Inhalte aufrufen

- - - - -

IdS feiert Geburtstag - Der Glückwunschthread

IdS Imperium der Steine Geburtstag

• Anmelden zum Antworten
30 Antworten zu diesem Thema

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 September 2015 - 09:10 Uhr

Hallo liebe IdSler,

habt ihr es gehört? Da stimmt doch jemand Geburtstagslieder an!? Ja, tatsächlich und auch Kerzen brennen schon auf dem Kuchen, der standesgemäß ganz aus ABS gebaut ist. Der Anlass?

IdS hat Geburtstag!

Seit neun Jahren ist die LEGO Macht nun schon mit dem Imperium der Steine und obwohl sich vieles geändert hat, so ist es im Kern doch noch immer dasselbe: Das beste LEGO Forum mit der absolut besten Community der Welt!

In diesem Thread könnt ihr nun eure Gedanken zu diesem "besonderen" Tag loswerden, Danksagungen, Widmungen (aber bitte nicht zu kitschig, sonst muss ich weinen... ;( ).

Erzählt uns seit wann ihr dabei seid, wie ihr eure Anfangszeit erlebt habt - oder ob dies euer erster IdS-Jahrestag ist.

Auch freuen wir uns hier über Anregungen für das kommende Jahr, denn immerhin bewegen wir uns jetzt im Grunde unaufhaltsam auf das erste, größere Jubiläum zu.

Feiert also mit uns diesen schönen Jahrestag - ganz im Sinne des 'pards Geburtstags-MOC für ARF-Trooper (bereits aus dem Jahr 2012), das zu diesem Anlass wieder wunderbar passend erscheint. Happy Birthday, IdS!

gallery_6623_4035_1410284011_111211.jpg

LG RC, im Namen des Teams

• Gamorreaner, Commander Keller, Luke10 und 5 anderen gefällt das

#2 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 228 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 09:48 Uhr

Dann sag ich auch mal Happy Birthday und Danke an Gamorreaner für die tolle Seite.

Hmmm also ich bin ja erst seit 1 Jahr hier mit dabei aber die 2 tollesten Erlebnisse war gleich dieses Jahr das treffen im LLD zur Eröffnung und die SW-Tage an denen ich zum ersten mal auch die tollen mocs begutachten konnte in real von denen mein Bruder jedes Jahr erzählte.

#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 09:54 Uhr

Ja alles Gute auch von mir ebenfalls noch relativ neuen Mitglied und bisher reinem "online-User" herzlichen Glückwunsch.

Ist ein feines Miteinander hier, dafür Danke an die Betreiber, das Team und vor allem die Community!

Auch an Disco für den MdM, sowie auch Rolli, RC & Vaio für die Post.

Macht Spass hier, also weiter so!
  • boga gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 10:07 Uhr

Auch von mir alles Gute, IDS!

Ich wünsche dem Forum und allen seinen Nutzern, das wir noch lange Freude an den bunten Steinchen haben und von Gilb, Lochfrass, Fliegenkot und Staub verschont bleiben!

gallery_7816_6015_118350.jpg

Bei mir hat es in der Eile heute morgen nur zu einer mini Schoko-Torte gereicht. Ich hoffe sie schmeckt euch trotzdem!

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#5 Nitro_jr

Nitro_jr

Schwarmtyrann der Tyraniden

• Mitglieder
  • 211 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 10:33 Uhr

Alles gute IdS und danke dir, Gammo, für diese Wundervolle Seite.

Auch wenn ich noch nicht sehr lange dabei bin und zwischendurcvh auch ein paar Pausen hatte, muss ich doch sagen, das ihr eine der besten Communitys seid, mit der ich im Moment zu tun habe ;)

Natürlich machen auch die ganzen Treffen und Messen spaß, besonders mal die Gesichter hinter euren Namen mal zu sehen. Vielleicht sieht man sich ja mal auf irgendeiner Austellung.

Nitro | Ben | Raze | Was auch immer...

€dit: Danke Shir, die ist wirklich lecker ^^

#6 The Cesar

The Cesar

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 12:04 Uhr

Auch von mit ein Happy Birthday, 9Jahre, ist erstaunlich ;) :)

#7 Luke10

Luke10

Burglarhobbit

• Mitglieder
  • 253 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 14:37 Uhr

9 Jahre IDS. Unglaublich. Mein Lieblingsforum wird 9! Auch ein HAPPY BIRTHDAY von mir!!! :lol:  :lol:

Seit mehr als viereinhalb Jahren bin ich jetzt hier angemeldet und ich möchte allen danken, die mitgeholfen haben so ein geniales Forum aufzubauen und auch allen die helfen, es aufrechtzuerhalten! Danke an alle die hier moderieren, Beiträge verfassen, MOCs kommentieren und ihre Werke hier präsentieren.

