Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Jurassic Collab

Jurassic Park Disco86 markus1984 Lego MOC Jurassic World Collab Dinos Bricking Bavaria

  • Anmelden zum Antworten
33 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 16:24 Uhr

21512199946_3562aa2f72_c.jpg

 

Knappe 2 Monate sind schon wieder vergangen als wir das Teaser Bild zu unserem Projekt hoch geladen haben.

Nun ist es endlich so weit und wir möchten euch hier unser Gemeinschaftsprojekt "Jurassic Park" präsentieren was wir zur diesjährigen Bricking Bavaria gebaut haben.

 

Als Paul vor einigen Monaten mit der Idee ankam mal was mit Dinos zu bauen war natürlich gleich klar welches Theme wir nehmen werden.

Das ganze war gleich mal geplant und der Bau begann auch sehr schnell, dennoch wurde es dann ganz schön Knapp mit der Zeit und wir wurden wirklich einen Tag vor der Ausstellung fertig.

Natürlich hofften wir dann auch das unsere Module schön zusammen passen und miteinander harmonieren! Wurde ja alles nur per Whatsapp abgestimmt und der Rest war dann eine quasi "Überraschung" vor Ort.

Aber denke wir haben es ganz gut hinbekommen und das aller wichtigste an der ganzen Sache waren natürlich die strahlenden Kinderaugen!

 

Aber nun die Bilder =) .

 

23010512045_83a4733398_b.jpg

 

 

 

 

22959711851_64d6858e36_c.jpg

 

22549256697_88051a2e69_c.jpg

 

22985122865_0aec533e4b_c.jpg

 

22506201597_248651337d_c.jpg

 

 

Detailfotos findet ihr natürlich auf unserem Flickr Stream.

Disco86  Modul 2&4

markus1984  Modul 1&3

 

Ich kann für meinen Teil nur sagen das es richtig Geil war mit Paul auch endlich mal was größeres zu bauen und vor allem das dann auch zusammen auszustellen.

Weiteres noch ein großes Dankeschön an die Helfer was uns mit Dinos versorgt haben (Boga, Jojimmbo, Robert_88, Balbo, -Wat-)!

 

Somit hoffe ich es gefällt euch und freuen uns natürlich über eure Kommentare und Feedback.

 

LG

Markus


  • Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Astromechdroide und 24 anderen gefällt das

#2 Schrodi

Schrodi

    Chriurg des Todes

  • Mitglieder
  • 436 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 17:09 Uhr

Ich kann nur sagen WOW! 

Was ihr beiden da auf die Beine gestellt habt ist echt super und zwischen dem ganzen Star Wars Zeug echt erfrischend! 

Besonders beeindruckend ist das ihr das nur über Whatsapp geplant und umgesetzt habt großes Lob an euch.

 

mfg Schrodi


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#3 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 17:14 Uhr

Der absolute Wahnsinn was ihr da gezaubert habt! :wub: :wub: :wub: 

 

Jedes einzelne Modul ist einfach spitze und man hat sofort die jeweilige Szene des Films im Kopf. Vor allem beim Jurassic Park Modul auch noch gleich den Soundtrack :D Über irgendwelche Details schreibe ich jetzt gar nichts weil da gäbe es einfach zu viele...

 

Leider habe ich es nicht zur Ausstellung geschafft aber es freut mich dafür dass meine Dinos dort waren. :)

 

LG Robert


  • Disco86, markus1984 und boga gefällt das

#4 Wedge_Talory

Wedge_Talory

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 180 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 17:44 Uhr

Ganz großes Kino. Einfach perfekt. Habe das Diorama schon auf den Bildern zur Brinking Bavaria bewundert. Schön, dass das Projekt hier noch mal explizit vorgestellt wird. Am besten gefällt mir das Flugsauerier Gehege ... einfach unglaublich.

 

Viele Grüße,

Wedge


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

oktsig.png


#5 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 18:41 Uhr

Hallo!

