespielen der sogar einiges an Platz für Trooper bietet.

Wie ohe schon erwähnt gefallen mir die Antriebsdüsen sehr gut. Sind Spitze gebaut und von Hinten macht das Schiff richtig was her!

Bauzeit ca. 1,5 Stunden und auch ein Durchschnitsspreis von 12cent pro Teil ist für mich absolut Ok!

Also gar so Teuer wie man im Vorfeld gesprochen hat sind die Set`s gar nicht.

Zwischen 10 und 13cent war man gleich mal bei einem Lizenz Thema und bei 70% der neuen SW Set`s ist das so!

Also einfach mit den Üblichen Aktionen kaufen dann braucht man kein schlechtes Gewissen haben :D.

Ich gebe hier 8 von 10 Punkten und auch wenn es Geschmackssache bleibt ist es für mich das BESTE Set aus der Serie!

Hoffe euch hat der Bericht gefallen und ich konnte euch das Set etwas näher bringen?

LG

Markus

Nach ca. 11 Stunden "Arbeit" ( 7 Stunden Aufbau + Fotos machen, 2 Stunden bearbeiten und ca- 3 Stunden Berichte schreiben) bin ich nun am Ende meiner Aufbauberichte angelangt.

Die beiden Flakschiffe der Welle werd ich mir wirklich nur mit sehr guten Aktionen holen oder die Figuren bei BL kaufen.

Fazit zur Serie ist das sie in Natura doch um einiges Besser ist als im Vorfeld angenommen!
Da sind wir wieder bei dem Thema das die Set`s halt immer schöner sind als auf Bildern im Netz =).

Jetzt beim Teilepreis ausrechnen muss ich auch zugeben das die Welle doch nicht sooo Hochpreisig ist wie zu Anfang angenommen. Klar kommt ein Haufen Schotter zusammen wenn man sich alle Set`s gleich kauft aber wie gesagt, einfach Rabatte abwarten und dann geht das schon. (Zumindest halt die Set`s was einem zusagen).

Somit hoffe ich das euch die Berichte gefallen haben und ich entschuldige mich gleich mal für die diversen Schreibfehler die sich nach dem langen Tag eingeschlichen haben =). 

Werden dann natürlich noch ausgebessert sofern ich welche finde :rofl.

PS: Alle Fotos in größer findet ihr auf meinen flickr 2. Account.

• Gamorreaner, Darth Thorbjörn, Luke10 und 5 anderen gefällt das

#2 Sebmeista

Sebmeista

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 105 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 23:18 Uhr

Ich war auch anfangs skeptisch, ob ich überhaupt gefallen an diesem Set finde!

Mittlerweile muss ich nun, anhand deiner tollen Vorstellung, doch ehrlich zu mir sein und ich erwäge nun mir dieses Set bei Gelegenheit zu kaufen.

Vielen Dank!!! Das hast du wirklich gut gemacht....!

Kurze Frage zwischendurch...

Was für einen LED-Strahler benutzt du?

#3 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.114 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 23:20 Uhr

Hi Markus,

erst mal ein danke schön für diesen Aufbaubericht, wie immer alles sehr gut abgelichtet. Dieses Set ist das einzige was mich interessieren könnte, werde dies aber nur mit Rabatten kaufen, da mir der orginal preis zu viel ist. Was die Figuren angeht, muss ich dir recht geben, die sind einfach klasse geworden.

Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#4 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2015 - 23:26 Uhr

...alle Berichte erste Sahne,Markus :) .

#5 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglieder
  • 436 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 00:11 Uhr

Habs mir heute auch gekauft und dein Bericht macht echt vorfreude auf den morgigen Aufbau :D 

#6 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.545 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 06:10 Uhr

Spätestens nach deinem Bericht ist dieses Set ein Must-Have (zu Rabattpreisen).

Warum? Ganz klar die Menge(!) und die Art der Figuren. Für mich irgendwie ein übergroßen Battle-Pack, lediglich der einzigartige Captain stört ein wenig den Gesamteindruck als solches ;) .