Und ein besonderes Dankeschön an Gamorreaner, ohne den dieses Forum gar nicht existieren und ich deshalb jetzt ziemlich sicher nicht moccen würde!

Alles Gute IDS, auf viele weitere baufreudige Jahre mit dir!

DSC_1387.JPG

MfG Luke

• jojimmbo, boga und ShirHac gefällt das

#8 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 17:23 Uhr

Leider hat RC 1136 ein wenig gepatzt, sorry. Der Guss auf der Torte geht ja garnicht. Da freue ich mich von der Farbe des Torteninneren und den zwei orangenen 1x1 Steinen auf lecker Möhrentorte/-Kuchen - denn Toad liiiiebt Möhrenkuchen.- und dann dazu der gelbe Guss und braune Sprenkeln. Nenene, auf Mörehkuchen gehört weißer Guss.

Scherz bei Seite, alles Gute IDS zum 9jährigen Bestehen. Beim 90. spendiere ich dann auch ne Torte ;)

#9 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 17:55 Uhr

Alles Gute IdS! :lol:

Man, 9 Jahre sind ja schon was. Bin zwar erst fast 2,5 Jahre angemeldet aber hatte schon viel Freude hier.

Auch ein Dankeschön an das gesamte IdS-Team und natürlich auch an sämtliche Benutzer, die dazu beigetragen haben, das Forum so zu gestalten. Klasse, was hier in 9 Jahren entstanden ist! :dh

Auf ein neues Jahr mit IdS!!! :-P  :lol:

Grüße

• Darkblade und boga gefällt das

#10 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 18:59 Uhr

Da werde ich mich den Gratulationen gleich nahtlos anschließen und IdS ebenfalls alles Gute zum neunten Geburtstag wünschen =)

Gleichzeitig möchte ich mich auf diesem Wege noch bei allen bedanken, die dieses Forum zu dem machen, was es ist: Nämlich ein wunderbares und gemütliches Forum, welches Lego Fans aus dem ganzen deutschsprachigen Raum (und sogar darüber hinaus) vereint :) .

Auf dass noch viele weitere Jahre voller Baufreude und Spaß kommen werden :)

Lg
Balbo
  • Darkblade und boga gefällt das

#11 boga

boga

Rebell

• Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 19:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

9 Jahre, zu Recht, weil meiner Meinung nach das beste Forum für uns Lego-Freaks! :P

Bin seit Jänner 2014 dabei, und mir gefällt es von Tag zu Tag besser. War natürlich schon vorher als, wie hat mich RC in Mondsee
bezeichnet "STALKER" schon aktiv beim mitlesen. Und Ihm und Markus ist es dann letztendlich zu verdanken, das ich dieses
Forum nun (fast) jeden Tag besuche.
Auch an alle anderen die dieses Forum so gut organisieren, vielen Dank!
Hoffe es werden noch einige Jahre! :)
Happy Birthday und weiter so, Jungs!

Lg boga
  • StarWarsKev und Balbo gefällt das

#12 Chewbacca76

Chewbacca76

Marsregulator

• Mitglieder
  • 457 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 19:38 Uhr

IdS hat Geburtstag und ich musste eben feststellen das ich hier schon 7 von 9 Jahren dabei bin und mich quasi täglich an den Wahnsinns-MoC's aus einer weit, weit entfernten Galaxie erfreue, von einigen der genialsten Steinekünstlern überhaupt. Danke an alle die dieses Forum ins Leben gerufen haben, es hegen und pflegen und mit ihren Kommentaren und Bildern bereichern.

Happy Birthday wünscht Chewbacca76

#13 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 19 September 2015 - 21:40 Uhr

Dann will ich die späte Stunde nutzen um mich recht herzlich bei Gamorreaner und dem Mod-Team für 9 Jahre IdS bedanken! :dh

Sieben dieser neun Jahre habe ich mehr oder weniger aktiv miterlebt, darunter u.a. etliche Mods, denen ich mal mehr, mal weniger nachtrauere und zwei Umstellungen der Software.

Was das Hobby LEGO betrifft, ist IdS wohl so etwas wie mein zweites Zuhause.

Hier bekommt man stets die neuesten Meldungen aus der LEGO-Welt vermittelt, bekommt Feedback zu MOCs egal ob groß oder klein und trifft hier überwiegend auf sehr angenehme Leute.