Was gibt es schöneres als am Abend auf IDS zu klicken, und dann so einen Beitrag zu sehen. :)
Hier gibt es keinen Ausdruck für dieses Bauwerk.
Du und Paul seid einfach "krank"! :P
Für mich definitiv eines der schönsten Mocs dieses Jahr. Und man darf nicht vergessen, das war nicht das einzige.
Dieses Level gefällt mir so bei IDS. Und bin echt froh hier dazugehören zu dürfen.
Egal, welches Thema oder welcher User, es kommt immer etwas gutes dabei raus. Ich kenne kein Forum mit dieser Qualität an Mocs.

Auf der BB konnte ich zum Glück das Ganze auch live sehen. Auch wenn die Fotos super sind, ist das Bauwerk dann doch noch
einen Tick imposanter wenn man davor steht.
Ihr beide habt hier eine Meisterleistung abgeliefert. Und für unser Forum die Beste Werbung gemacht.
Ich glaube, es gibt keinen, der nicht über dieses Moc gesprochen hat.
Ziehe meinen Hut vor euch beiden.

Lg boga
  • KevFett2011, Disco86 und markus1984 gefällt das

#6 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.851 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 19:18 Uhr

Hi,

 

absolut toll und mein jüngster ist so was von davon begeistert. Das er mir in den Ohren liegt es nach zu bauen.

 

Gruß Thrawn


  • Disco86, markus1984 und boga gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#7 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.136 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 19:55 Uhr

Wow einfach nur der Hammer was ihr immer wieder baut, das ist echte Perfektion, konnte auch nach 10 Minuten anschauen immer noch was tolles entdecken.

 

Ich verneige mich mental vor dieser unglaublichen Leistung!!!!

 

P.S.: die beiden Sigfigs haben was von Paar auf Hochzeitstorte.....müssen wir uns darüber Gedanken machen? ;)  :)


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#8 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 21:30 Uhr

Einfach nur der Wahnsinn :wub:

Mit eurem Jurassic Collab ist euch wirklich ein wahres Meisterwerk gelungen - bin echt beeindruckt und ehrlich gesagt auch etwas sprachlos. Die einzelnen Module schauen allesamt hervorragend aus und ergeben zusammen ein traumhaftes Gesamtbild. Dazu kommen noch die vielen tollen Techniken (sei es für den Zaun, das Gebirge, das Gehege oder die Gebäude) und die liebevollen Details (Azog im Publikum oder die Jeeps).

Besonders hervorheben möchte ich auch noch das Gewässer in euren MOCs, welches ihr durch den Einsatz der trans-light blue Fliesen gebaut habt. Dieses schaut wirklich genial aus und ist der beste Beleg dafür, dass diese Technik nachwievor das Maß aller Dinge bei der Darstellung von Wasser ist :) .

Ganz großes Kompliment an euch beide :dh

Lg
Balbo
  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#9 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.106 Beiträge

Geschrieben: 14 November 2015 - 23:39 Uhr

Hey Markus und Paul, ihr beide seid echt verrückt und das im positiven Sinne. Euer Jurassic Collab ist echt der absolute Wahnsinn, jedes einzelne Segment ist echt bis auf das kleinste Detail ausgearbeitet und es gibt so viel zu entdecken. Ganz großes Lob an euch beide für das grandiose Werk, nur Schade das ich das mir nicht live ansehen konnte.


  • Disco86 und markus1984 gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#10 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • Mitglieder
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 04:38 Uhr

Sehr erfrischendes Thema, super umgesetzt. Ihr habt es gut hinbekommen, das Ganze nicht mit Details zu überladen. Da gibt es tolle Wasserflächen, die einfach schön anzusehen sind, und gar nicht mehr brauchen. Eine super Werbung für IDS!


