Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

SW-Custom Minis


  • Anmelden zum Antworten
51 Antworten zu diesem Thema

#21 Bricky

Bricky

    Immer loyal

  • Mitglied
  • 384 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 19:03 Uhr

Ein sehr schöner Custom, der dem auf dem Vergleichsbild sehr nahe kommt.

Die Farbgebung ist sehr stimmig und der orange Ton harmoniert sehr gut mit dem Schwarz. Die Beine und Arme passen perfekt ins Konzept und sehen fast aus wie bedruckt.

Das mit dem Klarlack ist neu oder? Aber auf jedenfall ein sehr gutes Tool, falls der Assa uns mal ein MoC bauen will  =)

Mir fallen keine Unebenheiten auf, keine Kleckse, eine wunderschöne, saubere Figur, wie es aussieht hast du wieder sehr schnell und stabil ins Lego Genre gefunden.

 

I LIKE  :dh


  • André S. gefällt das
(20:58:33) Bane: STIRB JAR JAR
(20:59:02) (Wildschwein): STIRB BANE =(
----------------------------------------
(19:24:09) CiscoDark: ich habe noch nie jemanden gekickt - und bei Bane gings nciht^^
-----------------------------------------
(21:03:53) Gamorreaner: bane, du stammst höchstens aus ner wundertüte -.-
-----------------------------------------
(12:39:39) Darth_Mundus: mensch bricky du bist für mich der moderne gollum wenn´s um costums geht...*meeeeiin schaaaatz*

#22 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglied
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 19:18 Uhr

Jawoll neuer Custom :D

Novatrooper? Von dem hab ich das erste mal gehört, gut dass du gleich einen Vergleich mitlieferst ^^

Das Original hast du echt klasse umgesetzt, besonders die Arme und Beine sind dabei unglaublich sauber und genau bemalt. So feinfühlig muss man erstmal sein!

Die Klarlack-Versiegelung finde ich auch 'ne tolle Sache, denn in Aktion, wie im ersten Bild, kommt die Figur definitiv noch besser rüber.

Ich finde es toll, dass du wieder Customs lieferst, mich fasziniert das Thema nach wie vor. :lol:

 

Gruß Astro


  • André S. gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr


#23 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.963 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 19:30 Uhr

Sehr geil, gefällt mir richtig gut-D

Ich mit meinen Wurstfingern habe vor solchen Leistungen den allergrößten Respekt und das Ergebnis ist echt n' Burner!

Vor allem gefällt mir, dass die Figur voll beweglich ist, so ist sie vielseitig einsetzbar und nicht nur ein reiner Vitrinen-Blickfang (wogegen natürlich auch nichts zu sagen wäre:-)


Top!!
  • André S. gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#24 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.037 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2016 - 11:09 Uhr

@Bricky: Vielen Dank mein bester, aber das ist kein orange, es ist gold, wie bei der Vorlage selber auch, müsstest doch wissen das ich kaum Kompromisse machen wenn es um Farbe geht. =)  (Klick mich mal)

Assa wird sich freuen, da auch seine Figuren, die ich für ihn in der Mache habe, für MOCs geeignet sein werden und weil Du es schon fragtest, nein der Klarlack ist nicht neu, das habe ich damals schon bei meinen TCWlern und Mandos gemacht, immer Klarlack drauf, somit kann man es als Standard sehen, da es ja nicht nur den SM- sondern auch den M-Klarlack gibt mit den meine Figuren alle Versiegelt werden.

 

@Astromechdroide: Hab besten Dank für deinen sehr coolen Beitrag. :dh

 

@FletcherFloyd: Danke Dir und genauso ist sie auch erdacht worden, sie soll benutzbar sein. :)


Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#25 boga

boga

    Rebell

  • Mitglied
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2016 - 17:08 Uhr

Hallo!

Also der Novatrooper ist ja mal richtig geil! :)
Kenne ja die Qualität deiner Figuren nur zu gut. Leider habe ich keine Zuhause!!!!!!
Ich habe zwei von "shockwave", die auch große Klasse sind.
Also bitte PN an mich, falls du noch eine herstellen würdest. :P

Lg boga
  • André S. gefällt das

#26 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.037 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2016 - 21:03 Uhr

@boga: vielen Dank und ich denke wir können uns da einig werden. =)

 

Und weil es so schön ist,  gleich noch eine hinterher.

Ich finde es sehr schade das Rebellen-Piloten schön verzierte Helme besitzen, während die Tie-Piloten nur schlichtes Schwarz haben, ich weiß nicht, aber im Moment will ich einen Standartbruch machen und habe mir somit einen Figur  aus dem Set "Tie Collection" (10131) genommen und Bearbeitet.

Diese Figur habe ich bei einem Kauf dazubekommen und habe jetzt gedacht, warum nicht, ich habe mich an ein paar wenige Muster aus dem Netz ein bissi inspirieren lassen und das ist dabei rausgekommen.