Nicht umsonst steuere ich am Morgen nach den aktuellen Nachrichten aus Politik und Sport zuerst IdS an.

lg

Jonas

#14 wicker667

wicker667

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 271 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 22:13 Uhr

Happy Birthday IdS!

Bin zwar erst seit ein paar Monaten dabei, möchte mich aber trotzdem beim IdS-Team für die geleistete Arbeit und der Community für die freundliche Aufnahme und das nette miteinander bedanken. Macht wirklich Spaß hier. Mögen noch viele Jahre folgen!

Gruß wicker

#15 Jedi Micky

Jedi Micky

Jedi

• Mitglieder
  • 337 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2015 - 22:51 Uhr

Alles Gute IDS!

Mittlerweile sind es schon fast 5 1/2 Jahre, wo ich diese Seite täglich besuche. Es ist und wird sicherlich auch, eine wunderbare Zeit gewesen, welche auch wohl mein Leben geändert hat, dazu werde ich wahrscheinlich mal einen längeren Post verfassen, aber die Geburtstag Glückwünsche sollen ja noch rechtzeitig raus. Und auch ein Dankeschön an das Team und der ganzen Community fürs Pflegen unserer Community!

Dann auf weitere 9 Jahre!

Möge die Macht mit euch sein!

Maik

Eingefügtes Bild

Da das Moc des Jahres 2012 einen folgeschweren Transportunfall hatte, wurde eine komplettneue, bessere und stabilere Version des Executors gebaut:

Zum Thread: http://www.imperiumd...ead.php?t=29995

YouTube My Mocpages Flickr

#16 Yogi

Yogi

Architect

• Mitglieder
  • 2.784 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2015 - 01:14 Uhr

Neun Jahre schon, respekt.

Fünf davon war ich regelmäßig aktiv und hatte immer meinen Spaß, seit einem Jahr verschlägt es mich leider nur noch ab und zu hierher.

Einerseits weil mein Studium sehr zeitraubend ist, andererseits weil ein Teil der Community von oberer Hand zerstört wurde...aber Zeiten ändern sich eben. ;) Auf das zehnte Jahr.

#17 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2015 - 06:30 Uhr

Auch meine Besten Glückwünsche zum 9 Jahres Jubiläum!

Bin zwar erst seit 4 Jahren hier angemeldet aber da kann ich nur sagen das ich sehr gerne hier bin.

Natürlich auch einen Dank an alle die im Hintergrund immer fleißig arbeiten/gearbeitet haben damit wir uns hier schön austoben können =) .

Also HAPPY BIRTHDAY nochmals und freue mich schon sehr auf die 10 Jahres Feier :D  :D .

LG

Markus

#18 Horace

Horace

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • 585 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2015 - 07:32 Uhr

Happy Birthday, too  :D :D :D

Bin jetzt auch schon seit über einem Jahr Mitglied bei euch und habe keinen einziegen Tag der Mitgliedschaft bereut :dh

Auf die nächsten 9 Jahre.

Gruß

Horace

Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#19 jojimmbo

jojimmbo

Roboter - Mensch Kontakter

• Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2015 - 09:48 Uhr

Happy Birthday IDS!

Ich werde wohl zur älteren Generation zählen, seit 5 Jahren angemeldet und

2 Jahre zuvor mitgelesen, habe ich einige höhen und tiefen im Forum gesehen,

nichts desto Trotz bin ich täglich da um nachzusehen was sich tut!

Hier gibts super MOCs, eine großteils tolle Community, erstklassige persönliche Treffen,

großartige Ausstellungen und brandheiße NEWs rund um die Steine die die Welt bedeuten!

Alles da was man braucht!

Weiter so IDS!

Und danke Gamo, das du uns diese Plattform zur Verfügung stellst,

auch wenn man nur mehr selten was von dir liest was schade ist

finde ich!

#20 Gamabomb

Gamabomb

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2015 - 11:09 Uhr

Auch von mir ein dickes Happy Birthday.

Auch wenn ich nicht oft etwas schreibe, schaue ich doch mindestens 1-2 mal am Tag vorbei um mich an den fantastische Kreationen dieser Community zu erfreuen.

Ihr habt damit die Tagesnachrichten als erste Newsquelle, die ich jeden Tag besuche, auf Platz 2 verdrängt;).

Macht weiter so und ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

27443900884_9b92df4956_m.jpg

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IdS, Imperium der Steine, Geburtstag