Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

"wasserlöslich" geklebt...wie teuer?

Preis Schätzung Wert

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2015 - 17:03 Uhr

Habe vor längerem mal mehrere Sets abgenommen, von denen 2 mit wasserlöslichem Kleber behandelt wurden.

Dabei handelt es sich um Darth Vaders TIE Advanced (alte Version) aus der 10131 TIE-Collection sowie dem 7663 Sith Infiltrator.

Figurseitig ist jeweils Darth Vader/ Maul, vom Infilttrator auch die Bauanleitung in gutem Zustand vorhanden.

Da der Kleber nicht wirklich rückstandsfrei entfernt werden kann (habe beim Versuch einen der anderen TIEs geschrottet - Connector-Stangen vertragen meine Superkräfte leider nicht), wollte ich mal fragen, ob jemand hier den Wert beider Schiffe grob schätzen kann.

 

Ein Wundermittel gegen den Kleber nehme ich im Zweifel natürlich auch...

;)


...there is always a bigger fish!


#2 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 26 September 2015 - 17:26 Uhr

Wert? Hehehe... Hat das Einweichen über Nacht in Wasser nichts gebracht? Kann ich mir gar nicht vorstellen.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#3 Schrodi

Schrodi

    Chriurg des Todes

  • Mitglieder
  • 436 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2015 - 07:30 Uhr

Vil mal langsam im wasserbad erhitzen, wobei äußerste vorsicht erforderlich ist. 


  • chewbricka gefällt das

#4 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2015 - 08:25 Uhr

Ich meine mich zu erinnern, dass ABS-Kunststoffe nur bis maximal 70 Grad Celsius vertragen, danach verlieren sie ihre Form und letztlich schmelzen sie. Also nicht zu heiß werden lassen, beziehungsweise Legoghetti immer mit Thermometer kochen, damit sie al dente bleiben.


  • Schrodi und chewbricka gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#5 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2015 - 08:50 Uhr

...alles schon versucht - 60 Grad, war bereits in 3 verschiedenen Kurbädern und klebt immer noch!

Daher werde ich wohl versuchen, die Sets wieder zu verhökern - wenn's gar nix mehr dafür gibt, natürlich nicht.


...there is always a bigger fish!


#6 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2015 - 09:31 Uhr

Da nehme ich mal stark an, dass Du besch...en wurdest und es eben kein wasserlöslicher Kleber war, der verwendet wurde. :(


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#7 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2015 - 12:05 Uhr

Wahrscheinlich wird's so sein...also mal sehen, was sowas im Verkauf noch bringt, wenn man das explizit erwähnt.

Lego kleben - haben die den Film nicht gesehen?

 

Egal, notfalls gehen beide Schiffe in den Standard-Bestand, wenn alles nichts hilft...


...there is always a bigger fish!






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Preis, Schätzung, Wert