Inhalte aufrufen


- - - - -

Helden gesucht! Schreibt für die IdS-Post!

Redaktion IdS-Post 3.0 Magazin

  • Anmelden zum Antworten
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 18 November 2015 - 12:56 Uhr

Liebe Leser,

 

drei neue Ausgaben online, zwei davon schon verteilt und eine im Druck. Und das in nicht einmal einem halben Jahr. Die IdS-Post - so zumindest der Eindruck bei uns in der Redaktion - kommt an und findet ihre angestrebte Leserschaft.

 

Doch wer rastet, der rostet. Nicht nur, dass hinter den Kulissen schon an Ausgabe 10 gearbeitet wird, wir tüfteln natürlich immer an neuen Ideen für kommende Hefte. Wir suchen nach interessanten Themen, lassen uns neue Rubriken einfallen - und doch sind wir nur zu dritt.

 

In der letzten Ausgabe konnten wir nun erstmals in der Post 3.0 auch Gastautoren begrüßen, auch für das neue Heft ist ein solcher Teil wieder geplant. Um jedoch mehr Sicherheit und noch stabilere Veröffentlichungszeiträume zu schaffen, möchte ich hier aber explizit auf die Ausschreibung in Ausgabe 8 hinweisen:

 

23099691012_4ed5ba153e_b.jpg

 

 

Wir suchen in der kommenden Zeit also Verstärkung im Redaktionsteam und bieten euch damit die Möglichkeit, am ersten, unabhängigen, deutschen Brick-Magazin aktiv und regelmäßig mitzuarbeiten. Und keine Sorge: Natürlich wollen wir unsere Arbeit pünktlich abliefern, doch trotzdem ist und bleibt die Post ein Hobby. Wer also Teil des Teams ist, muss nicht befürchten 24/7 eingespannt zu sein. Wir möchten einfach unsere Auswahl an Artikeln, gerade im MOC- und Setbereich etwas erweitern bzw. diversifizieren und auch anderen Usern die Möglichkeit geben, ihre Ideen mit einfließen zu lassen - Mehr Hände, weniger Arbeit für den Einzelnen.

 

Natürlich solltet ihr in diesem Rahmen Spaß an der Sache und ein wenig Talent fürs Schreiben mitbringen. Auch den Willen, das nicht nur eine Ausgabe lang zu machen ( ;)).

 

Wenn ihr euch also vorstellen könnt, bei unserem Projekt aktiv mitzumachen, freuen wir uns über eure PN oder Mail (post@imperiumdersteine.de). Bei Nachfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung, auch mir persönlich könnt ihr jederzeit eine Nachricht zukommen lassen - im Forum oder an rc1136@imperiumdersteine.de.

 

Lediglich eine kleine Arbeitsprobe setzen wir voraus, d.h. für euch ca. eine (1) DIN A4-Seite (Größe 12, Calibri oder Lato, einfacher Zeilenabstand). Schreibt einen Artikel über ein Thema eurer Wahl aus dem Forum/LEGO Bereich, bitte auch mit Titel, Unterüberschrift und ein oder zwei Zwischenüberschriften (dieses Format setzen wir in der Post ein). Format .doc, .docx oder .pdf.

 

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

 

 

 

Desweiteren noch ein Aufruf zum Mitmachen:

Ausgabe 10 wird das diesjährige Weihnachtsheft der Post. Im Rahmen dessen sowie des bevorstehenden Jahreswechsels, würden wir gerne einen "Wunschzettel" in das Magazin mit aufnehmen. Was wünscht ihr euch für und von STAR WARS, LEGO und/oder IdS sowie der Post im kommenden Jahr? Schreibt uns! :dh

 

LG RC, im Namen der Redaktion


  • Darth Thorbjörn, Chewbacca2503, Marcel V und 2 anderen gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Redaktion, IdS-Post, 3.0, Magazin