Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Darstellung eurer Sammlung


  • Anmelden zum Antworten
25 Antworten zu diesem Thema

#1 Sulu1701

Sulu1701

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 20:15 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden als "Eurer Lego Arbeitsplatz".
Mich würde aber interessiert wie ihr eure Sammlung und MOC zu Hause stehen habt.
Ich habe leider noch nicht die Räumlichkeiten aber in Zukunft werde ich wohl einen Raum haben und bin auf Ideen suche.
Bin ja auf eure Bilder gespannt.
Gruß
Carpe diem - Nutze den Tag

#2 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 21:03 Uhr

Grüsse nach Oberhausen .......

 

Also für meine Riesensammlung bin ich in den Waschkeller gezogen dort habe ich meine 2,5 m x 1,5 m Star Wars Platte aufgebaut ...... siehe auch Galerie.

 

P1030684

 

Zum sortieren, waschen etc habe ich noch meinen Werkzeugraum und dort stehen noch ein paar xxx kg von Klein- und Ersatzteilen im Regal da ich hauptsächlich gebrauchtes Lego verbaue ( bis auf die Modelle )

 

MOC's habe ich noch nicht gebaut , vielleicht ab mitte nächsten Jahres mal ..... wenn das RIESEN MOC mal fertig wird ......

 

 

 

Wenn du mal durch die Mitglieder schaust dann geh mal in die Galerie von den Kollegen , dort sieht man auch teilweise die Werkstätten bzw. Hobby Keller :-)

 

 

 

 

 

 

Grüsse

 

LPLL

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • P1030773.JPG

  • briKant gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#3 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 21:15 Uhr

Schau mal hier ;) http://www.imperiumd...tz/?hl=bauplatz

Also wenn ich bei Suche "euer Lego Arbeitsplatz" eingebe, komme ich direkt auf den Thread.

Edit: (@jammy) Sorry, mein Fehler. Hab deinen Text nur überflogen. :confused: Lesen sollte man können... ;)

Grüße

#4 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 21:29 Uhr

Schau mal hier ;) http://www.imperiumd...tz/?hl=bauplatz

Also wenn ich bei Suche "euer Lego Arbeitsplatz" eingebe, komme ich direkt auf den Thread.

 

Deswegen schrieb der TE ja auch....
 

ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden als "Eurer Lego Arbeitsplatz".
Mich würde aber interessiert wie ihr eure Sammlung und MOC zu Hause stehen habt.

...und meint damit dass er den Thread gefunden hat, aber er sehen möchte, wie/wo die kompletten Sammlungen aufgebaut sind und nicht wie/wo diese entstehen.



#5 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 21:29 Uhr

Oh Sulu Du kommst auch aus Oberhausen?

Leider kann ich meine Sammlung nicht gebührend präsentieren. Immer nur die aktuelle Welle. Alles andere wird demontiert und gelagert.



#6 Sulu1701

Sulu1701

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 25 Oktober 2015 - 21:34 Uhr

Danke Jammy so habe ich es gemeint. Hatte schon gedacht ich hätte mich ungeschickt ausgedrückt.
Ja Gerechtigkeitsliga. Ich komme aus Oberhausen. Du ja auch.
  • Sulu1701 gefällt das
Carpe diem - Nutze den Tag

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 07:24 Uhr

Hi,

 

beim mir stehen sie auch recht lieblos in der Gegend rum, brauche halt den Platz zum bauen und Steine lagern.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#8 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 08:23 Uhr

Bei mir gibt es da auch nicht viel zu gucken. Ich wohne in einer 2-Zimmerwohnung: Schlafzimmer und Wohnzimmer. Im Schlafzimmer ist nix. Im Wohnzimmer habe ich Billy-Regale, auf denen oben und auch drin teilweise LEGO-Modelle stehen und zwei Detolf-Vitrinen von IKEA.

Aufgebaut sind bei mir z.Z.: AT-ST (der große), Tie-Fighter, X-Wing, Orthanc, Batmobil, HdR Seeräuber, Indiana Jones Bundeslade, Ecto-1, Wall-E, Big Bang, VW-Bus, das grüne Auto, Milano, Quintjet und in den Vitrinen Hauptsächlich HdR/Hobbit und Superhelden. Bald kommt noch der Tumbler dazu. Alles andere ist zerlegt aus Platzgründen.

Mein Wohnzimmertisch ist meine "Werkstatt" und die Losen Steine sind in zwei großen Kisten, zwei Werkzeugkoffern und bei bestimmten Teilen in Beuteln vorsortiert. Mehr Platz hab ich nicht bei mir. Macht natürlich nicht so viel her, wie die LEGO-Zimmer manch anderer hier.


  • Trust2112 und Locutus001 gefällt das

#9 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 09:15 Uhr

Hallo!

 

Platz hat man ja nie genug, auch mir geht es so.

 

Ich habe ja ein Haus renoviert und bin noch nicht ganz fertig. Ein Zimmer fehlt noch.

Habe einen kleinen Raum, wo PC eine kleine Bibliothek und natürlich Lego herumsteht.

Große Sets bzw. Sets mit denen die Kinder gerne spielen, werden nicht zerlegt. Aber auch besondere Sets lasse ich beisammen.

Wenn ich einmal Zeit habe, möchte ich mir auch einen richtigen Bautisch zulegen. Momentan ist es auf einer großen Platte, die eigentlich für Yavin gedacht ist.

 

20844441663_21dc0d79d4_b.jpg

 

Aber irgendwann wird sich das auch ändern. :rofl

 

Sonst liegt ziemlich viel Lego verstreut im Haus. Seis im Keller oder im Kinderzimmer. Und sortieren sollte ich auch einmal.

