Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

75138 Hoth Attack


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten) (21 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Wie findet ihr dieses Set? (Schulnoten)

  1. 1 (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  2. 2 (5 Stimmen [23.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.81%

  3. 3 (7 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

  4. 4 (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  5. 5 (3 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  6. 6 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 StarWarsKev

StarWarsKev

    Vize-Admiral

  • Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 23 Dezember 2015 - 14:45 Uhr

23306100271_b0827d1538.jpg

Aufbaubericht

 

Teile: 233

Figuren: Han Solo, einen Trooper der Rebellen sowie ein imperialen Snowtrooper

Funktionen: Enthält eine ausklappbare Nachbildung der Echo-Basis mit drehbarem Turm samt aufklappbarer Luke und Rakete, mit einem imperialen Sondendroiden und mit einem imperialen Shooter.

Beschreibung: Die imperialen Streitkräfte haben den Standort der geheimen Rebellenbasis entdeckt und greifen sie jetzt an. Drehe den Turm, schließe die Luke und feuere mit dem Shooter. Passe auf den Snowtrooper auf, der mit seinem Shooter auf dich feuert, und zerstöre den imperialen Sondendroiden, bevor er dir zu nahe kommt. Gelingt es dir, zusammen mit Han Solo und den Rebellen zu verhindern, dass die Basis überrannt wird? Das liegt ganz bei dir!

Ladenpreis: 29,99€

Verkaufszeitraum: 2016-

Aktueller Wert/MISB (noch keine Angaben)



#2 Dodo

Dodo

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 10 Mai 2016 - 17:00 Uhr

Ich habe heute das Set aufgebaut und muss sagen, das es mir recht gut gefällt. Eine nette Spielerei für Groß und Klein^^

Der Aufbau ansich ging flott und die Klappfunktion lässt es gut in gewünschte Form bringen.
Der Geschützturm verfügt über eine Drehfunktion, die mich sehr angesprochen hat. Die Meschanik ist einfach und simpel. Rinzig die braunen Teile haben mir nicht gefallen. Die waren überflüssig, besonders weil es mich an Schneematch denken lässt, den man im Film nie gesehen hat und auf Hoth sicher auch nie zu sehen war.
Die Figuren gefallen mir sehr gut. Die Aufdrucke sind sehr schön und vorallem der Schneerebell fiel mir da sehr ins Auge. Han sieht auh gut aus, wobei ich mir bei ihm eher ne Mütze gewünscht hätte. Der Snowstormie ist auch nice. An ihm kann ich nix bemängeln.
Der Suchdroide is einfach zu groß. Den hätte man vielleicht was kleiner hinbekommen können, dennoch mag ich ihn^^ ich werd sicher nen Klon von ihm basteln wenn ich kann.

Ein schönes Set, das sicher zum großen als Ergänzung dienen kann/wird. Man hätte ruhig paar Figuren mehr beitun können für bissel mehr Spielspaß. Aber im ganzen alles toll.

Dat Dodo

#3 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 23 Mai 2016 - 23:53 Uhr

Nach kurzer Abstinenz endlich mal wieder was aufgebaut und kleiner angefangen...

Hoth Attack ist auch in der Preisklasse keine Großausgabe und hat mit dem Schnee-Han Solo aus dem Polybag neben Rebellentruppe und Snow Trooper 3 sehr schöne Figuren.

Das waren die guten Nachrichten - das Set selbst hat nette Play-Funktionen und ist wohl für Leute gedacht, die keinen Quadratmeter Eisplanet-MOC drunterbauen möchten, da man das Geschütz bzw. den Schützengraben kompakt bis halbkreisförmig aufstellen kann.

Das Set ist größer als der Vorgänger , aber ein Taun Taun für Han vermisse ich als Viecher-Sammler natürlich auch schmerzlich, und in 7749 Echo Base gab es 2 Figuren mehr.

Einige Details wie Geschützturm nebst Kühlschlauch sind ansprechend gestaltet, andere wie die Kanone des Snow Troopers fand ich in der alten Version ansprechender.

Für meinen Geschmack ist der Suchdroide außerdem etwas zu klein ausgefallen - mit dem enthaltenen Blaster-Gewehr und einer Spare-Antenne kann man ihn zumindest noch minimal tunen, aber da werde auch ich mich auf die Suche nach mehr Inspiration machen müssen, da er doch weit entfernt von der Vorlage ist.

Da ich den Polybag-Han noch nicht hatte aber schick fand, habe ich zum Preis von 23€ zugeschlagen.

Ich hätte gerne eine 2- gegeben, ohne Taun Taun, mit nur 3 Figuren und den großen Stickern ist es aber maximal eine 3+ für mich.


...there is always a bigger fish!


#4 SCW Productions

SCW Productions

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 02 Juni 2016 - 15:04 Uhr

Ich weiß ja nicht, aber für mich wirkt das Set so Out of Order. Als hätte irgendwer in letzter Minute noch bemerkt, "Verdammte Leute, uns fehlt für die Welle noch'n Set !"

Gibt keinen nachvollziehbaren Grund für die Existenz dieses Sets, und ich finde genau so kommt es auch rüber, lieblos designed.

Der zu kleine Such-Droide, kein Taun Taun, nur 3 Figuren, für mich eigentlich ne 3-4 aber ich mag die Idee des klappbaren Schützengrabens, gibt mit etwas Mitleid doch noch ne 3.


Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/