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#11 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.459 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 06:54 Uhr

Natürlich möchte auch ich meine Begeisterung für dieses MOC in Worte fassen. Ich bin kein Freund von Jurrassic Park usw., aber das Gebaute ist einfach phänomenal.

Als ich das erste Bild sah, dachte ich: "Was nur so klein in der Abbildung, dann ist das MOC ja gigantisch groß." Und so ist es dann auch, wenn ich mir die Teilmodule ansehe. Liebevoll bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Bereiche bzw. Gehege, die Umsetzung der Fahrzeuge, der Eingangstore oder der Oberflächen. Persönlich gefallen mir die dunklen Wasserflächen sogar noch einen Tick besser als die Blauen. Es spiegelt so die Düsternis und die Bedrohung wieder.

Insgesamt ist auch für mich das Flugsauriergehege mein Favorit, sei es die fragile "Dachkonstruktion" oder der Gang an der Felswand. Aber auch das "Delphinbecken" ist ein Augenschmaus hinsichtlich seine Konstruktion: rund und mit "Dach".

 

Klasse gemacht, ihr zwei, und ein herzliches Dankeschön für die Photos!

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#12 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 593 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 08:39 Uhr

Ein MOC zun niederknien!! Absolut fantastisch, was ihr da auf die Beine gestellt habt, sowohl jeder für sich als auch als Gesamtkunstwerk. Der Wiedererkennungswert ist enorm, besonders bei Modul eins fühle ich mich direkt zurückversetzt in meine Jugend. Modul zwei und drei sind meine Highlights, mir gefällt sehr die Farbgestaltung des Trailers und die Bauweise des "Vogelkäfigs". Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass der Gang an dem Felsen absolut genial ist. Beeindruckend finde ich aber auch, dass sich sowohl Felsen als auch Wasser so harmonisch aneinanderfügen, bedenkt man, dass sie von an verschiedenen Orten gebaut wurden. Modul vier ist ebenfalls spitzenmäßig, der Mosasaurus ist super gebaut, besonders das wegspritzende Wasser gibt der Szene die nötige Dynamik.
  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#13 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 09:33 Uhr

Was soll man da denn schreiben? Einfach krass, was ihr beide da gebaut habt. :dh Live kommt das ganze natürlich noch viel besser rüber, da einem erstmal klar wird, wie groß das Ganze ist.

An Details habt ihr keineswegs gespart. Die Tribünen und der Käfig sind einfach perfekt umgesetzt. Ein Wunder, dass die Konstruktion des Käfigs gehalten hat. Sieht so instabil aus... :)

Ihr müsst öfters was zusammen bauen. :P

Grüße
  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#14 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 09:38 Uhr

Ich war schon geflasht, als ich es im BB-Thread gesehen hatte -wusste gar nicht, dass Ihr beiden dahintersteckt.

Eines der schönsten Mocs, dass ich jemals gesehen habe! Und Eure Teile harmonieren perfekt. Sehr, sehr geil!
  • Disco86 und markus1984 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#15 KevFett2011

KevFett2011

    There's been an awakening.

  • Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 11:27 Uhr

:wub: :wub: :wub: :wub: einfach nur verrückt!

Dieser Detailreichtum,einfach nur spitze.Die Idee,die Einzelmocs mit dem Wasser zu verbinden finde ich super,das schöne dabei ist,dass das Wasser so spitze aussieht(die Fliesentechnik ist halt echt schick). Die Einzelmocs gefallen mir auch sehr gut,auf alles einzugehen wäre glaube ich unmöglich,so viel gibt es bei diesem Di(n)o zu entdecken ;)

 

Einfach nur WOW,da ist euch ein wahres Meisterwerk gelungen,von dem man noch lange sprechen wird. :D

 

Lg KevFett2011


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#16 Martilium

Martilium

    Söldner und Bricksjäger

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 224 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 14:27 Uhr

Ja, die ganzen Lobeshymnen und Herzsmileys habe ich mir jetzt mal nicht durchgelesen..... im prinzip wird ja überall dasselbe drin stehen: Sabber....geil...super....Göttlich..sabber...schnief.....blabla...! Meine fresse, was soll man dann noch Schreiben? Denke es wurde genug gesagt und etliche Taschentücher verbraucht. Ihr beide im Team, was man ja bei SoNE schon bewundern durfte, seit im Duett ein wahrlicher Kracher!

