Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Fallout 4 - Red Rocket Tankstelle

Fallout

• Anmelden zum Antworten
27 Antworten zu diesem Thema

#1 rolli

rolli

AFOL im Exil

• LUG
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 00:59 Uhr

Hallo!

Ich freue mich, dass ich euch nun endlich das Diorama vorstellen kann, an dem ich die letzten Wochen arbeitete. Es handelt sich dabei um eine Tankstelle aus dem Endzeit-Computerspiel "Fallout 4", das ab nächster Woche in den Läden stehen wird. Vor Monaten veröffentlichte der Hersteller ein Concept Art einer verfallenen Tankstelle - und ich wusste sofort, dass ich das Ding bauen muss. Nun ist es endlich fertig:

22224911154_e9c582334b_b.jpg

Fallout 4: Red Rocket Refuelling Station by rolli, auf Flickr

Die Tankstelle hat auch ein Interior, da werde ich wohl noch ein, zwei Bilder nachreichen, wenn ich von der Bricking Bavaria wieder daheim bin. Einige Bilder vom Bau des Ganzen gibt es im WIP-Thread, den ich allerdings etwas zu selten mit Bildern bestückt hatte  :no

Wer mich die nächsten Wochen hier im Forum vermisst - ich bin vielleicht in der Endzeit unterwegs, Tankstellen begutachten ;)

Ich freue mich auf euer Feedback!  :)

Viele Grüße

Markus

• Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Großadmiral Thrawn und 27 anderen gefällt das

gallery_7255_4450_7123.gif

#2 TopDrop

TopDrop

Lieutenant

• Mitglieder
  • 346 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 01:21 Uhr

Das war echt cool, um ehrlich zu sein war die IDS ecke die beste  :D .

Aber das ist ein echt cooles MOC, nur leider hab ich keinen von euch gesehen  ;( .

Naja vielleicht ja nächstes mal.

Dann wünsche ich euch noch eine schöne Nacht oder besser gesagt einen schönen Morgen  :eek:

LG,

TopDrop

• rolli gefällt das

Mein flickr Account:

https://www.flickr.c.../136346654@N05/

Hier lade ich ein paar mehr MOCs hoch die nicht auf IdS kommen

#3 Wookieekrieger

Wookieekrieger

IdS Bayern

• LUG
  • 809 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 08:46 Uhr

Absolute Spitze !
Das ding ist in wirklichkeit ja nich viel größer, was man hier leider nicht so sieht.
Jedenfalls freu ich mich schon auf dein nächstes Bauwerk !

Lg Max
  • rolli gefällt das

#4 webflo

webflo

dark side?

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 239 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 09:01 Uhr

Ich bin einfach nur begeistert - die Vorlage ist nahezu perfekt getroffen :)
Die Gestaltung der Bäume gefällt mir gut, da muss man erst mal drauf kommen!
Bin gespannt auf weitere Bilder vom fertigen Moc.
  • rolli gefällt das

#5 Dotterbart

Dotterbart

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 132 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 09:02 Uhr

Hallo Rolli,

ich kenne das Game - unglaubliches Moc - super umgesetzt - einen Oscar für die Bildbearbeitung - bin fast spachlos - ich dachte schon dein Hook wäre schwer zu toppen dieses Jahr ----------- man bin ich schlecht ;-) .

• rolli gefällt das

Bis bald  -  Lars

gallery_8133_6060_16927.jpg

www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndikate@kabelmail.de

#6 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• Mitglieder
  • 3.901 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 09:12 Uhr

Puh Rolli. Da hast Du ja echt was hingelegt. Die Tankstelle mit der Rakete oben drauf ist gigantisch. Auch der Schriftzug ist richtig gut geworden. Was das Moc aber richtig glänzen lässt ist die Gestaltung der Umgebung. Die vertrockneten Bäume und der unebene Boden ist einfach klasse.

• rolli gefällt das

#7 boga

boga

Rebell

• LUG
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 09:18 Uhr

Hallo!

