Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Einstieg wirklich mit UCS ?!

• Anmelden zum Antworten
57 Antworten zu diesem Thema

#21 KevFett2011

KevFett2011

There's been an awakening.

• Mitglieder
  • 1.311 Beiträge

Geschrieben: 02 Dezember 2015 - 20:12 Uhr

Ja das UCS Shuttle ist schon ein Klasse Set,das ich leider verpasst habe.Also bei gutem Geld solltest du unbedingt zuschlagen.
UCS Sets sind meines Erachtens immer die Highlights einer Sammlung,also wieso nicht?!?! :D

Lg KevFett2011

#22 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2015 - 16:10 Uhr

Ist 475 für ein verpacktes Set (10212) noch i.O.? 

Hatte mir eigentlich ein niedrigeres Limit gesetzt, aber wirklich viel billiger sehe ich die nirgends, wenn dann nur aufgebaut oder mit Defekt/Fehlteilen...  :wacko:

#23 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 11 Dezember 2015 - 16:13 Uhr

Ja das würde ich sogar als Schnäppchen bezeichnen! 

KAUFEN

#24 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 13 Dezember 2015 - 22:47 Uhr

Denke auch 475 ist gar nicht schlecht. Wobei die Preise zB bei Ebay sehr fluktuieren! Ich beobachte seit Wochen mehrere Auktion für das Shuttle 10212 und hab heute für knapp 440,- mit versand zugeschlagen. Allerdings gingen davor etliche für 470, 500 und sogar 550 € über die Theke.  Zustand war immer versiegelt und Karton höchstest ein bisschen eingedrückt. Sehr interessant wie ich finde.

#25 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 14 Dezember 2015 - 06:38 Uhr

Ja, schon... Das für 430 zzgl. versand habe ich gestern auch gesehen... Ich denke 475 ist fair... Vorteil für mich ist, das ich es persönlich abholen kann... (Wurde bei meinem ersten Kaufversuch bei Ebay Kleinanzeigen besch... Zum Glück kam das Geld über Paypal damals zurück. Dennoch lässt einen das gerade bei größeren Summen doch vorsichtiger werden...)

#26 drachenwelt

drachenwelt

Kind aus Leidenschaft

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 11:39 Uhr

Dieses doofe 10212 ist an allem schuld :)

Hat mir jemand für 50 ! EUR verkauft (ohne Verpackung) aber es wird eh nicht wieder aus der Sammlung gehen.

Jetzt stehen mittlerweile fast 400 Bausätze hier rum, und wir mussten uns sogar ein neues Haus kaufen, damit wieder Platz herrscht :no

:-P Überlegs dir gut :D

• Death Star Pumpkin und ShirHac gefällt das

So viel LEGO, so wenig Platz :(

#27 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 212 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 16:25 Uhr

Für diese Art der Überlegung ist es schon laaaange zu spät! :-)

#28 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 17:48 Uhr

Dieses doofe 10212 ist an allem schuld :)

Hat mir jemand für 50 ! EUR verkauft (ohne Verpackung) aber es wird eh nicht wieder aus der Sammlung gehen.

Jetzt stehen mittlerweile fast 400 Bausätze hier rum, und wir mussten uns sogar ein neues Haus kaufen, damit wieder Platz herrscht :no

:-P Überlegs dir gut :D

ich hoffe dass davon nur die Hälfte stimmt. ;-)

• 3PO gefällt das

#29 drachenwelt

drachenwelt

Kind aus Leidenschaft

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 181 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 19:40 Uhr

Das mit dem Haus ist nicht ganz wahr, aber es ist hilfreich, weil ich jetzt mehr Platz habe :)

So viel LEGO, so wenig Platz :(

#30 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 19:40 Uhr

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache, aber gerade das Shuttle sieht für mich so gar nicht nach Lego aus. Im Vergleich finde ich es auch nicht wesentlich detailierter als das neue "kleine". Einzig die Proportionen stimmen näturlich besser. Die Größe ist auch extrem, bzw. finde ich die anderen ähnlich großen UCS-Sets durch das Greebling deutlich besser und detailierter (  auch im Vergleich zu den kleineren Sets): MF, Star Destroyer, Venator... irgendwann ist es eben eine Platzfrage und das Shuttle ist das erste was fliegt...und durch das "Kleine" ersetzt wird.

Auch das Design des neuen UCS-Tie ist viel mehr nach meinem Geschmack, weil es einfach nach Lego aussieht. 

Wie auch immer, aber ich weiß: ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da :)

#31 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 15 Dezember 2015 - 20:53 Uhr

Ach naja ... das ist ja letztendlich alles Geschmackssache. Der eine mag Noppenlook, der andere halt die Finesse, es so zu bauen, dass alles schön glatt aussieht. Für mich ist eigendlich das wichtigste Kriterium, das es ungefähr den Minifiguren Maßstab trifft. Stardestroyer, SSD und CO find ich zwar auch hübsch, aber ich mags gern alles in einen Maßstab, von daher verkneif ich sie mir ... ist auch besser für den Geldbeutel ...  :) 

#32 HenryMorgan

HenryMorgan

Commander

• Mitglieder
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 18 Dezember 2015 - 19:32 Uhr

Ich würde immer versuchen, mir die UCS Sets neu zu besorgen. 

Der Aufbau gehört einfach mit dazu. Zu sehen, wie das Raumschiff Stück für Stück wächst ist einfach herrlich.

