Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

SW-Custom Minis


  • Anmelden zum Antworten
49 Antworten zu diesem Thema

#41 Patrick1979

Patrick1979

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 148 Beiträge

Geschrieben: 14 Januar 2018 - 19:44 Uhr

...  CUSTOM ...

... umgebaut, verändert, anders bemalt oder frei erfunden...

...andere Bemalung, andere Beine, anderer Oberkörper, anderer Kopf, Haare oder Helm oder einfach aus verschiedenen 
Figuren zusammengesetzt.

 

100%ig korrekt. Ich erlaube mir zu ergänzen:

Ganz im Gegensatz zu Replika- / Bootleg-Figuren, die auf den einschlägigen Marktplätzen ständig als "Custom" angeboten werden, die aber nichts anderes sind als Fälschungen / Fakes / Raubkopien! Abgekupferter Müll, in dem - im Gegensatz zu echten Customs - keine kreative Leistung des Erschaffers steckt, sondern die einfach nur in Fernost für Cent-Beträge bestellt und dann unwissenden Laien für teuer Geld untergejubelt werden, die glauben sie kaufen das Original.

 

Bei echten Customs dürfen natürlich auch Bastelmaterialien wie Spachtelmasse usw. zur Anwendung kommen oder Ausrüstungsgegenstände, die aus den unterschiedlichsten Mitteln selbst hergestellt wurden. Der plumpe Kauf z. B. von Drittanbieter-Waffen ist m. E. eine Grauzone, bei richtigen Customizern im Gesamtkontext jedoch völlig okay.


Mein BL-Store: https://store.brickl...owHomeItems":1}

Meine Suchliste: Tausch/Verrechnung gegen alles aus meinem BL-Store möglich: http://www.imperiumd...-store-möglich/


#42 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 11:15 Uhr

Freut mich das so rege über Customs geschrieben wird, also gibt es nun auch eine Dame zu sehen, die dieses Thema mehr als erfüllt.

 

Zu sehen ist eine Twi´lek Jedi-Meisterin die aus den Blanko-Grundteilen von "Arealight" besteht und ich lange lange Zeit nicht wusste (ca. 5 Jahre), was ich damit machen soll, nun haben sie ihre Bestimmung gefunden. 1f604.png

 

Ein paar Grundinfos:

Das Gesicht ist "Freehand", kein Druck oder Decal.

Dem Körper habe ich etwas Proportionen mit Greenstuff gegeben, sogar ein Bauchnabel hat die gute erhalten.

Materialien wie: Stoff, Custom-Teile, Kreppband, Sekundenkleber und Farbe machen dann den Rest aus.

Desweiteren habe ich sie maltechnisch schlichter gehalten als z.B. meine WarHammer-Miniaturen (sehe Signatur), da sie doch noch ein bissi zu Lego passen soll.

 

Bleibt nur zu hoffen das die Bilder wegen der Verkleinerung, noch gut zu erkennen sind...!!!

 

Ich habe sie auch etwas Militärischer gehalten, mit der Kampfrüstung, da mich "Clone Wars 2003" sehr begeistert und ein gewisser Jedi-Meister. auch damit rumrennt. 1f609.png

K1600_DSCN6687.JPG

 

K1600_DSCN6680.JPG

 

K1600_DSCN6682.JPG

 

Das Lichtschwert ist magnetisch im Griff und an der "Licht-Klinge" und kann so auch am Gürtel getragen werden.

K1600_DSCN6688.JPG

 

K1600_DSCN6693.JPG


  • Gamorreaner, AssassinKlon97, Vauban und 3 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#43 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.001 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2018 - 12:57 Uhr

Hi Andrè,

 

das ist die Lara Croft unter den Jedi-Meisterinnen :wub:.

Absulut gelungene Customsfigur. :dh

Besser geht es nicht mehr. Glaube ich.!

Wie lange haben wir auf deine Figuren gewartet.

Mir gefällt sie.

