Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Preis SSD 10221 Neu und OVP

• Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 Laurent

Laurent

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2016 - 22:07 Uhr

Hi Leute,

Brauche eure "Profis-" Meinungen...Was wäre einen fairen Preis dafür?

Herzl. Grüsse und danke für die Hilfe,

Laurent

#2 Stahlzange

Stahlzange

Dunkler Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2016 - 22:10 Uhr

Bricklink. Link -->http://www.bricklink...221-1&ColorID=0

#3 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2016 - 22:20 Uhr

Hehe ... wir befinden uns im Kapitalismus ... da ist nichts fair. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Und da das Set, welches du begehrst, schon länger bei Lego vergriffen ist, steigt der Preis recht schnell immer weiter. Vor ca 1 1/2 Jahren war er noch bei 450 € ... also knapp über der UVP von 399 €. Jetzt wirst du ihn nur noch schwer unter einem Preis von 800 € finden. Die Preisen bei Bricklink darunter, kommen alle aus Nordamerika; da kommt dann Versand und eventuell Zoll hinzu. Also locker teurer.

Also man muss den SuperStarDestroyer schon supergerne haben wollen ... wenn man das zahlt. Die Hoffnung auf ne Neuauflage ist verlockender. ;-)

#4 scars

scars

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2016 - 23:16 Uhr

Ich hab ihn Ende Dezember bei Ebay Kleinanzeigen Neu für 650 gekauft...
Die Bricklink Preise sind doch immer etwas höher, wie er letztendlich auf diversen Plattformen weggeht..
  • webflo gefällt das

gruß scars

#5 Stahlzange

Stahlzange

Dunkler Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 11 Januar 2016 - 23:24 Uhr

Okay. 850 EUR bei mir. Ohne Lagerspuren! El capitalista.  :)

#6 Laurent

Laurent

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2016 - 12:57 Uhr

Habe ein Angebot heute Morgen noch bekommen, 770€ OVP/Neu inklusive Versandskosten...denk mal, dass es nicht schlecht ist.

Laurent

#7 Stahlzange

Stahlzange

Dunkler Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 99 Beiträge

Geschrieben: 12 Januar 2016 - 21:42 Uhr

Ja - das ist ein faires Angebot. Freue mich für Dich.  :dh

#8 Laurent

Laurent

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 13 Januar 2016 - 17:16 Uhr

Kauf wurde finalisiert...freue mich aufs bauen!!

Laurent

#9 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 19 Januar 2016 - 10:10 Uhr

Habe ein Angebot heute Morgen noch bekommen, 770€ OVP/Neu inklusive Versandskosten...denk mal, dass es nicht schlecht ist.

Laurent

Wenn er noch nie geöffnet wurde, dann würde ich nicht den Fehler machen und das gute Stück "günstig" für 770 Euro zu kaufen und dann direkt zu öffnen. In 2-3 Jahren kann die ungeöffnete Verpackung schon wieder das Doppelte wert sein. Ich würde an deiner Stelle lieber einen gebrauchten kaufen und den Verkäufer freundlich bitten (+20 Euro für den Aufwand), ihn für dich komplett zu zerlegen, damit du ihn selbst aufbauen kannst. Ich meine für 500-600 Euro kann man schon einen bekommen.
Wenn du die Verpackung und die kleinen Tüten öffnest, dann musst du dir bewusst sein dass du direkt mal mehrere hundert Euro "vernichtet" hast. Deswegen rate ich eher zu einem günstigeren gebrauchten SSD :) 

• 3PO gefällt das
Eingefügtes Bild

#10 Goravr6

Goravr6

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 240 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 15:03 Uhr

War mir egal.. Hab meinen im Dezember für 750 komplett versiegelt gekauft. 15 min später hatte sich das Siegel erledigt.

Die 750 sehe ich jederzeit auch in gebraucht wieder , wenn ich denn wollte
Meine Sammlung :

Originale •UCS Millenium Falcon• •UCS SSD• •UCS Tie• •UCS Tie Advanced• •UCS Slave I• •USC Imperial Star Destroyer• •UCS AT-ST•
Moc/Rebrick •UCS Venator• •UCS First Order Tie• •UCS First Order Shuttle• •UCS Tie Interceptor•

#11 Fernando23

Fernando23

Kadett

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 19:26 Uhr

Kann es sein das der Todesstern nun nirgends mehr zu bekommen ist und wenn dann nicht mehr unter 600,- ?

#12 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 20:07 Uhr

Kann es sein das der Todesstern nun nirgends mehr zu bekommen ist und wenn dann nicht mehr unter 600,- ?

Das kann sein

#13 Laurent

Laurent

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 21:29 Uhr

Wenn er noch nie geöffnet wurde, dann würde ich nicht den Fehler machen und das gute Stück "günstig" für 770 Euro zu kaufen und dann direkt zu öffnen. In 2-3 Jahren kann die ungeöffnete Verpackung schon wieder das Doppelte wert sein. Ich würde an deiner Stelle lieber einen gebrauchten kaufen und den Verkäufer freundlich bitten (+20 Euro für den Aufwand), ihn für dich komplett zu zerlegen, damit du ihn selbst aufbauen kannst. Ich meine für 500-600 Euro kann man schon einen bekommen.
Wenn du die Verpackung und die kleinen Tüten öffnest, dann musst du dir bewusst sein dass du direkt mal mehrere hundert Euro "vernichtet" hast. Deswegen rate ich eher zu einem günstigeren gebrauchten SSD :) 

da ich einiges gelagert habe, bleibt dieses Set erstmals geschlossen. Mal schauen...habe zuerst noch alle Modular Sets zu bauen, da bin ich ein Weilchen dran lol!! Dann den Tumbler, das Haunted House, AT/AT Motorized, Ghostbuster HQ und den Slave I UCS...

Danke aber für dein Feedback, wichtig, bei solch ein grosses Set!

LG, Laurent

#14 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 23:49 Uhr

da ich einiges gelagert habe, bleibt dieses Set erstmals geschlossen. Mal schauen...habe zuerst noch alle Modular Sets zu bauen, da bin ich ein Weilchen dran lol!! Dann den Tumbler, das Haunted House, AT/AT Motorized, Ghostbuster HQ und den Slave I UCS...

Danke aber für dein Feedback, wichtig, bei solch ein grosses Set!

LG, Laurent

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos von Deiner Schatzkammer? Wäre sicher ein Hingucker für uns.

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#15 Delta15793

Delta15793

Custom unterstützer

• LUG
  • 500 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 07:39 Uhr

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos von Deiner Schatzkammer? Wäre sicher ein Hingucker für uns.

Willst doch nur wissen wie groß der Wagen sein müss für dein einbruch :P

• Astromechdroide, Trust2112 und ShirHac gefällt das
Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/

#16 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 27 Januar 2016 - 10:37 Uhr

Oh ja, damit könnte man den Einen oder Anderen hier im Forum seiner Altersvorsorge berauben. ;-)

#17 Laurent

Laurent

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 02 Februar 2016 - 13:18 Uhr

haha, kann ich gerne machen! Aufgestellt sind momentan alle drei Schiffe (imp. Flagship, Blackpearl und Queen Anne's Revenge) sowie das Batmobil (grossmodel, nicht den Tumbler).

Wartet neben dem Bürotisch, das GB HQ. Alles andere ist gekauft, aber noch schön aufgestappelt da wir ende letztes Jahr umgezogen sind...Kann aber gerne pics machen im Stand von heute :D!!

LG, Laurent