 

Der Helm wurde überarbeiten:

Die Linsen haben Spiegelränder bekommen.

Der "Mund" hat Farbe erhalten, sowie einige kleine Dinge wie Mundmikro wurden detailliert.

Die Hose habe ich ähnlich der Figur vom Set "UCS TIE Fighter" (75095) nachempfunden.

 

Würde mich über Beiträge freuen, beste Grüße vom André. :)

 

K1600_DSCN2487.JPG

K1600_DSCN2493.JPG

 

 

 

 

 


  • Gamorreaner, jammy, Darth Thorbjörn und 7 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#27 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.238 Beiträge

Geschrieben: 06 Januar 2016 - 05:44 Uhr

Hi André,

 

dein Nova Trooper sieht ja richtig geil aus. :dh  Der Tie Pilot gefällt mir ebenfalls.

Du bist den ich bis jetzt kenne auf deinem Gebiet eine ware Koryphäe. Das kann man nicht oft genug sagen. :dh

Wenn du die Figuren in einer gewissen Stückzahl herstellen und veräusern möchtest.

Dann lasse mir mal eine PN zukommen.

 

Gruß

Mariner69


  • André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#28 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2016 - 12:01 Uhr

Na du legst aber gleich ordentlich los. :lol:

 

Der Gold-Trooper könnte eine Promofigur sein, so detailliert und fehlerfrei. :dh

 

Der Novatrooper und der TIE-Pilot sind absolut fantastisch, bitte mehr davon. :wub:  Ersterer reiht sich perfekt in eine imperiale Armee ein, ein richtiger Special-Corps Trooper, der den anderen einfach weit überlegen ist. Die Armbemalung, das Schulterpack und die Wahl der Farbe machen diese Figur einfach perfekt.

Imperiale Piloten find ich persönlich besonders toll und auch deiner ist dir toll gelungen. Die rote Farbe und das Muster passen super zu dem Helm und könnte sich ebenfalls perfekt in imperiale Reihen einordnen. Zu deiner Fingerfertigkeit muss man glaub ich kein Wort mehr verlieren.

Weiter so!


  • André S. gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*


#29 AssassinKlon97

AssassinKlon97

    "Facit Omnia Voluntas"

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 178 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2016 - 13:19 Uhr

So nun muss ich auch mal etwas loswerden:

 

Deine Custom Figuren sind wie immer der Hammer  :dh

Besonders gut gefällt mir auch der Nova Trooper, du übertriffst dich irgendwie jedesmal selbst mit deinen Customs!

Ich kanns kaum erwarten die 3 noch Fehlenden zu sehen und bin schon sehr gespannt =)

 

Ich hoffe auch weiterhin das wir neue Customs bestaunen können  :lol:

 

Gruß Assa


  • André S. gefällt das

received_1390253574334441.jpeg

                                                               https://www.flickr.c.../150441735@N05/


 


#30 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.037 Beiträge

Geschrieben: 07 Januar 2016 - 16:34 Uhr

@Mariner69: Vielen Dank, aber ich hatte nur diese eine Piloten-Figur, aber wenn man mir ein/zwei Figruen zukommen lässt, kann ich bestimmt diese bearbeiten. ;)

 

@Death Star Pumkin: Freut mich mal wieder von Dir zu lesen und besten Dank an dieser Stelle.

Die Musterbestimmung habe ich mir vom Helm des *Commander Cody* abgeschaut, ich wollte schon lange mal dieses Muster am Mundstück nachmalen, um zu sehen ob ich es kann. =)

 

@AssassinKlon97: Ja deine Figuren müssen noch auf die bestellt Farbe warten, diese kommt aus GB und dauert immer ein bissi, aber es steht alles auf meinem Tisch bereit, sodass ich anfangen kann, wenn ich sie bekommen habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit und es juckt mich in den Finger, solch eine Figur machen zu können. :)


  • AssassinKlon97 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#31 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglied
  • 1.037 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 14:11 Uhr

Auch in diesem Thread darf ich Euch nun meine neuen Customs zeigen, ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, mal wieder ein paar Klone mein eigen nennen zu können.

 

Da es aber auch immer so ist, das es keine "normalen" Trooper zu geben scheint, habe ich mir einfach selber welche gemacht, jedoch sind sie doch wieder besonders.

K1600_DSCN6656.JPG

 

Dies hier wird meine Sondertruppe, bis auf den Commander sind es aber noch WIP´S.

K1600_DSCN6663.JPG

 

Auch meine "Shock Tooper" haben neue Kopfbedeckungen erhalten.

K1600_DSCN6666.JPG

 

Und nun mein erste Watershild-Decal Figur, das Decal ist leider gekauft, da ich noch nicht in der Lage bin selber welche herzustellen.

