Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Review 75137 Carbon Freezing Chamber

Review 75137 Lego

• Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 17:46 Uhr

Han Solo wurde in die Karbongefrierkammer gebracht und soll nun zu einem massiven Karbonitblock gefrieren! Kann er Boba Fett besiegen und entkommen – oder wird er von den Ugnaught auf alle Ewigkeit eingefroren?

Das Set

75137 Carbon Freezing Chamber

231 Teile

3 Minifiguren

Preis € 29,99

Durchschnittlicher Teilepreis von € 0,129

Bauzeit inkl. Fotos ca. 30 Minuten

Die Figuren

23500567163_5f30113b77_c.jpg

24019257992_1b0cc08042_c.jpg

ENDLICH gibt es einen Ugnaught :wub:

Ich hab schon so lange drauf gewartet und hätte den schon damals bei meinem MOC der Kammer sehr gut gebrauchen können (könnte man über eine Neuauflage nachdenken =)).

Boba und Han sind wie bei den anderen neuen OT Set`s Altbekannt und haben keine Änderungen.

Finde es auch irgendwie gut das nicht der gleiche Boba (mit bedruckten Armen) wie in der Slave mit geliefert wurde und der andere somit doch eine etwas Exklusivere Figur bleibt.

Der Aufbau

24101301316_26bca2be33_c.jpg

24101297446_7dea31ddb4_c.jpg

24101294176_0790e275d2_c.jpg

23759584249_5c716c980a_c.jpg

24127384805_96f32ea94a_c.jpg

23831716640_300993ebe0_c.jpg

24101285916_0b8f89de99_c.jpg

23499145554_e1d0f4cb76_c.jpg

23500568763_030df77339_c.jpg

Fazit

Ganz ehrlich gesagt - wären nicht so viele Playfunktionen und der Ugnaught dabei wäre das Set ein kompletter Griff ins Klo!

Ich hoffe nur sehr stark drauf das ENDLICH mal mehr zu Cloud City kommt und das dann ein quasi Erweiterungsset ist (wie bei dem neuen Hoth Set und der kommenden UCS Hoth Basis) ist.

Vom Aufbau her gesehen gefällt mir das ganze wirklich gut! Tolle Techniken verbaut, wirklich schöne und brauchbare Teile und für Kids zum spielen gibt es genug Funktionen.

Der halbe Teil von der Plattform ist aufklappbar und dahinter verbirgt sich dann eine Bank wo man Han drauf schnallen kann die beweglich ist - für was das genau sein soll hab ich absolut keine Ahnung!

Weiteres ist eine Arte beweglicher Lift verbaut und was mir sehr gut gefällt das man den eingefrorenen Han mittels Drehfunktion nach oben aufklappen kann.

Wie schon erwähnt sind bis auf den Ugnaught die Figuren nicht wirklich neu uns sofern man die schon hat meiner Meinung nach einen Kauf vom Set nicht wirklich wert!

Der Teilepreis ist trotz neuer Gussform für den Kopf wirklich ok für ein Lizenzthema. Vor allem weil einfach brauchbare Teile dabei sind und sich das ganze mit einer guten Aktion echt auszahlt!

Dem Set gebe ich 7 von 10 Punkten!

Hoffe meine kurze Review zum Set hat euch gefallen und die Tage kommt noch eine Komplett Review aller neuen OT, BF und TFA Battlepacks + neue EPVII Sets.

LG

Markus

• Fletcher Floyd, ShirHac, Tangor und 4 anderen gefällt das

#2 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 19:32 Uhr

Hi Markus1984,

ein sehr schöner Aufbaubericht von Dir :dh

Mit der Liege unter dem Bedienpult kann ich auch nichts anfangen.

Das Set werde ich mir irgendwann noch einmal zulegen. Nur wegen dem Ugnautht und Boba Fett.

Das Set bekommt von mir auch 7 Punke.

Lg

Mariner69

• markus1984 gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 fr4ggl3

fr4ggl3

Kämpfer gegen die aufkeimende Sucht

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 149 Beiträge

Geschrieben: 02 Januar 2016 - 20:46 Uhr

Schade irgendwie. Das Set scheint die Stimmung gut einzufangen, aber es ist keine runde Sache geworden.

Man hat wirklich den Eindruck als wäre das ein Erweiterungsschmankerl, das man an ein größeres Set dranbauen soll. Komisch. Und definitiv verschenktes Potenzial.

Was ich eine tolle Idee fand: ein Cloud City Set im Stil des Playset Todessterns. Dann würde das Anhängsel wirklich wie die Faust aufs Auge passen. Dann aber bitte mit einem Vader, einem Luke, Lando und Lobot. Dann wird die Szene ggf. etwas runder.

• markus1984 gefällt das

#4 markus1984

markus1984

Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

• Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 03 Januar 2016 - 02:13 Uhr

Danke!

@fr4ggl3

Ja, das wäre mal der Hammer und vor allem auch irgendwie längst überfällig!

Finde das man aus Cloud City weit mehr machen könnte in Sachen Lego Sets.