 

Hätte/würde es gern Live mal sehen. Daumen Hoch!!!

 

Gruss


  • Disco86 und markus1984 gefällt das
Besser man hat was, was man nicht braucht anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

#17 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.557 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 14:34 Uhr

Wahrlich ein Meisterwerk, schade das ich es nicht live betrachten kann. 

Ich kann den Anderen nur in allem zustimmen.


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#18 steentje

steentje

    Kadett

  • Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 16:25 Uhr

Nachdem ich sie schon auf flickr erstaunen konnte, freut es sie hier noch mal komplett zu sehen...gibt doch noch was xtras...

Finde es toll wie die 4 Filme in ein MOC integriert sind (und zwar chronologisch)...bin auch echt gespannt wieviel von die gesammt bauzeit an planung drauf gegangen ist. Mann kann deutlich eure individuelle stil erkennen, aber es funktioniert zusammen trotzdem sehr harmonisch. Hier habt ihr mal wieder ein meisterwerk abgeliefert :dh  und hoffentlich gibt es mehrere gemeinschaftsprojekte von euch in die zukunft.

 

LG

steentje

 

PS. zum thema kinderbegeisterung, mein sohn hat es gestern gesehen und ist schon dabei den monorail zu bauen (wird nach sein endor-MOC wohl das nächste großprojekt)


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

#19 Aredhel

Aredhel

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 66 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 18:18 Uhr

Hallo,

wie schon auf der Bricking Bavaria gesagt, ist euer gemeinschaftliches MOC einfach der Wahnsinn! Die Filme habe ich damals als Kind immer schon gerne gesehen und war auch von der Umsetzung des neuen Films angetan.
Euer MOC führt einen durch die Geschichte der 4 Filme und ihr habt die richtigen Szenen gewählt um das gesamte MOC stimmig zu zeigen. Das Detail-Reichtum in den einzelnen Szenen sowie Bautechniken finde ich auch sehr gelungen. Der Raptor auf dem Dach mit herunter fallenden Dachziegeln sieht authentisch und gelungen aus, genau so wie der Wagen an der Klippe! Auch die Wasser Show aus dem neuen Film ist super gelungen wobei der Wasserdino (finde gerade den Namen leider nicht :P ) etwas zu klein wirkt (ich weiß - der Maßstab ist korrekt :D ). In mitten der Zuschauer finden sich auch einige interessante Gestalten:)

Auch habt ihr es euch nicht nehmen lassen Jar Jar in das Maul eines Dinos zu befördern :D ach was ist diese Figur doch beliebt ;)

Super gemacht und definitiv verdienter Sieger des besten MOCs auf der Bricking Bavaria!

LG, Dana
  • Disco86 und markus1984 gefällt das

"The man in Black fled across the desert, and the gunslinger followed" (the Dark Tower, Stephen King)
 
13312848684_8a35345428_m.jpg15637408010_9a8515ea2f_m.jpg14258801744_9e431ba411_q.jpg
 
My Flickr


#20 BobaFett79

BobaFett79

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 62 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2015 - 18:40 Uhr

Hallo,

Respekt und Hut ab!

die Details, die Szenen und das Gesamtbild ist der Hammer!

g Alex


  • Disco86 und markus1984 gefällt das

Möge die Macht mit Euch sein!

 

Meine Sammlung: http://brickset.com/...ollection-owned






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Jurassic Park, Disco86, markus1984, Lego, MOC, Jurassic World, Collab, Dinos, Bricking Bavaria