Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Hilfe beim Bilder hochladen


  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Buschbob

Buschbob

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 20:07 Uhr

Moin!!

 

Nachdem ich nach meiner Sammlung gefragt wurde, würde ich diese auch gerne präsentieren.

Ich habe ein Album erstellt und versucht Bilder hochzuladen, aber mit keinem Erfolg.

Er sagt mir immer, dass meine Datei zu groß sei.

Wie kann ich die Datei verkleinre??

Oder was muss ich anders machen??

 

Danke für jede Hilfe

 

Buschbob



#2 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 21:00 Uhr

Müsste ich mich jetzt reinfuchsen in das Thema, was vermutlich aber garnicht sooo kompliziert ist. Aber warum machst Du es Dir nicht einfacher wie eine Vielzahl der User hier und erstellst Dir einen flickr-Account? Guck mal unten in meiner Signatur.

Da kannst Du ordentlich Bilder hochladen, auch hier ins Forum verlinken und zudem auch außerhalb von IDS mit der ganzen Welt teilen.



#3 SLegoLord

SLegoLord

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 339 Beiträge

Geschrieben: 24 Oktober 2015 - 21:39 Uhr

Hay,

Die einfachste Variante, wenn du die Bilder verkleinern möchtest, ist es, sie in Paint zu öffnen und anschließend oben die Schaltfläche Größe verändern zu klicken...und dann musst du mal probieren, ob 50% genügen ;)
Natürlich dann unter anderem Namen speichern, sonst geht das Original verloren...

Lg SLL

#4 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 07:42 Uhr

Ich benutze ein Programm namens TinyPic (kostenlos, Google), welches Bilddateien in ein gewünschtes Format runterrechnet, sowohl Größe als auch Datenmenge. Damit passen die Bilder direkt in die meisten Foren.

Würde Dir aber nach wie vor zu flickr raten, zumal mit einer Größenänderung oftauch die Qualität und Details verlorengehen.



#5 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 10:55 Uhr

Hallo!

FLICKR.COM!!!!!!
Hier brauchst du überhaupt kein Bild verkleinern. Wie Toad schon sagte, geht da sehr viel Qualität der Bilder verloren.
Und auf Flickr kannst du Bilder sogar Videos hochladen, egal wieviel Speicher sie brauchen.
Dann einfach hier verlinken. BILD kopieren und in deinen Beitrag kopieren. Ganz einfach und geht sehr schnell.

Lg boga

#6 Buschbob

Buschbob

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 15:21 Uhr

Moin!!

 

ich werde mir die Seite gleich mal anschauen und hoffen, dass ich mich damit zurecht finde!!

Danke euch erst einmal!!



#7 Buschbob

Buschbob

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 15:37 Uhr

Ich brauch noch mal eure Hilfe.

Jetzt vermutlich eine blöde Frage!

Muss ich mir das Programm auf den Mac ziehen/laden???