Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Wert eines UCS 10174 Imperial AT-ST's ?

10174 wert at-st

• Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Skywalkermacht

Skywalkermacht

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 6 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 17:22 Uhr

Hallo zusammen

Was denkt ihr, wäre ein fairer Preis für einen UCS 10174 Imperial AT-ST ? 

Zustand: Komplett, mit Sticker und Informationskarte, Teile teilweise leicht vergilbt, ohne OVP und Bauanleitung.

Bei Bricklink gibt's den günstigsten in diesem Zustand für 169.- .  :eek:

Vielen Dank für eine sachliche Werteinschätzung. 

• Skywalkermacht gefällt das

You don't know the power of the dark side!

#2 LegoImperialTrooper

LegoImperialTrooper

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 248 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 18:25 Uhr

Mhhhh gute Frage auf Amazon kostet der so an die 600€ aber auf amazon die die Preise auch nicht wirklich gerechtfertigt. Ich denke so für 200-230 dürfte er wert  sein. Ich hoffe in konnte dir Helfen

-join the empire-

#3 Alamais

Alamais

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 59 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 18:58 Uhr

immer diese "was ist xy wert fragen" . dabei lässt sich das mit 3 mausklicks beantworten.

ebay >> suche "lego 10174" >> links in den optionen "beendete angebote" und dann noch nach preis sortieren.. tadaaa

in den letzten monaten ging der günstigste ohne OVP für 150 weg, durchschnittlich aber für 190 bis 200. mit  OVP sogar bis 300 hoch.

#4 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 19:18 Uhr

Also mit 170,- für einen gebrauchten bist du gut dabei und ist er auch sicherlich Wert!

Am Besten bei sowas immer auf BL oder auf diversen Lego Plattformen (zb. IDS, Dr. Brick etc.) bei den Verkaufsthreads schauen.

Da hast du sicher immer die fairsten Preise!

@Alamais

Durchaus hast du Recht das man Teilweise mit ein paar einfachen Suchfunktionen schnell einen Preis hat.

ABER bitte nicht vergessen das es immer wieder "Neulinge" (sofern ich das so sagen darf) gibt die sich mit den Preisen oder mit dem Kaufen alter Sets noch nicht so beschäftigt haben und somit natürlich hier oder wo anders um Rat fragen.

Dafür ist ja das Forum unter anderem auch da und Preise anhand Amazon und Ebay zu vergleichen ist meiner Meinung auch nicht ganz so realistisch, da die Preise dort sehr oft absolut Utopisch sind!

LG und wünsch dir viel Glück bei deiner weiteren Suche!

Markus

• ShirHac gefällt das

#5 Alamais

Alamais

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 59 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 20:01 Uhr

schon klar, man darf halt nicht den fehler machen, sich den teuersten preis raussuchen und dann dasselbe dafür verlangen. ich orientiere mich da immer am niedrigsten bis mittleren, daher hatte ich den extra aufgeführt..  je nach zustand des sets halt.

und ebay halte ich als lieferant von preisvorstellungen schon für sehr realistisch, da das schliesslich preise sind für die das set auch weggegangen ist.

amazon hingegen kann man komplett vergessen, weil da teilweise händler irgendwas reinsellen, was so in der form aber nie verkauft wird. letztens stand da ein 10179 für 10000€ drin (!!!). wo ich mir dann denke... ach lassen wir das, wäre hier nicht jugendfrei ;)

jedenfalls sind das bei amazon wunschpreise, bei ebay tatsächlich erzielte preise, das will ich damit sagen =) 

bricklink sehe ich da übrigens ähnlich, die preise, die da drin stehen sind wunschpreise der händler.. ob die tatsächlich so auch erzielt werden kann man nicht nachverfolgen.

• markus1984 gefällt das

#6 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2015 - 20:27 Uhr

Bei BL gibt es aber die Price Guide Info. Da ist jeder einzelne Verkauf (anonymisiert) aufgelistet. Für gut informierte AFOLs wahrscheinlich die beste Orientierung.

#7 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2015 - 21:11 Uhr

Naja was du aber bei Ebay noch beachten musst ist zu welcher Uhrzeit das Set ausgelaufen ist und die Bewertungen der Person. Ebenfalls ob man das Set leicht findet oder unter einem bestimmten Suchbegriff nur...

grüße

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 10174, wert, at-st