LG

Markus

#5 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2016 - 16:50 Uhr

Vielen Dank für den informativen und gut aufbereiteten Aufbaubericht :dh

Nachdem ich diesen gelesen habe, werde ich mir dieses Set wohl doch zulegen, da mir neben dem Ugnaught auch die neuere Version von Boba fehlt und das Set selbst auch vom baulichen her einen guten Eindruck macht :)

Lg
Balbo
  • markus1984 gefällt das

#6 DashRendar2

DashRendar2

Colonel

• Mitglieder
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 04 Januar 2016 - 17:35 Uhr

Schöner Bericht mit guten Bildern. Habe mir das Teil auch schon zugelegt, die Bank hielt ich erst für das Vadersche Folterinstrument, hab aber dann an die Szene danach gedacht wo Han zurück in der Arrestzelle von Chewie auf die Pritsche gelegt wird. Das passt schon eher.

• markus1984 gefällt das
"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#7 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2016 - 00:41 Uhr

Hi markus1984

Danke für den Bericht.

Vom Set her finde ich nur der Ugnaught inte. :dh  aber das wars dann schon. Bei einem dicken Rabatt könnte man es sich überlegen .... so als Teilespender :D

LPLL

• markus1984 gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#8 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2016 - 08:31 Uhr

Ja, schönes Review! Ich hab' das Set auch, hauptsächlich wegen der Figuren geholt, aber auch Teiletechnisch interessante Sachen dabei -viel Trans-Orange zum Beispiel. Der Ugnaught ist natürlich der Star des Ensembles:-)
  • markus1984 gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#9 DarthOrange

DarthOrange

Captain

• Mitglieder
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 05 Januar 2016 - 12:03 Uhr

Servus Markus,

erstmal Danke für dein gelungenes Review. Die Bilder und die Bauabschnitte sind schön in Szene gesetzt

und erlauben somit einen detailreichen Einblick in das neue Set.

Absolutes Highlight leider sind halt hier mal wieder nur die Figuren. Genauer eigentlich nur der neue Ugnaught,

den man hätte nicht besser umsetzen können. =) Gute Arbeit TLC!

Nur gut dass unser UCS Boba weiterhin exklusiv bleibt und dennoch ne tolle Möglichkeit einen sehr schönen Boba

zu kleinerem Geld zu erwerben. Den Carbonit Han dürfte nun fast schon jeder hier mehrfach besitzen.

Ein 2. Ugnaught wäre schön gewesen. Ähnlich wie bei der Neuauflage vom Skyhopper, der auch

nur einen tollen Tusken beinhaltete, hilft nur der Mehrfachkauf bzw. bricklinken. :dr

Die Kammer selbst sieht zwar nicht schlecht aus, jedoch bleibt diese für mich nur ein unvollständiges Konstrukt.

Wieder mal eine verpasste Chance ein wirklich schönes exklusives Set, ähnlich 10123, an den Markt zu bringen, welches schon so lange verlangt wird!

Was würden wir alle für ein anständiges Cloud City Set geben, modular ergänzbar, wie Jabbas Palast!

Die neue Sommerwelle verspricht rein garnichts zum Thema Cloud City! Schade! :eek:

Freu mich auf weitere Reviews!

DO

• markus1984 gefällt das

:2uel

[Biete] Sets, Minifiguren & Polybags  [Klick]

gallery_6769_6733_24490.jpg

#10 Tangor

Tangor

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 92 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2016 - 18:45 Uhr

Danke für die Vorstellung des Sets. Ich habe das Set bereits, aber noch nicht zusammengebaut. Klar, ich wollte auch hauptsächlich den Ugnaught haben. Im Vergleich zu Battlepacks finde ich das Set aber ganz nett. Auch wenn nicht so viel Platz ist, kann man das Set nutzen um seinen Figurensammlung im Regal zu präsentieren. Einfach noch Vader, Chewie und Leia dazustellen. Und mit Rabatt find ich das einen guten Kauf.

Gruß

Tangor

• markus1984 gefällt das

#11 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 21 Januar 2016 - 19:28 Uhr

Hab das Set eben zusammengebaut und finde es schon durchaus ansehnlich. Hab jetzt auch 3 SW-Figuren mher, was meine MOC-Möglichkeiten hier und da mal ausbaut und ansonsten sind Teile wie A-Steine, Trans-orange usw. auch nicht zu verachten.

Für ein "Nicht-Raumschiff"-Set ist das schon echt ok und könnte in einer Vitrine so bestehen.

#12 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 22 Januar 2016 - 11:16 Uhr

Hallo Markus,

vielen Dank für die tolle Review. Das Set hat einfach einen "unfertigen" Touch. Ja, es hat schlaue Spielfunktionen und schöne Figuren und auch die Teile sind nicht übel. Aber es macht einfach einen unfertigen Eindruck. Wie bei sovielen Sets hat auch hier die Kulissenseuche zugeschlagen. Anstatt eines schönen Playsets, dass dann eben auch einen höheren Preis hat, wurde wieder mal nur das aller, aller Nötigste umgesetzt. Sozusagen kein Stein zuviel. Und das sieht man dem Set eben auch an. Und wenn man schon so arbeitet, dann hätte man doch wengistens das Design so gestalten können, dass man zwei Sets problemlos zu einer kompletten Gefrierkammer zusammenstecken kann. Aber auch das wurde nicht umgesetzt. Und nachdem ich das Set ja auch hier stehen habe, weiß ich ziemlich genau, dass man aus zwei Sets keine komplette Anlage bauen kann, das es das Design, insbesondere der Spielfunktionen, nicht hergibt. Das ist aus meiner Sicht das größte Manko des Sets.

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Review 75137, Lego