 

17062537502_e791c31ecb_b.jpg

 

Aber irgendwann wird sich das auch ändern. Bin ja schon fleißig am sortieren, wenn es die Zeit zulässt.

 

21454586542_0817bfa1b7_b.jpg

 

Du siehst, Platztprobleme hat so ziemlich jeder.

 

:Helm  Lg boga :Helm



#10 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 09:41 Uhr

Ich hab so gut wie nur die UCS Modelle ausgestellt.

Der Rest wird immer zerlegt und endet als Teilespender =) .

 

14442585149_535f20c6ea_c.jpg

Leider schon ein etwas älteres Foto. Die Legoteile sind jetzt in einem eigenen Raum und natürlich sind noch die aktuellen UCS Sets dazu gekommen.

 

Wie gesagt sind alle Teile + diverse kleinere Sets im "Bauzimmer" untergebracht.

15279353833_6a479ff366_c.jpg

 

LG

Markus



#11 Laurent

Laurent

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 11:32 Uhr

wow, Marcus :dh !!! Laurent



#12 Buschbob

Buschbob

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 120 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 12:36 Uhr

Moin!!

 

Ich bin ja so was von neidisch!! Ich kann das gar nicht in Worte ausdrücken.... ( bezüglich der Zimmer )

 

Set´s zerlegen und als "Teilespender" zu benutzen, dass würde ich nicht übers Herz bringen!!!


  • Locutus001 gefällt das

#13 Sulu1701

Sulu1701

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 39 Beiträge

Geschrieben: 26 Oktober 2015 - 18:00 Uhr

@Markus: heile Zimmer. Etwas neidisch.
Ja das Platzprobleme. Haben hier im Mehrfamilienhaus einen kleiden leetstehenden Laden aber 300 Euro im Monat sind mir für mein Hobby zu viel.
Da kauf ich dann lieber ein paar Sets.
Bin auf weiter Bilder gespannt
Carpe diem - Nutze den Tag

#14 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 07:51 Uhr

@Boga

Das Beste in Deinem Zimmer ist das rote Buch im linken Regal :rofl


  • Disco86 und boga gefällt das

#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 07:56 Uhr

Hi,

@Boga

Das Beste in Deinem Zimmer ist das rote Buch im linken Regal :rofl

das war mir ja klar.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

#16 Iquilla

Iquilla

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 08:39 Uhr

Hi Sulu,

meine Lego-Werkstatt ist einziges Chaos, aber wo gehobelt wird fallen auch Späne. Wenn es um die Darstellung geht, versucht ich die Sets oder Minifigs so gut es geht staubfrei zu positionieren. Hierfür bastel ich viel mit Ikea Bilderrahmen und Regalen rum oder versuch mich auch schon mal als eigenständiger möbelbauer. Mir ist hier die Optik und Wirkung der Sets / Figuren wichtig. Ich will einfach immer wieder drauf gucken. Was ein geiler S*+#! den Lego da macht :-)

 

Couchtisch

Couchttisch mit MF 10179 Rebrick - Version I
 
Ikea Regal umgebaut
Und noch eine Erweiterung
 
Bilderrahmen (davon gibts mittlerweile deutlich mehr, aber leider noch keine Fotos)
Ikea ribba Ft. Simpsons m

 

Viele Grüße,

iquilla


  • briKant gefällt das

#17 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 10:34 Uhr

Hi,

ich habe auch mal ein paar Bilder gemacht,die ich euch nicht vorenthalten möchte: Ich habe ein paar Sets noch aufgebaut,die mir auch ganz gut gefallen.Ich nehme die Sets eigentlich nicht als Teilespender,da ich mir nur Sets kaufe die mir gefallen und ich die dann auch gerne als Set "ausstelle".

Zu meiner Minifigurensammlung gibt es nur zu sagen das ich versuche,von jeder Minifigur,die mir gefällt,eine zu haben.Also erwartet keine Stomtrooper-Armeen. :D

 

22513601305_869320c661_b.jpg

 

22524769131_f254ab6e00_b.jpg

 

22325705430_89281b4817_b.jpg

 

22524792511_6469ea47f1_b.jpg

 

22325978588_6b3d08d37d_b.jpg

 

22325988608_85698362c9_b.jpg

 

22500255102_e786e5acd0_b.jpg

 

21892418673_f755e176df_b.jpg

 

22500266072_f6aa6d0f31_b.jpg

 

22326907839_69523bc89b_b.jpg

 

22513748835_ab863b6fff_b.jpg

 

22326931509_5b2a9d1087_b.jpg

 

Ein MOC habe ich noch aufgebaut,der Rest ist wip(das zeige ich euch jetzt nicht,sonst ist der "Überraschungsmoment" weg :P ) oder zerlegt

 

22325680220_8e58dcec6f_b.jpg

 

Lg KevFett2011


  • MAESTRO47 und Purple Haze gefällt das

#18 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 11:42 Uhr

@KevFett......sag Deiner Mama die soll die Spitzendäckchen entsorgen.... :rofl  :rofl


  • KevFett2011, Martilium und Locutus001 gefällt das

#19 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2015 - 13:06 Uhr

:D :D :D :D :D :D :D :D

Mist,er hat das Easter Egg gefunden :D :D
  • Locutus001 gefällt das

#20 MAESTRO47

MAESTRO47

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 30 Oktober 2015 - 19:27 Uhr

So sieht es bei mir grad aus.

 

P1080472.jpg

 

P1080480.jpg

 

P1080483.jpg


  • KevFett2011, Wookieekrieger, markus1984 und 2 anderen gefällt das