Tja, was soll ich da sagen?
Wahrscheinlich die beste 1:1 Umsetztung eines Bildes in Lego, die ich je gesehen habe. Einfach TOP!

Gestern dann auf der Bricking Bavaria das Ganze noch Live zu sehen, Ui, ui, ui, Grandios.
Ich hoffe, du reichst noch ein paar Bilder nach, damit man auch sieht, wieviele Details und Bautechniken hier zu sehen sind.
War gestern echt sprachlos, als ich vor deinem Moc gestanden bin. Passiert nicht oft.
Ich habe dann mal über das Dach hinweggesehen. :P

Lg boga
  • Disco86 und rolli gefällt das

gallery_7255_4450_16866.gifgallery_7255_4450_16307.gifgallery_7255_4450_10659.gifgallery_7255_4450_9571.gifgallery_7255_4450_12352.gif

Flickr

#8 Buschbob

Buschbob

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 116 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 09:55 Uhr

Moin!!

Einfach nur genial!!

Genauso habe ich sie im Spiel gesehen!!

Ich will sofort mit Teil 4 anfangen und mich wieder in die Mojave verirren!!

Der Mister Gusty ist dir fantastisch gelungen und gut integriert.

• rolli gefällt das

#9 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglieder
  • 1.308 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 10:37 Uhr

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:  sprachlos

Hab im Netz schon ein paar Bilder der BB gesehen und da war auch deine Fallout 4 Tankstelle dabei,ich war sowas von platt. :dh :dh

Fantastische Bautechniken(sieht man hier auf dem Bild leider nicht alle,übrigens Hammer Bildbearbeitung :D ) z.B. di kaputte Straße gesnotet mit Slopes an den Rändern,damit ein Spalt entsteht.Einfach nur grandios,die Endzeitvegetation hast du auch perfekt umgesetzt,dank der breiten Farbpalette von LEGO.

Für mich ein Kandidat auf MDM(sowieso) und MDJ,wenn ich das so ehrlich sagen darf ;)

Lg KevFett2011

Ich verbeuge mich vor dir,aller größte Anerkennung!

• rolli gefällt das

#10 Schrodi

Schrodi

Chriurg des Todes

• Mitglieder
  • 434 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 11:03 Uhr

Guten Morgen :)

Du bringst dan Endzeit Flair perfekt rüber! 

Sowohl die Tankstelle wie auch das Umland sind mit grandiosen Bautechniken und einer super Farbwahl umgesetzt.

Dazu dann noch die Gute Ablichtung und ein 1A Moc ist geschaffen.

grüße Schrodi

• rolli gefällt das

#11 Aredhel

Aredhel

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 11:16 Uhr

Hi,

mir gefällt deine Tankstelle auch super gut. Auch wenn ich das Spiel nicht kenne bin ich von den Details der verfallenen Straße total begeistert. Auch die Bäume und das Innenleben ist echt genial (dürfte da einen Blick auf der BB reinwerfen :) - vielen Dank dafür ;) )
Auch die Rakete ist in diesem Maßstab super gelungen!

LG Dana
  • rolli gefällt das

"The man in Black fled across the desert, and the gunslinger followed" (the Dark Tower, Stephen King)

13312848684_8a35345428_m.jpg15637408010_9a8515ea2f_m.jpg14258801744_9e431ba411_q.jpg

My Flickr

#12 Balbo

Balbo

MOC Index Moderator

• LUG
  • 2.421 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 13:05 Uhr

Wow, was für ein herausragendes MOC :wub:

Mit diesem Bauwerk hast du in vielerlei Hinsicht neue Maßstäbe setzen können. Besonders die Bauweise der Bäume hat es mir getan, diese Technik eignet sich wirklich vorzüglich für Apoca Bäume. Auch der Stommasten gefällt mir und bildet ein tolles Detail. Der super gebaute Boden rundet den ersten Gesamteindruck perfekt ab und brilliert vorallem mit einem wunderbaren Farbschema :)

Die Red Rocket Tankstelle selbst ist ein richtiger Hingucker und überzeugt mit einer genialen technischen Bauweise. Hervorheben möchte ich hier den tollen Schriftzug, die abgerundete Mauer, die du mittels dieser gestapelten Fliesentechnik gebaut hast, die Querstreben, die du aus den Lego Schläuchen gemacht hast, sowie die brilliant gebaute Rakete, die auf der Tankstelle thront.

