Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

IdS wünscht einen guten Swoosh ins Jahr 2016


  • Anmelden zum Antworten
Keine Antworten zum Thema vorhanden

#1 IdS-News

IdS-News

    IdS

  • News Mods
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 194 Beiträge

Geschrieben: 31 Dezember 2015 - 12:24 Uhr

23456605763_14f30363f2_b.jpg

 

Was für ein Jahr!

 

2015 geht in wenigen Stunden zu Ende und natürlich möchten wir dies nicht geschehen lassen, ohne uns noch kurz an den alljährlichen Trend der Rückblicke dranzuhängen – und euch mit den kommenden Zeilen schon auf das neue Forenjahr einzustimmen.

 

Die vergangenen Monate hat sich schließlich viel, wirklich viel auf IdS getan:

 

Da gab es die Bauwettbewerbe, große wie kleine. Ob lange geplant, wie der May-4th-Contest, die MOC-Olympics und der Superheroes-Wettbewerb oder ganz spontan und umso kreativer wie an Halloween: Wer sich in den vergangenen Monaten Herausforderungen stellen und Preise gewinnen wollte, hatte zweifellos zahlreiche Möglichkeiten.

 

Auch waren die Moccer unserer Community wieder bei Ausstellungen, Treffen und Events in ganz Deutschland, so manchem Nachbarland und sogar über die Grenzen Europas hinaus vertreten. Egal ob BrickWorld, LEGOLAND oder den überaus erfolgreichen Neuling BrickCityDays: IdS erobert die Hallen – und wird somit noch mehr zu einer greifbaren Gemeinschaft. Ergänzt werden diese Conventions schließlich durch interne Treffen und Stammtische – allen voran das bewährte Konzept IdS@Home.

 

Und wir wachsen weiter. Über die Grenzen unserer Ideen hinaus, mit tollen Modellen und einer großartigen Community. Wir vernetzen uns mehr und mehr mit anderen, tollen Gemeinschaften in Deutschland und dem Rest der Welt – und haben immerhin im November den 3000. Neuzugang verzeichnen können.

 

Es gab neue Ideen und Impulse, das Forenleben noch interessanter und aktiver werden zu lassen: Die rundum erneuerte IdS-Post 3.0 (Link zur aktuellen Ausgabe) gibt es nun schon seit über einem halben Jahr und mit dem IdS-Adventskalender haben wir ein gänzlich neues Konzept etablieren können, das einmal mehr die Klasse unseres Forums vor Augen führt.

 

Außerdem gab es dann natürlich, für die Warslinge unter uns, ein Erwachen. Das Erwachen der Macht, STAR WARS Episode VII flimmert seit 17.12. über die großen Leinwände dieser Welt. Und dass eine Seite wie das Imperium der Steine in vielerlei Hinsicht davon aufgerüttelt und elektrisiert wurde (und dies immer noch ist) – wir müssen das hier sicher nicht noch weiter ausführen…

 

 

Und damit soll es nach dem heutigen Tag selbstverständlich nicht vorbei sein. Auch für 2016 haben wir im Team schon viele Ideen und wir freuen uns jetzt schon auf das, was von euch noch dazu gegeben wird. An dieser Stelle also auch ein kleiner Ausblick auf das kommende Jahr:

 

UPGRADES. Natürlich versuchen wir laufend IdS am Laufen zu halten. Und in diesem Atemzug planen wir in den nächsten Wochen und Monaten, einige Neuerungen auf Kurs zu bringen: Ein Softwareupdate, eine teilweise Neustrukturierung des Forums und auch des Teams – wir nennen keinen Termin, den gibt es nicht. Aber wir bleiben dran. ;)

 

EVENTS. Mehr und mehr. Die BrickCityDays haben gezeigt, wie ein Anfang gemacht werden kann – und wir sind uns sicher, dass die positiven Erfahrungen von allen Ausstellern nur zu einem Ergebnis führen können: Mehr Ausstellungen, mehr Treffen, mehr Wettbewerbe – und mehr Miteinander. Darauf freuen wir uns jetzt schon ganz besonders.

 

Und einen letzten Punkt dürfen wir zum Schluss natürlich nicht vergessen:

 

Das JUBILÄUM.

Unser kleines, aber feines Steine-Imperium feiert sein 10-jähriges Bestehen – im September zwar erst, aber wir sind uns einer Sache absolut sicher: Dieser besondere Anlass wird das Jahr 2016 auch besonders prägen.

 

 

Wir sagen an dieser Stelle also ganz herzlichen Dank für ein fantastisches LEGO Jahr 2015 mit euch, der besten Community im Universum. Danke an alle, die so viel bauen, schreiben und sich auf jede erdenkliche Art und Weise ins Forenleben einbringen. Danke für großartige Begegnungen, Modelle und die vielen Diskussionen, welche unsere Plattform seit nunmehr neun Jahren am Leben erhalten!

 

Wir verabschieden uns hiermit aus dem aktuellen Jahr und wünschen euch einen guten Rutsch… äh, Swoosh. Mögen die Steine auch 2016 immer mit euch sein!

 

Beste Grüße,

euer ImperiumderSteine.de-Team


  • Scorch, KevFett2011, André S. und 13 anderen gefällt das