Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IDSMO - R5 - Der Hinterhalt

IDSMO Star Wars Rebels Ezra Stormtrooper

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 13:33 Uhr

"In den MOC-Index aufgenommen"

Hallo Leute!

 

Zuerst wollte ich einmal Danke sagen an die Jury, die den Abgabetermin verschoben hat, damit ich auch noch die Möglichkeit habe etwas zur 5. Runde beizusteuern. :dh

 

Nun zur Aufgabe: Star Wars Rebels

 

Wieder einmal ein cooles Thema. Wenn man Rebels Sachen zu Hause hat.

 

Also blieb mir nichts anderes über ein bisschen einkaufen zu gehen. Die Kinder hat es gefreut! :P

 

Die Idee kam von den Kindern, woher auch sonst. Sind ja Spezialisten auf diesem Gebiet. Jetzt gibt es einmal die Bilder:

 

20999079208_52d635e1ec_b.jpg

 

Detailfotos

 

21165286075_e959b1e77d_b.jpg

 

20977149090_0f388c381c_b.jpg

 

20977133830_3725c54ecc_b.jpg

 

 

Dies ist nun mein letzter Beitrag zu den IDSMO 2015.

Hat mir sehr viel Spaß gemacht hier mitzumachen, und vielleicht könnte man ja nächstes Jahr das Ganze ein Monat später machen, und nicht zur größten Urlaubszeit. Wäre nur ein Vorschlag.

Ansonsten finde ich, das die Jury mit der Organisation einen tollen Job gemacht hat. Und wirklich neuen Schwung in diesen Wettbewerb gebracht hat.

 

Würde mich über Kommentare freuen und bin gespannt was Legopard hochladen wird. Aber auch auf das Finale.

Danke nochmal an alle die über den Ganzen Wettbewerb so nette und positive Kommentare hinterlassen haben. War eine große Motivation! :D

 

Schönen Sonntag noch

 

 

:Helm  Lg boga :Helm


  • Luke10, StarWarsKev, Fletcher Floyd und 4 anderen gefällt das

#2 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:10 Uhr

Einen wirklich fantastischen Beitrag präsentierst du uns da :wub:

Besonders die Bauweise des Walkers hat es mir angetan, dieser schaut wirklich genial aus und besticht mit einigen tollen Techniken und einer super Formgebung. Vorallem wenn man sich das Orginal als Referenz ansieht muss man sagen, dass du diesen äußerst detailliert und orginalgetreu nachempfunden hast :dh

Auch die abgerundete Grundplatte gefällt mir und bildet eine willkommene Abwechslung zu den meist "geradlinigen" Grundplatten. Darüber hinaus ist mir die kleine Versorgungshütte im Hintergrund ins Auge gestochen, vorallem die Bauweise mit den 1x1 Platten finde ich genial.

Es war wirklich ein Genuss deine Beiträge zu den IDSMO zu verfolgen, da du es Runde für Runde stetig geschafft hast, deine vorigen Beiträge nocheinmal zu toppen. Dafür gebührt dir ein ganz großes Kompliment :dh

Viel Glück in der Abschlussrunde :)

Lg
Balbo
  • boga gefällt das

#3 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:32 Uhr

Hammer Beitrag und ein würdiges MOC zum Abschluss der MO!

 

Endlich machen die Rebels Trooper auch mal Sinn in einem Bauwerk und sind da wo sie auch hin gehören :D .

Ganz ehrlich, dafür das du nach deinem Urlaub echt wenig Zeit hattest, hast du dennoch ein Spitzen MOC zusammen gezaubert!

Mir gefällt es wirklich gut.

Der Gesamteindruck passt einfach und ist sehr Stimmig gemacht.

Tolle Details, Ablichtung und in Szene gesetzt! Auch das du den At-irgendwas gemoct zeichnet das Werk nochmals aus :dh .

 

Viel Glück für die letzte Runde!

 

LG

Markus
 


  • Death Star Pumpkin und boga gefällt das

#4 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 06 September 2015 - 14:47 Uhr

Heute ist ja schon der Abgabetermin für die letzte Runde der MO, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht bei der langen Dauer der finalen Runde.

 

Schade, dass es nicht zum Finale gereicht hat, denn deine Bauten zum Wettbewerb fand ich immer sehr erfrischend und toll gebaut, aber auch dieses MOC zum kleinen Finale finde ich sehr überzeugend.

 

Hier sticht vor allem der selbst gebaute imperiale Walker ins Auge, der ist wirklich sehr schön und gefällt mir von den Proportionen besser als das Set von LEGO.

Aber auch die Umgebung gefällt mir, die kleine Hütte und die Grundfläche aus verschiedenen Slopes fügen sich richtig gut in das Gesamtbild ein.

 

Viel Erfolg für die letzte Runde! :dh

 

lg

Jonas


  • boga gefällt das

#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.963 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 15:03 Uhr

Auch wenn ich Dich lieber im Finale gesehen hätte, schön dass Du nochmal was zum Contest beisteuern konntest durch die (faire) Terminverschiebung;-)

Das Moc gefällt, sehr stimmig designt und gebaut, vor allem der Walker, aber auch die Umgebung.

