Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Szenen aus Harry Potter

Harry Potter Hogwarts Film Winkelgasse Train

  • Anmelden zum Antworten
24 Antworten zu diesem Thema

#21 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 642 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 18:17 Uhr

Hi,

 

nachdem ich hier schon länger nichts mehr geschrieben habe, folgt mal wieder ein Update.

 

Ich habe dieses Projekt eine Weile liegen lassen, da wichtige Elemente des Ford leider nur sehr schwer (und teuer) zu bekommen war.

Da ich aber nun doch dank eines TS-Mitglieds an besagte Teile gekommen bin und ja auch die Comic Con ansteht, wird der erste Teil bald fertig gestellt sein.

 

Die Teile für den Ford sind mittlerweile alle unterwegs. Jetzt fehlt nur noch die Umgebung dazu - mit der Peitschenden Weide!

 

Anbei ist mein Entwurf hierfür. Die Äste sind mit 2x2 Kugelgelenk-Steinen verbunden, da ich sie beweglich haben wollte.

Da ich bisher ja hauptsächlich technische Sachen gebaut habe, bin ich gespannt, was ihr von meinem ersten Baum haltet ;)

 

lg

Vaionaut

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • whomping_willow.png

  • Balbo und modestolus gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#22 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.550 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 18:23 Uhr

Ich find der Baum kommt dem was in Harry Potter gezeigt wird sehr sehr nahe.

 

Ich glaube gebaut sieht er noch besser aus und kommt bestimmt gut rüber


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#23 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • Mitglieder
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 18:31 Uhr

Schön das es weiter geht!

 

Ich muss sagen mir gefällt die Idee des Baumes super! Ich persönlich hätte wohl gar nicht so weit gedacht und ein statisches, etwas filigraneres Modell gebaut, aber find die Beweglichkeit irgendwie total cool. Logisch, das die Gelenke optisch vll. jetzt nicht so der Hammer sind, aber ich finde das Gesamtbild dennoch gut gelungen. Auch die Lösung mit diesen schwarzen Flex-Teilen sieht gut aus, gerade wenn man sich die Preise von braunen Hoses anguckt (die man wohl schneiden müsste)...

 

Ich freu mich auf die Comic Con, und sollte wohl langsam mal anfangen... 



#24 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.894 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 19:57 Uhr

Hi,

 

der Peitschenbaum mit den Schläuchen und den Kugelgelenken sehr tolle Umsetzung. Das war eine gute Idee. :dh

Auch die Bautechnick des Stammes gefällt mir.

Dein Ford ist dir im Design sehr gut gelungen.

Bin dann mal gespannt wie es in natura aussieht. :dh

 

Gruß

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#25 Lesley

Lesley

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 28 April 2016 - 20:16 Uhr

Hi

 

Tja, was soll ich sagen. Was du da gebaut hast ist ohne Zweifel echt gut, du triffst den Film echt gut

 

Aber da kommt mal wieder meine übliche Kritik auf: viel zu viele nehmen den Film als das einzig wahre und bauen nur danach, wo sie doch in den Büchern viel mehr Freiraum hätten - den ich in meinem HW voll ausnutze. Klar, die Macher der Filme werden sich beim Design schon was gedacht haben, aber eine Weide ist dieser Baum meiner Meinung nach mal nicht.

 

Das ist jetzt keine Kritik an deinem MOC, es bildet den Film gut ab, nur würde ich mir mehr MOCs, die sich an den Büchern orientieren, so wie Marcu44s "Stein der Weisen".

 

Lg

Lesley


  • Samonuske gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Harry Potter, Hogwarts, Film, Winkelgasse, Train