Jedoch - während der Snowspeeder wie auch Reys Speeder mir viel zu groß erscheinen, so denke ich, dass dieses Fahrzeug in seiner Größe erheblich reduziert wurde. Hierzu muss natürich der Fim noch abgewartet werden. Was mich wirklich freut, ist dass dennoch ein mit Minifiguren als Transporter bespielbares Set dabei rausgekommen ist - nicht wie der Gonzanti-Kreuzer. Wenn meine Vermutungen hinsichtlich der "wahren" Größe zutreffen, passt das "Ding" wieder wie die Faust auf Auge auf mein Bauschema, eher hässliches Design aber groß.

Vielen Dank für den schönen Aufbaubericht!

Viele Grüße

Vauban

#7 Bricknator

Bricknator

Come to the dark side. We have black Bricks!

• LUG
  • 1.424 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 09:35 Uhr

Hi Markus,

vielen Dank für den Aufbaubericht. War schon sehr gespannt darauf. So richtig überzeugen kann mich das Set nicht. Das liegt aber nicht am Preis und schon gar nicht an der Menge der Figuren. Im Gegenteil, dass so viele Figuren dabei sind finde ich Klasse. Allerdings komme ich mit den neuen Designs nicht zurecht. Die Stormies sind für mich eine Mischung aus Motorradfahrer und Donald Duck. Auch das Schiff will mir einfach nicht gefallen. Für mich heißt das, erstmal Film schauen und dann weiter sehen.

Leider konnte mich dein tolles Review nicht davon überzeugen sofort das Set zu kaufen - was aber definitiv nicht an dir liegt!

Grüße
Bricknator
  • Fletcher Floyd gefällt das

Alle Macht dem Kaiser, ihr solltet euch schnell stellen.
Wir sind das Imperium und ihr nur die Rebellen. (frei nach Deichkind)

-----klick mich-----
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#8 Samonuske

Samonuske

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 09:55 Uhr

Erinnert mich an Vietnamkrieg, da gab es auch solch ähnliche Landungsboote mit Kettenantrieb von den amerikanern.

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.

#9 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 11:30 Uhr

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Der Transporter wird wohl, wie einige andere Sets, erst richtig beliebt werden wenn man den Film gesehen hat. Jedenfalls sieht er recht solide aus und die Minifiguren sind traumhaft :wub: Die Preis scheint angesichts der Anzahl der Teile noch in Ordnung aber trotzdem wirkt das Ding für 100 € doch etwas mikrig. :rolleyes:

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die Aufbauberichte. Sie sind absolut erstklassig und waren sicher eine Menge Arbeit! :dh :dh

#10 kwulfe

kwulfe

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 12:28 Uhr

Verdammt, verdammt, verdammt!

Ich wollte nichts aus dieser Welle kaufen. Jetzt hab ich mich doch in diese Minfigs verguckt und muss zuschlagen, wenn mich niemand daran hindert.

Super Review! Herzlichen Dank dafür! :dh

#11 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 14:59 Uhr

Ich denke mit diesem Review hast du einige Leute zum Kauf überzeugt, mich auch! :D

Gerade wegen den wundervollen Figuren muss dieses Set in meine Sammlung. Deine Bewertung ist ja trotz des klobigen Designs recht positiv.

Mit 20% bin ich auf jeden Fall dabei.

Grüße

#12 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2015 - 15:31 Uhr

Vielen Dank für den tollen und informativen Aufbaubericht :dh

Dank der hervorragenden Bilder bekommt man gleich einen viel umfangreicheren Einblick in das Set. Die Figuren sind wirklich traumhaft und ein entscheidendes Kaufargument :wub: .

Bei einer größeren Rabattaktion könnte dieses Set seinen Weg zu mir finden.

Lg
Balbo

#13 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:04 Uhr

:D :D :D

Freut mich das auch der Bericht gefallen hat und dem ein oder anderen eine Hilfestellung war!

LG
Markus

#14 Tangor

Tangor

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 16:19 Uhr

Danke für den vorerst letzten Bericht von Dir zu dieser Serie.

Endlich können wir die Landung in der Normandie mit Lego nachspielen oder gehören die Schiffe wo anders hin? Aber eigentlich finde ich es gut, dass Lego mal einen "langweiligen" Transporter rausbringt. Die Rebellentransporter von Hoth lassen weiterhin auf sich warten. Die Düsen sind super gemacht. Das Set gefällt mir besser als Tie und Speeder. Das machen aber zum Großteil wohl schon die tollen Figuren aus. Werde ich mir auf jeden Fall überlegen.