Darüber hinaus möchte ich dir noch ein großes Kompliment bezüglich der Bildbearbeitung machen, diese ist dir exzellent gelungen und gibt deinem MOC noch das gewisse etwas :)

Ich ziehe meinen virituellen Hut vor dir!

Lg
Balbo
  • rolli gefällt das

#13 Astromechdroide

Astromechdroide

Astronomic Mod

• Moderatoren
  • 579 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 18:10 Uhr

Wow was für ein Moc!

Die Bauweisen, vor allem der Bäume an den Bildrändern hauen mich echt um, das ganze Moc sowie die Darstellung ist ein Meisterwerk.

Darüberhinaus hast du das Endzeitflair von Fallout (an die, die damit jetzt nichts anfangen können, schaut euch einen Trailer oder vergleichbares an und ihr werdet das Moc noch genialer finden :D) perfekt umgesetzt, einerseits die verdörrte Flora des Ödlands andererseits die verlassene Tankstelle die perfekt umgesetzt wurde passen perfekt in's Franchise. Auf die Spitze getrieben wird das ganze dann noch durch die beeindruckende Bildbearbeitung, kompliment dafür, das sieht hammer aus.

Dank dir kann ich die restlichen Stunden bis zum Release noch weniger erwarten und bin noch mehr im Endzeit-Fieber ^^ Nichtsdestotrotz ein richtig gutes Moc :P Ich hätte es sehr gerne auch live gesehen.

Gruß Astro

• rolli gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr

#14 Marcel V

Marcel V

Captain

• LUG
  • 416 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2015 - 20:20 Uhr

Ich kann mich nur einreihen, eines der schönsten Moc's 2015. Wie üblich bei dir, ein beneidenswerter Einsatz seltener Teile und Farben die dem Ganzen, nebst den bereits gelobten Techniken, das besondere Etwas verpassen. Genial, erfrischend, filigran. Das einzige was mich stört ist es noch nicht live gesehen zu haben. Eventl. beim nächsten Treffen?

• rolli gefällt das

#15 rolli

rolli

AFOL im Exil

• LUG
  • 804 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 12:04 Uhr

Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback! Freut mich sehr, dass die Tankstelle so gut ankommt  :wub:

Wahrscheinlich die beste 1:1 Umsetztung eines Bildes in Lego, die ich je gesehen habe. Einfach TOP!
[...]
War gestern echt sprachlos, als ich vor deinem Moc gestanden bin. Passiert nicht oft.

:wub:  Vielen Dank, Boga!

Der Mister Gusty ist dir fantastisch gelungen und gut integriert.

Danke! Freut mich, dass er dir aufgefallen ist! 

Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor dir!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, Balbo, fühle mich geehrt :)

Dank dir kann ich die restlichen Stunden bis zum Release noch weniger erwarten und bin noch mehr im Endzeit-Fieber ^^

Gern geschehen :D Ich kann es auch kaum noch erwarten - wenn doch endlich nur die Versandbestätigung meiner Vorbestellung ins Postfach flattern würde...  ;(

EDIT: Das ist Timing. Gerade kam sie  :wub:

Das einzige was mich stört ist es noch nicht live gesehen zu haben. Eventl. beim nächsten Treffen?

