Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

7784 UCS Batmbile – Wenn ich’s Euch doch sage, Jungs… ’ne riesige Fledermaus!

7748 Batmobile UCS

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 spacepilot3000

spacepilot3000

Spacedaddy of Darth Tom

• Mitglieder
  • 787 Beiträge

Geschrieben: 01 Oktober 2015 - 23:34 Uhr

Time for an awesome oldtimer:

Gegärt hat es ja schon lange in mir. Da hat man den UCS Batman Tumbler, und das „alte“ Comic-Style Batmobil fehlt. Tja. Die Preise sind wie immer komplett explodiert. Und hässlich ist das Ding ja auch, oder? Naja, nicht so ganz. Diese Radkappen, und die Batwings am Heck, und … Ne, doch nicht häßlich. Aber immer noch teuer. Basta. Aus! Öhm, oder doch nicht. Ach komm, eine lockere Suche bei den Elektrobucht Kleinanzeigen kann man ja ganz unverbindlich mal einrichten. Wird ja eh nix.

DOCH!

Ich danke einem fairen und lieben Menschen aus Wiesbaden, der trotz besserer aber wohl ruppigerer Angebote glücklicherweise bei mir zurück rief, und tatsächlich für 125€ incl. Versand an mich verkaufte. Danke! Das Ganze dann auch noch 3 Tage vor Særbæk. Hachja! Nun habe ich auch diese „Miniserie“ zusammen, und die Regale werden immer enger.

Früher ™ war das mit den Steinen ja echt noch einfacher. Mehr Basics, mehr Klotz. Das in etwa habe ich mir die ganze Zeit beim Bauen gedacht. Da hat sich in den Jahren eine Menge entwickelt bei den Designern aus Billund. Muss man mal festhalten. Find ick juuuuut! Was ich meine? Wollt Ihr sehen? Nach all der Zeit? Gut, dann bitte jetzt den Scrollfinger ölen!

IMG_5190.jpg

IMG_5191.jpg

IMG_5192.jpg

IMG_5193.jpg

IMG_5194.jpg

IMG_5195.jpg

IMG_5196.jpg

IMG_5197.jpg

IMG_5198.jpg

IMG_5199.jpg

IMG_5200.jpg

IMG_5201.jpg

IMG_5202.jpg

IMG_5203.jpg

IMG_5204.jpg

IMG_5205.jpg

IMG_5206.jpg

IMG_5207.jpg

IMG_5208.jpg

IMG_5209.jpg

IMG_5210.jpg

IMG_5211.jpg

IMG_5212.jpg

IMG_52131.jpg

IMG_5214.jpg

IMG_5215.jpg

IMG_5216.jpg

IMG_5217.jpg

IMG_5218.jpg

IMG_5219.jpg

IMG_5220.jpg

IMG_5221.jpg

IMG_5222.jpg

IMG_5223.jpg

IMG_5224.jpg

IMG_5225.jpg

IMG_5227.jpg

MOC UCS Schild!

IMG_5228.jpg

Der offizielle Teil, soweit möglich:

Erscheinungsjahr: 2006

Teile Zahl: 1045

Anzahl der Figuren: FIGUREN?? NÖ!

Preis: Geschossen für 125,00 Euro (Original bei 70$)

Aufbau:
Schnell, ohne Schnörkel und eben doch eher auf Basics und Basistechniksteine begrenzt. 2006 war eben doch noch nicht soviel Lametta wie heute. Das Set baut sich anfangs sehr fragil, über die einzelnen Schichten kommt dann die Stabilität.
Insgesamt fehlen die Herausforderungen, und der Renner "baut sich so weg". Zu bemerken ist, dass auch bei diesem alten Set der BA Druck in Sachen Schwarz echt schlecht ist. Ohne Licht kann man kaum die Steine erkennen.
Ein UCS Schild gibt es im Original nicht, da musste ich selbst Photoshop anwärmen.

Spielspass und Funktionen:
Es bewegt sich! Wusste ich nicht: Mit dem Lenkrad hebt man "die Haube" an, und beim Rollen bewegen sich die Triebwerke komplett von Vorne bis Hinten mit.
Ähm ja, OK. Wooow, spannend - das wars. Aber eben UCS, da muss auch nicht mehr.

Preis-Leistungsverhältnis:
Damals bei 70$, Heute im Netz zum Teil unberechtigt bis 300 Euro, ich habe Glück gehabt und mit BA und Verpackung 125€ bezahlt. War Okay sage ich mal mutig.

Figuren:
Nope!

Fazit:
Heute schwierig. Sammler möchten das Set, so wie ich. Aber jetzt wie irre ohne speziellen Grund da hinterher zu rennen lohnt sicherlich nicht. Vor allem da heutige Sets mehr Herausforderung, Design, und moderne Steine bieten.
Ich bin aber jetzt etwas seliger als vorher... Ihr kennt mich ja...

• Gamorreaner, HawaiiToad und Lindenbaron gefällt das

#2 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2015 - 06:46 Uhr

Ja ich habe das Set ja auch komplett. Passt sich gut in die Riege von Tumbler und Batpod ein. Hatte auch lange danach gesucht. Dank Thrawn und Stefan konnte ich das Teil dann verwirklichen.

Und Dein Aufbaubericht ist sehr gut gemacht. Tolle Bilder!

P.S. danke für den Sticker.

#3 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2015 - 07:23 Uhr

Hi,

wieder mal ein ganz toller Aufbaubericht von Dir. Habe ja auch noch einen (hoffentlich!) zerlegt noch rum liegen.

Gruß Thrawn

Das Imperium wird immer bestehen.

#4 Lindenbaron

Lindenbaron

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2015 - 19:28 Uhr

...wie immer genialer Bericht mit Endstufe Pics :dh .

#5 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 02 Oktober 2015 - 19:50 Uhr

Vielen Dank für den tollen Aufbaubericht :dh

Das UCS Batmobil ist wirklich schon ein Klassiker und ein richtig tolles Set :wub: . Bis jetzt habe ich leider noch keines der 3 genannten (Tumbler, Batpod, Batmobil), aber alle 3 stehen auf meiner Einkaufsliste schon ganz weit oben ;) .

Lg
Balbo

#6 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 03 Oktober 2015 - 08:33 Uhr

Das Set hat zwar ein paar Jahre auf dem Buckel und noch nicht von allen neuen Steinformen, Bauweisen usw. profitiert, aber ist bei mir im Regal immer noch ein echter Hingucker. Ich habe es zum Ladenpreis damals gleich gekauft.

Wenn Mitte Oktober doppelt VIP kommen, denke ich dann noch mal ernsthaft über den Tumbler nach.

Schöner Aufbaubericht mit vielen Bildern.