 

LG
Mariner69


  • André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#44 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.706 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 06:49 Uhr

Ich bin in die Bilder ja geradezu "hineingekrochen" ... nicht wegen des interessanten Profils :rofl , mehr ob der Gesichtszüge. Handbemalt ?! Ich klappe jetzt ganz langsam meine KInnlade wieder nach oben :eek: . Das ist PERFEKT, von einem Druck ja nicht zu unterscheiden. :dh

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • André S. gefällt das

#45 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 11:46 Uhr

Ich bedanke mich für Euer Feedback, es erfreut mich zu lesen, das meine Figuren immer noch anklang finden.  :)

 

@Mariner: Genauso wollte ich es auch haben, eine starke Frau die zugleich wunderschön ist, zumal diese Rasse auch dafür bekannt ist, war dies eine weiterer Herausforderung für mich =)

 

@Vauban: Ja es ist wirklich gemalt, dank meinen Erfahrungen im Miniturpainting (Warhammer und Co./ sehe Signatur), habe ich keine Angst, Gesichter zu malen, zumal die von Lego größer ausfallen, als die der Modelle sonst.

Ich habe mich aber an den Arealight Customs orientiert, da diese für mich einfach schöner Gesichter haben.

 

Beste Grüße André :)


  • Mariner69 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#46 Buschbob

Buschbob

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 122 Beiträge

Geschrieben: 17 Januar 2018 - 18:07 Uhr

Moin!!

Ich bin ja eh ein Fan deiner Mal- und Gestaltungskunst, aber die Figur hat mal was ganz anderes.

Fantastisch geworden und so gar nicht mehr eckig Lego bis aus die Beine!!


  • André S. gefällt das

#47 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 18 Januar 2018 - 09:43 Uhr

Ich bedanke mich Buschbob, freut mich sehr das zu lesen  =)  und das mit den Beinen ist Absicht, da ich finde, man sollte noch ein wenig erkennen was es mal war.  ;)


  • Delta15793 gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#48 André S.

André S.

    "Master Customizer" Zitat von Cisco

  • Mitglieder
  • 1.035 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 10:00 Uhr

Man liest, mit unter, auch weil es sehr viele SW-Filme im Moment gibt, immer wieder "Vader´s Fists", diese Sondertruppen aus "Clone Wars" war und ist die 501st Legion unter Anakin Skywalker, aka: Darth Vader, diese Spezialtruppe unterstützte Ihn auch auf den Angriff gegen den Haupttempel der Jedi.

 

Nach der Order 66 erhebte sich das Imperium und die "Klone" wurde allmählich gegen "normale" Menschen ausgetauscht, zumal die Klone durch ihr Gene, schnell ihr Dienstzeitalter erreicht hatten.

Die Stormtrooper der 501st Legion haben aber anfänglich die blaue Markierung beibehalten und meine Figur, soll so einen Trooper darstellen.

 

Man könnte ihn auch Zeitlich genau da einordnen, zumal er Pauldron und Kama trägt, was nur den Offizieren vorbehalten war, später wurde nur noch das Pauldron für die Bestimmung der Offiziere verwendet.

Auch das Binocular Visor wurde von mir bemalt, ist beweglich und kann durch ein Sun Visor ausgetauscht werden.

 

Wie gesagt, ein Fixe Idee die auch von Battlefront I / II, inspiriert wurde.

 

K1600_DSCN6766.JPG

 

K1600_DSCN6771.JPG

 

K1600_DSCN6772.JPG

 

Beste Grüße André 


  • Gamorreaner, Gerechtigkeitsliga, Trust2112 und 3 anderen gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR


#49 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.226 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 13:14 Uhr

Nicht schlecht. Sehr feine Ausführung der Figuren. Die Bemalung vom Trooper ist perfekt.


  • André S. gefällt das

#50 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.001 Beiträge

Geschrieben: 24 Januar 2018 - 17:04 Uhr

Hi,

 

wieder ein sehr schöner im Detail bemalter Trooper. Dieses können, die kleinen Striche so exakt zu zeichnen ist eine Wucht.

Hut ab, mach weiter so.

 

LG

Mariner69


  • André S. gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/