Vielen Dank, Marcel. Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe die Tankstelle nach der BB in einem Drittel der zum Transport benötigten Boxen wieder heimgefahren - auf gut Deutsch: Das Ding ist Geschichte und will jetzt sortiert werden. Ich habe dafür einfach keinen Platz, es stecken viel zu viele Steine drin und das nächste Event, auf dem ich es zeigen könnte, ist frühestens im April, das rechtfertig eine Lagerung einfach nicht. Tut mir leid... Aber es ebnet den Weg für neue Fallout-Bauwerke  :)

Nochmal vielen Dank und viele Grüße

Markus

gallery_7255_4450_7123.gif

#16 ja_ja_wunderbar

ja_ja_wunderbar

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 55 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 13:22 Uhr

Sau gut! ... und wieder habe ich neue Ideen erhalten, z. B. die Bäume - sind klasse! Grüße, Mathias

• rolli gefällt das

#17 steentje

steentje

Kadett

• Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 16:16 Uhr

Es wird lansam an ein bissl langweilig MOCs von dir zu kommentieren ;)

Das Eine ist noch besser als das Andere :wub: ...die liegst die Latte hier im Fotum extrem hoch.

Aber das ist glaube ich mit.........................Abstand das schönste MOC von dir! Hier stimmt einfach Alles (tut mir leid); super Szene, schöne Details, perfekte Farbkombi und sehr schöne Beleuchtung + Postproduction. Dazu noch einer meiner Lieblingsthemen (postapoca).

Bitte weiter so (egal ob du jede Monat MdM gewinnst :rofl ).

LG

steentje

PS. gefällt mir noch besser als den Concept Art

• rolli gefällt das

#18 Noppi

Noppi

General

• LUG
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 17:34 Uhr

Wow Rolli, zusammen mit dem Hintergrund kommt da richtig Endzeitstimmung auf. Wirklich super gemacht. ich kann mich gar nicht satt sehen.

Grüße Noppi

• rolli gefällt das

#19 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• LUG
  • 5.028 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 20:52 Uhr

#MOGELPACKUNG und alle vergöttern es :confused:
Hab es auf der BB gesehen und war zu tiefst schockiert!

Wer den Mut hat darf HIER klicken, wer nicht lieber sein lassen!

Und sowas vom Rolli *kopfschüttel* :rofl :P  :rofl  

Nein, jetzt mal ganz im Ernst.

Das WIP war ja schon der Hammer aber das fertige MOC ist einfach nur Awesome ;).

Bautechnisch bis ins letzte Eck vom Allerfeinsten und die Details der Wahnsinn!

Glaub brauch nicht alles nochmals zu erwähnen was schon gesagt wurde vor allem sagt das Bild eh alles über die Qualität aus.

Der letzte Feinschliff ist dann natürlich noch die Bearbeitung, das sieht so :wub:  aus!

Glaub sogar das ich mir das Spiel jetzt auch zulegen muss wenn man dadurch so tolle Inspirationen bekommt.

LG

Markus

• rolli gefällt das

24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

#20 -Wat-

-Wat-

...

• LUG
  • 2.840 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2015 - 21:24 Uhr

Traumhaft dieses MOC, da ist mir die #Baseplate auf dem Dach so was von egal.  :P

Hätte gerne schon ein wenig früher im Forum kommentiert, bin aber seit gestern Nacht schon auf ausgiebiger Erkundungstour im Ödland, darum erst jetzt mein Kommentar. ;)

Bautechnisch natürlich wieder vom Allerfeinsten die Tankstelle, wenn auch etwas zu groß geraten, aber du hast bekanntlich nach dem Concept Art gebaut, also egal.

Das Highlight ist hier klar das Gebäude, auch wenn die Landschaft in den Farben super ins Fallout Universum passt.

Besonders angetan bin ich hier vom Schriftzug und von der Rakete, vor allem die Löcher in der Stahlkonstruktion die als Stütze für Dach und Rakete fungiert sind super, toll dass du so genau aufs Detail achtest. :wub:

So und jetzt klaue ich mir das Design der Waffe des Vault-Dweller und der Bäume...

lg

Jonas

• rolli gefällt das

Eingefügtes Bild

my flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Fallout