K1600_DSCN6670.JPG

 

Gruß André  :)


  • jammy, AssassinKlon97 und 3d_predator gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#32 Fussel

Fussel

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 14:35 Uhr

Mich würd jetzt mal brennend Interessieren, wo der unterschied zwischen Custom Figuren oder halt Lepin Figuren ist. Beides ist nicht Orginal oder ? Vielleicht kann mich da mal jemand Aufklären. :)



#33 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 15:20 Uhr

Mich würd jetzt mal brennend Interessieren, wo der unterschied zwischen Custom Figuren oder halt Lepin Figuren ist. Beides ist nicht Orginal oder ? Vielleicht kann mich da mal jemand Aufklären. :)

Also ich sehe Customs als EIGENE Kreationen von LEGO Fans, in meist kleiner Stückzahl von noch nicht vorhandenen Figuren und Lepin Figuren als illegale Kopie bereits vorhandener LEGO Figuren in hohen Stückzahlen.


  • AssassinKlon97 und DarthOrange gefällt das

-

Biete | Album 


#34 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.275 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 15:26 Uhr

Mich würd jetzt mal brennend Interessieren, wo der unterschied zwischen Custom Figuren oder halt Lepin Figuren ist. Beides ist nicht Orginal oder ? Vielleicht kann mich da mal jemand Aufklären. :)

 

Wie jammy schon so treffend bemerkte ist Customs der Fachausdruck für so zu sagen MOC-Figuren, der Fachausdruck für Lepin und Figuren ähnlicher Hersteller ist: MÜLL



#35 Fussel

Fussel

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 15:43 Uhr

Gut bei einzelnen Figuren oder kleiner Stückzahl kann ich verstehen. Aber wenn ich mir eine Armee aus Custom Clone Trooper auf baue ist das doch nix anderes als wenn ich ne Armee aus Lepin Figuren auf baue. Oder Dient als Basis für Custom Clone eine Orginal Figur ?



#36 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 15:46 Uhr

Kein Customizer baut sich eine Armee von Figuren die LEGO bereits produziert hat, da der Aufwand (Zeit und Kosten) viel zu hoch wären.


-

Biete | Album 


#37 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.275 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 16:01 Uhr

Gut bei einzelnen Figuren oder kleiner Stückzahl kann ich verstehen. Aber wenn ich mir eine Armee aus Custom Clone Trooper auf baue ist das doch nix anderes als wenn ich ne Armee aus Lepin Figuren auf baue. Oder Dient als Basis für Custom Clone eine Orginal Figur ?

 

Custom kommt von Customizing (englisch to customize = anpassen, der korrekte englische Begriff ist customization) ist der Ausdruck für die Anpassung eines Serienprodukts an die Bedürfnisse eines Kunden.

 

Also das anpassen einer von Lego produzierten Figur an deine Wünsche.



#38 Fussel

Fussel

    Spezialtruppe

  • Mitglied
  • PunktPunktPunkt
  • 98 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 16:08 Uhr

Zeit glaube ich gern. Was Dient denn der Basis für solch eine Figur und was kostet so eine Custom Figur. Veil Material Kostet es ja nicht oder ?

 

Was Custom bedeutet weiß ich :D dennoch Danke.

 

Die Frage mit der Armee kam mir durch die oben gezeigten Clone in den Sinn. Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Allerdings haben mich meine Fragen bestimmt längst verraten :D



#39 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglied
  • 1.590 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2018 - 16:15 Uhr

Ich bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Allerdings haben mich meine Fragen bestimmt längst verraten :D

 

Kein Problem :) 

Da dies der Thread von Andre S ist, empfehle ich für die Grundfragen des Customizings doch mal hier reinzuschauen, da sonst SEIN Thread unnötig unübersichtlich wird.

 

Übersichtsthread: Customs? Ja gern, aber wie?

 

Fragen zum Customizing-Übersichstthread

 


  • AssassinKlon97 und Fussel gefällt das

-

Biete | Album 


#40 3d_predator

3d_predator

    Kashyyyk-Trooper

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 256 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 12:33 Uhr

Sieht super aus! Muß ehrlich sagen habe selbst noch nie Wasserabzieher ausprobiert, würde aber gerne  :). Nun weiter so  :lol: !

 

PS. CUSTOM - dieser Ausdruck wird sehr häufig im Bereich Lego® Star Wars™® (natürlich auch in vielen anderen Gebieten) gelesen 

und bedeutet nichts weiter als umgebaut, verändert, anders bemalt oder frei erfunden. Bei einer Lego®-Figur waere dies zum 
Beispiel eine andere Bemalung, andere Beine, anderer Oberkörper, anderer Kopf, Haare oder Helm oder einfach aus verschiedenen 
Figuren zusammengesetzt.
Auf jeden Fall immer ein Unterschied zur Original LEGO® - Figur.


Also es ist soweit, meine Seite ist online  :D  !!! Online Shop ist aber noch in Bearbeitung, ist aber bald auch fertig.   3d-predator.de

 

flickr_logo_klein.png    ebaylogo2008-on-gray.gifUntitled_normal.jpg