Was soll ich noch groß schreiben, ich bin und bleibe ein boga-fan:-)

Viel Erfolg im kleinen Finale!
  • boga gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 Faxion

Faxion

    Fürst!

  • Mitglied
  • 305 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 16:25 Uhr

Hach Boga, ich liebe dich.

 

Super toll geworden, wieder einmal. Das Gebäude gefällt mir besonders, hier finde ich das Dach kreativ gemacht. Der Boden ist solide und der Walker sieht fast genau so aus in der Serie, viel besser als das Original von LEGO. Hätte nur etwas größer sein können, aber das sage ich nur, weil ich mich an deinen Bauten kaum satt sehen kann. Rebels ist hier für die meisten der älteren User sicher kein einfaches Thema, trotzdem hast dus mit deinen Sprösslingen super umgesetzt.

 

Viel Glück in der letzten Runde!

 

Liebe Grüße, Faxion


  • boga gefällt das

#7 Tangor

Tangor

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 16:34 Uhr

Sehr schönes MOC. Da bekomm ich doch gleich Lust, meinen Walker wenigstens auch zu fließen. Gefällt mir sehr gut, wie der Boden gestaltet ist. Sehr stimmungsvolle Komposition.

 

Gruß

Tangor


  • boga gefällt das

#8 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglied
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 18:59 Uhr

Ein wirklich erstklassiger Beitrag das Duell um den dritten Platz!

 

Die Szene ist wirklich toll eingefangen und die Figuren sind schön platziert und in Szene gesetzt. Die Hütte und die karge Landschaft drum herum gefallen mir ebenfalls gut. Schlicht, aber sehr schön! :dh

 

Hier ja besonders herausragend ist der AT-AP. Schön, dass du hier einen Eigenbau verwendet hast. Dieser ist natürlich viel detailreicher als das Set. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Beine etwas länger sein könnten, oder sieht das nur so auf dem Bild aus?

 

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass du den dritten machst!

 

Grüße


  • boga gefällt das

#9 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglied
  • 1.332 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 19:09 Uhr

Wow,das nenne ich mal super MOC :D
Der AT AP sieht wirklich gut aus,toll das du ihn selbst gebaut hast und nicht das Set genommen hast.Der Boden ist dir ebenfalls gut gelungen mit der kargen Vegetation,die ebenfalls passend umgesetzt wurde.Ich mag solche "Grundplatten" die nicht rechteckig sind sondern wie hier kleinere Einbuchtungen etc....hat,finde ich wirklich schick gemacht.Daumen nach oben und dir viel Erfolg für das kleine Finale!

Lg KevFett2011
  • boga gefällt das

#10 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 06 September 2015 - 19:14 Uhr

Dank Sonntagsarbeit komme ich heute zu spät zur Party. Boga, ich muss sagen, das Moc ist Dir rundum gelungen. Toller Walker, tolle Grundplatte. Ich mag diese organinschen Bases viel lieber als die eckigen Rahmen. Vor allem wenn man eine Landschaft und kein Gebäudeinneres baut. Den Walker werde ich mir zu gegebener Zeit noch mal genauer anschauen. Wollte ja eigentlich auch noch mal nen AT-ST bauen. Vielleicht kann ich da noch was abguggen ;) Hast schöne Sachen gebaut dieses Jahr!


  • boga gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#11 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.926 Beiträge

Geschrieben: 10 September 2015 - 05:35 Uhr

Herzliche Glückwünsche zum 3. Platz der diesjährigen IDSMO.

 

Bei diesem Walker könnte ich ja geradezu dahinschmelzen. Ich mag noppenarm!! Insbesondere die Art, wie du die Beine gebaut hast, gefällt mir sehr gut.

 

Was ich mir hier jedoch sehr gewünscht hätte, wäre noch ein weiteres Bild des AT-APs. Da er lediglich schräg von oben fotografiert wurde, sieht er etwas gedrungen aus.

 

Viele Grüße

 

Vauban



#12 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2015 - 09:45 Uhr

So sehr spät kommt jetzt auch von mir nochmal ein Kommentar hierzu. ;)

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum sehr verdienten dritten Platz! :)

 

Bautechnisch ist dir das MOC sehr gut gelungen. Ich finde so kleine Hütten ja immer sehr nett anzusehen (und auch zu bauen.) Auch der AT-DP Walker ist dir wirklich sehr gut gelungen. Du hast alle Bausünden des Sets sehr schön korrigiert ohne alles ganz neu zu bauen.

 

Mein einziger Kritikpunkt: Die beiden Rebels müssen aber sehr sehr dumm gewesen sein auf einem Planeten wie Lothal, der ja aus sehr übersichtlichen Steppen besteht etwas so großes wie diesen Walker übersehen und überhört zu haben. ;) Für einen Hinterhalt hätte ich also vielleicht lieber etwas kleineres verwendet, auch wenn ich natürlich verstehen kann, dass der Walker das MOC deutlich attraktiver macht!

 

Also trotzdem wirklich sehr gelungen!

 

Liebe Grüße,

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO, Star Wars Rebels, Ezra, Stormtrooper