Glaube beim UCS Falken habe ich alleine 5-6 Stunden nur Teile sortiert :D

Damals gab es ja noch nicht diese vorsortierten Beutel.

Das UCS Shuttle gehört zu den genialsten Sets überhaupt.

Ich bin leider kein Jungspund mehr  :rolleyes: , wenn ich da eine Frau mit heim bringen würde und hätte das das Lego Kinderspielzeug rumstehen, sollte ich tunlichst einen Sohn in dem Legoalter haben,sonst ist die doch direkt wieder weg :D

Aber bei den UCS Sets glaubt keiner, dass man mit denen durchs Haus "fliegt".

Vorteil bei den UCS Sets ist auch, das man im allerschlimmstenfall nur den alten Kaufpreis zurück bekommt beim Wiederverkauf.Meistens mindestens das doppelte, bei gewissen Sets sogar das dreifache. Geht schon fast Richtung Wertanlage.

#33 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 15:14 Uhr

Bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen. Tja da hab ich ja mega die A-Karte gezogen :( 
Bei Ebay Kleinanzeigen war 25 km entfernt ein ungeöffnetes Shuttle (10212) für 399 Euro drin. Hab mit dem Verkäufer geschrieben und ihm mitgeteilt, das ich es auf jeden Fall nehme, aber erst 1-2 Tage später zur Abholung kommen kann weil ich krank bin. Das hatte ihm wohl zu lange gedauert und weg war das Set.

399! Bei Ebay gehen die mittlerweile für über 600 Euro raus.

Posted Image

#34 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 15:45 Uhr

Hi

bin auch grad auf der Suche nach einem vernüftigen Shuttle aber ich bn lieder schon 2 mal enteuscht worden, da etwas fehlte oder Raucher und das Modell sah so aus als ob es mal runtergefallen ist. Ich werde auch mal Zeit invensteiren um zu schauen was es den so bei Bricklink usw kosten es nachzubauen.

Aber dieser Preis ist unschlagbar wenn es ein reines Vitrinen Modell ist :wub:

auch haben will ;(

Kaufen und viel Spass damit

Gruß Andy

#35 Antikerm

Antikerm

Kadett

• LUG
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 28 Januar 2016 - 17:22 Uhr

also ich mag das shuttle und werde es mir irgendwann noch holen aber erstmal den tie evt sandcrawler und hoffentlich bald auch den neuen snowspeeder und natürlich ssd und co *-*

#36 d1g1

d1g1

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 85 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2016 - 20:44 Uhr

Also das Shuttle ist der absolute Wahnsinn. Habe das damals bei TRU gekauft als es 20% auf Lego gab. Somit nur 200 Euro bezahlt, damals wusste ich gar nicht, was ich für ein Glück hatte, da ich da erst wieder mit dem Lego angefangen hatte. 

Die Größe allein ist einfach sehr, sehr geil. Sieht spitze aus. Neben dem SSD und Slave1 mein absoluter Liebling. Leider liegt es aus Platzgründen im Keller. Hoffe wir ziehen bald um und ich bekomme mein Spielzimmer. ;)

#37 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.809 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2016 - 21:35 Uhr

Die Diskussion habe ich hier bislang übersehen, leider.
Allerdings hat sie mir auch nicht zu einer Entscheidung verholfen,
was ich mit meinem Shuttle tun soll.

Ein geniales Stück Technik, schön groß und gute Figuren dabei.
Von der Stabilität und dem Aussehen mitunter eines der besten Sets.

Leider konnte ich bislang keine Zeit und Platz erübrigen um es aufzubauen.
UCS ist eine tolle Reihe, leide auch mit viel Potential sehr teuer zu werden.

Gruß
Elite
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#38 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2016 - 08:36 Uhr

Hi,

ja das liebe Shuttle, ich bin froh das ich es habe, habe, habe, habe und dazu noch die Bauteile für ein weiteres.

Ist mein Lieblings UCS. Die anderen habe ich nur sporadisch gekauft. Den SSD zum Beispiel überhaupt nicht,

ich fand ihn nur lächerlich klein.

Gruß Thrawn

• Trust2112 und ShirHac gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#39 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 05 Februar 2016 - 08:43 Uhr

Hi,

ja das liebe Shuttle, ich bin froh das ich es habe, habe, habe, habe und dazu noch die Bauteile für ein weiteres.

Ist mein Lieblings UCS. Die anderen habe ich nur sporadisch gekauft. Den SSD zum Beispiel überhaupt nicht,

ich fand ihn nur lächerlich klein.

Gruß Thrawn

Bei jedem anderen hätte ich gesagt er ist leicht größenwahnsinnig aber dir nehme ich das sofort ab  :D

• ShirHac gefällt das

#40 StarWarsTom

StarWarsTom

Stormie

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 47 Beiträge

Geschrieben: 16 Februar 2016 - 21:51 Uhr

Ich würde immer versuchen, mir die UCS Sets neu zu besorgen. 

Das muss nicht unbedingt sein. Gebrauchte Sets kann man auch oft zerlegt erwerben. Und diese sind dann auch bei neuen Sets nicht vorsortiert, was den Bauspaß verlängert. 

Es muss ja nicht gleich eine aufgebaute UCS Sammlung um € 30.000,- sein :rofl :

http://www.ebay.at/i...qUAAOSwgQ9V3Elj