Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

75134 Galactic Empire Battle Pack

• Anmelden zum Antworten
9 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (21 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

1. 1 (5 Stimmen [23.81%])

Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

2. 2 (6 Stimmen [28.57%])

Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

3. 3 (10 Stimmen [47.62%])

Prozentsatz der Stimmen: 47.62%

4. 4 (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

5. 5 (0 Stimmen [0.00%])

6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 14:28 Uhr

22699148503_9cb52f0209.jpg

Aufbaubericht

Teile: 109

Figuren: 2 imperiale Stormtrooper, einen imperialen Shock Trooper und einen imperialen Techniker

Funktionen: Enthält eine Steuerkonsole, eine Doppelblaster-Station sowie einen abnehmbaren federunterstützten Shooter.

Beschreibung: Am Horizont wurden Rebellen gesichtet. Begib dich ins Kontrollcenter, um sie genau zu orten, lade den Doppelshooter, spanne die Blaster und nimm die Rebellen unter Beschuss! Mit deiner Hilfe wird es den imperialen Stormtroopern gelingen diese Rebellen zu verscheuchen!

Ladenpreis: 16,99€

Verkaufszeitraum: 2016-

Aktueller Wert/MISB (noch keine Angaben)

#2 BrickPhoenix

BrickPhoenix

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 14:34 Uhr

Kann mir jmd erklären wieso die Preise der Battle Packs so hoch sind? Das geht ja schon seit Jahren so, aber es nervt einfach nur. In den USA (die ja dazu noch hohe Zölle haben) kostet ein BP 13 Dollar, ind der Wechselkurz von Euro zu Dollar steht grad bei glaube 1€=1,98Dollar...zumidnest kam des gestern so in dne Nachrichten -.-
Steh ich auf dem Schlauch oder hat jmd eine erklärung dafür?

#3 marc.hb

marc.hb

Captain

• Mitglieder
  • 664 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 23:39 Uhr

Wechselkurs ist 1 Euro zu 1,09 Dollar also quasi 1:1. In Amerika ist die Mehrwertsteuer nicht im Preis enthalten. Der Nettopreis in Deutschland liegt bei 14,28€, womit du fast bei deinen $13 bist. Am Ende wird beim Prodkutpreis natürlich auch noch die Kaufkraft des jeweiligen Landes mit berücksichtig und die scheint wohl in Deutschland bzw. in Europa etwas höher zu liegen.

#4 André S.

André S.

"Master Customizer" Zitat von Cisco

• Mitglieder
  • 992 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 20:38 Uhr

Ich glaube mehr das die SW-Rechte schuld sind, warum diese Set teuer verkauft werden, ein vergleichbares Set einer Hausmarke z.B. City oder Ninjago, gibt es nicht, da entweder mehr drin ist oder es schlicht weniger kostet. :rolleyes:

Dennoch habe ich mir heute diese Set zugelegt, weil ich die Figuren wollte, wer will das nicht, bin begeistert wie detailliert Lego endlich die Figuren herstellt, macht mich ja fast arbeitslos. :D

• AssassinKlon97 und 3PO gefällt das

Flickr

LEGO

----------------------

Flickr

MINIATUR

#5 Disco86

Disco86

Untertitel

• Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 20:45 Uhr

Das mit den Preisen haben wir ja anderswo schon breit getreten. Bezüglich der amerikanischen Preise lässt sich nur bestätigen, dass dort immer noch Steuern drauf kommen, die bei uns schon drin sind.

Das Set bekommt eine 2, die Figuren sind sehr gut gemacht. Das Fahrzeug fand ich so mittelmäßig.

#6 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 29 Dezember 2015 - 22:00 Uhr

Hmm, ich habe für jedes der neuen Battlepacks nur 12,74 € gezahlt. Damit liege ich sogar unter dem US-Preis? Wahrscheinlich gibt es in den USA nicht diesen Drang zu immer höheren Rabatten, sondern das Zeug kostet halt was es kostet. Wenn unsere Geizhals-Marketingmenschen damit auch endlich mal aufhören würden und ein Produkt zu dem Preis anbieten würden, den es auch wert ist, bräuchten wir uns auch nicht mehr drüber aufregen. Bis dahin: Augen auf beim Legokauf!