Grüße

Tangor

#15 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 September 2015 - 19:42 Uhr

Vielen Dank für dieses tolle Review!

Dieses Set gefällt mir mit Abstand am besten von allen bisherigen Episode 7 Sets, da es wie Vauban schon anmerkte, wie ein großes BP ist.

Der Transporter ist zwar keine Augenweide, aber zum Ausschlachten bestimmt nicht verkehrt, schließlich sind eine Menge grauer Teile dabei.

Figurentechnisch ist das Set auch grandios, schade nur, dass Captain Phasma kein Gesicht unter dem Helm spendiert wurde, den 0815 Soldaten aber schon. :dr

Mittlerweile dürfte doch schon jeder wissen, dass es sich hierbei um einen weiblichen Charakter handelt.

Die neuen Sturmtruppen sehen auch gar nicht so schlecht aus, aber vollends begeistert davon bin ich nicht, dazu liebe ich die OT einfach zu sehr.

Mit dem Kauf werde ich aber noch ein wenig warten, bei 20% Rabatt oder idealerweise mehr, kann ich mir eine Anschaffung durchaus vorstellen.

lg

Jonas

#16 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 08 September 2015 - 19:49 Uhr

....ich freu mich schon auf den Aufbau :D .Bin ja noch relativ Lego unbefleckt :P ,aber die Review von Markus hat mich überzeugt.SW-Fan war ich eh von Anfang an :dh .

#17 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 10:17 Uhr

Ich hoffe das Müller die neuen Sets bekommt bevor die 20% Aktion bei denen hereinbricht.

Dann findet doch das ein oder andere neue Set den Weg in meine Sammlung.

Der Transporter ist schön, vor allem die Figuren. Einer macht keinen Sinn, erst ab 2 Stück wird

es interessant :lol: .

Gruß

Elite

http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#18 RaddicalEd

RaddicalEd

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 124 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 21:23 Uhr

Hey Markus,

vielen Dank für all deine Aufbauberichte zu den neuen Sets!

Als ich den Transporter das erste mal gesehen hatte wusste ich auch nicht so recht was das Ding darstellen soll...

Ich glaub im allgemeinen muss man sich an die neuen Sets gewöhnen und das geht am besten in dem man sich EP 7 anschaut und hofft das das Gesehene zur "Normalität" wird :).

Schwierig ist es ganz klar die Sets von ihrer Erscheinung her zu beurteilen, solange man die Vorlage nicht gesehen hat.

Eigentlich finde ich es ein Unding die Sets 3 Monate vor dem Film zu releasen, ich wollte sie mir eigentlich auch nicht so direkt anschauen, um mir etwas für den Film aufzusparen.

Sei's drum, ich kam nicht umhin die guten Reviews nicht zu beachten :)

Zurück zum Transporter, auch wenn der Preis gesehen auf die Einzelsteine nicht überteuert ist muss er wohl schon sehr günstig werden, damit ich mir das Ding kaufe.

Oder der Film muss mich so flashen das ich das Ding und/oder Figuren haben muss, was impliziert das ich mindestens bis zum 16. Dezember mit dem Kauf warten werde :)

Gruß

Ed

#19 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 21:40 Uhr

Hallo Markus,

danke für deinen wie immer sehr guten und ausführlichen Bericht! Super gemacht!

Auch wenn das Ding vom Design her nicht der Brüller ist, die Figuren sind echt toll. Ich bin sehr gespannt auf den Film.

Kurze Frage am Rande: Warum haben einige hier mittlerweile 2 Accounts bei Flickr?

Gruß

Martin

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#20 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 24 Dezember 2015 - 21:26 Uhr

Danke für den Bericht markus1984, :dh von mir für die Qualität des Berichtes.

Ich konnte mich mit dem Transporter erst nicht anfreunden aber jetzt nach dem Film ....... werde Ihn mir zulegen aber Preislich muss auch hier erst was nach unten gehen.

Hoffe aber auch hier das es dann doch mal ein verbessertes Set gibt weil persönlich sieht es noch ein bisschen plump aus, da ist noch Luft nach oben

Weiter so

LPLL

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75103, Review, 75103, Star Wars, EpisodeVII, Lego, The Force Awakens