Und zum Set: Das Geschütz ist ein Witz, die Teile aber halbwegs brauchbar. Die Figuren sind schön, aber jetzt mal ehrlich: vier Stormies wären doch besser gewesen als noch nen Crewmember (der nix zu tun hat).

• Disco86 gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#7 General Hux

General Hux

Lieutenant

• Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2016 - 21:44 Uhr

Habe das Set mit einer drei bewertet,

die Kommandostation oder was auch immer das sein soll find ich total unnötig, sind aber schöne Teile dabei (2x1 bedruckte Fließe).

Der Shocktrooper finde ich schön, ein richtiger Blickfang und auch das Crewmitglied find ich nicht schlecht (die schwarze Offiziersmütze hats mir angetan :rolleyes: )

Die zwei Stormies stören mich da mehr, anfangs war ich enttäuscht, dass diese nicht in unbeschädigter Rüstung beiliegen aber da es sich nun halt mal um ein Battlefront Pack handelt geht das in Ordnung.

(hab mich mit den "schönen" Stormies sowieso schon eingedeckt)

Schade ist halt, dass sie an den gleichen Stellen die gleichen Schäden haben, das wirkt ein wenig unnatürlich. Die Jetpacks finde ich ganz okay und wie halt bei jedem aktuellen Battlepack sind die Blaster für mich

ein rotes Tuch.

Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/

#8 Wookieekrieger

Wookieekrieger

IdS Bayern

• Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 10 Januar 2016 - 21:48 Uhr

Servus,

Das Set an sich springt mich jetzt nicht wirklich an, trotzdem werde ich es mir 1-2 mal kaufen müssen, da die Stormtrooper einfach Perfekt zu meinem nächsten großen Moc Passen  :wub:

Leider sind sie halt zum Army-Building fast unbrauchbar.

LG Max

#9 chewbricka

chewbricka

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 18:31 Uhr

Man hätte mehr draus machen können...Shocktrooper und Crewmitglied fand ich als Beigabe nicht schlecht - der Shocktrooper sieht wesentlich besser aus als die alten Versionen, und Crew kann man wegen Darth Vaders Verschleiß beim Imperium nie genug haben. Auch ich war etwas enttäuscht über die 2 Stormtrooper - werde wohl einen Helm als Trommel ins Ewokdorf verbannen und die Trooper als hübsche Leichen drapieren.

Lego ist selbst Schuld - was bringen die auch vorher diesen perfekten Stormie im Weihnachtskalender/ Sternzerstörer raus?!

Zumindest die bedruckten 1x1 Jetpack-Tiles sowie die Packs an sich sind schick. Die Kontroll-Kanzel wirkt etwas angelehnt an die des Todessterns, wenn auch andersfarbig.

Hier wäre mir ein Truppentransporter als eigentliches Set lieber gewesen...ach nein, hatten wir ja schon mit Stormies im umstrittenen Rebels-Design... ;)

Mit Wohlwollen gab es dennoch eine 3+, da Gott sei Dank keine 4 gleich ramponierten Trooper drin und im Gegensatz zu den anderen BPs alle Beinpaare bedruckt waren.

...there is always a bigger fish!

#10 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 19:29 Uhr

Für 10 EUR vor einiger Zeit im Real mitgenommen. Hauptsächlich wegen des imperialen Officers. Ansonsten finde ich es schade, dass die Stormies Schrammen haben, auch wenn das in dem Spiel wohl der Fall ist.

Für den Kollegen in rot hab ich jetzt keine Verwendung, aber Sohnemann hat ihn assimiliert und mit nem schicken roten Umhang ausgestattet. :D

Gruß

tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr