Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Sparta 300 Schlacht Szenario / Tempel

Sparta 300

  • Anmelden zum Antworten
40 Antworten zu diesem Thema

#1 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 16:53 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich plane ein großes Projekt und zwar einen aus dem Film 300 einen Tempel plus eine Schlachtszene.

 

Das MOC hat leider mehrer Haken, aktuell experimentiere ich ein bisschen mit der Farbgebung und Stelle eine größere Streitmacht von Spartanern zusammen.

(was ziemlich kostspielig und nicht ganz einfach ist größere Mengen zu bekommen)

 

Ich bin großer Fan der Minifigurenserien und habe alle vollständig, der Spartaner ist von allen meine absolute Lieblingsfigur was mich leider auf die Idee gebracht hat.

 

Dies sind eine ganz gute Orientierungshilfen für mich:

 

http://www.moc-pages.../moc.php/402620

 

http://flickrhivemin...@N07/4884905190

 

http://flickrhivemin...@N06/7051652517

 

Am liebsten mag ich die Szene in der die 300 Spartaner (auf die ich wohl nicht kommen werde) den Engpass am Meer verteidigen.

 

Was ich noch nicht weiss wie ich ein größeres Heer an *Gegnern* zusammenstellen kann, vllt. hat hier jemand eine Idee.

 

Hier schonmal ein paar kleinere Pics bevor es bald losgeht:

 

 

 

 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_6776.jpg
  • IMG_6786.jpg
  • IMG_6798.jpg
  • IMG_6801.jpg

  • Darkblade, Trust2112, StarWarsKev und 4 anderen gefällt das

#2 DashRendar2

DashRendar2

    Colonel

  • Mitglied
  • 1.191 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 18:29 Uhr

Das interessiert mich natürlich.. hatte damals auch angefangen Spartaner zu horten (hört sich schon hart an) wie die Minifigserie aktuell rauskam. aber über die Denkphase bin ich nicht rausgekommen. Für mich wäre das Motiv der Felsen mit Abgrund gewesen. Suchst Du noch welche?


  • danidan gefällt das
"I'm just a simple man, trying to make my way in the universe" Jango Fett

Eingefügtes Bild
Hier findet ihr Infos zu den Textilien: http://www.imperiumd...irt-und-tassen/

#3 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 20:41 Uhr

Wenn Du es an den Film anlehnen willst, dann müssen die aber alle halbnackt rumlaufen, nicht nur Leonidas.

Als MOC Abgrund am Meer, Mauer mit Schädeln, verbauten Minifiguren und Felswand an einer Seite.

An Gegnern geht ja alles was dunkel gekleidet ist und nen Turban oder Ninjamaske trägt. Das ist von den Teilen herschon machbar, da vorhanden.


  • Darkblade, danidan und Gimli gefällt das

#4 Darkblade

Darkblade

    Gewachst, gedopt, poliert & wieder auf IdS

  • Mitglied
  • 1.903 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 21:07 Uhr

Guten Abend!

 

Als ebenso großer Fan der Spartaner-Minifigur ist es nur zu schade, dass ich keine besitze. Generell ist es

sehr erschreckend, wie stark Figuren der ersten Serien preislich angezogen haben. Deine spartanische 

Streitmacht ist schon einmal sehr beeindruckend und lässt Neid in mir aufkommen. Bezüglich der Gegner gibt

es tolle Grundlagen in "Orient Expedition"- und "Indiana Jones"-Sets, die ich auch selbst als Ausgangspunkt für

meine orientalische Miniaturenwelt verwende. Zum MoC selbst hat mir HawaiiToad die Worte aus dem Mund genommen,

hier würde ich für Referenzprojekte einfach Google bemühen.

 

 

LG

Darkblade 


  • danidan gefällt das

Xbox 360 - Diskussionsthread


[SIGPIC]http://www.imperiumd...line=1308225946[/SIGPIC]

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.


#5 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 369 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 21:35 Uhr

kleiner Tipp : ich würde verschiedene Köpfe nehmen sieht besser aus :) alle gleich ist doch langweilig ;)

das andere ist bin gespannt wie es am ende aussieht in mir hast auf jeden auch einen Fan :D

Gruss Rudi


  • danidan und riepichiep gefällt das

#6 Trust2112

Trust2112

    only Killer no Filler

  • LUG
  • 1.280 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 21:54 Uhr

Ich fände es besser mit Fleshkörpern, so sieht es irgendwie aus als wäre es die Simpsonversion von 300, Arme und Köpfe wären möglich, gibt es die Beine so ähnlich in Flesh?


  • danidan gefällt das

#7 Legorudi

Legorudi

    abwesend

  • LUG
  • 369 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 22:20 Uhr

@ Trust ja gibt es :) habe ich heute im Store gesehen ;)


  • danidan gefällt das

#8 steentje

steentje

    Kadett

  • Mitglied
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 25 Januar 2016 - 22:28 Uhr

Ich fände es besser mit Fleshkörpern, so sieht es irgendwie aus als wäre es die Simpsonversion von 300, Arme und Köpfe wären möglich, gibt es die Beine so ähnlich in Flesh?

Ich glaube das wird die sache um einiges teurer machen...hab auch kein problem mit LEGO-gelb (obwohl ich auch immer mit flesh arbeite)...beim gegner wird es auch nicht einfach da es momentan kein castle (oder ähnliche reihe) gibt die die körperteile-spende ein bissl "billiger" machen würde. Besser sich selber was zusammen zu basteln statt ein riesenarmee an "prince of persia" figs zu zulegen...also um die kosten zu drücken, besser ein kleineres MOC zu bauen (bin sowieso ein Fan von kleinere MOCs)

Aber diene leonidas-sammlung ist sehr beindruckend und ich bin sehr gespannt wie dieses interessante projekt weiter geht...

 

LG

steentje


  • danidan und HawaiiToad gefällt das

#9 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 579 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 06:32 Uhr

Falls du nichts gegen Custom teile hast kannst du dich auch bei solchen Shops umsehen http://www.lapetiteb....com/en/5-thema die verkaufen unter anderem Leonidas Schwert und auch die Schilde mit ^ drauf. Zu deinem Projekt bin ich ja mal gespannt was es für ausnahmen annehmen wird. Werd ich aufjedenfalll beobachten ;)


  • danidan gefällt das

Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#10 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglied
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 26 Januar 2016 - 08:59 Uhr

Ich glaube das wird die sache um einiges teurer machen...hab auch kein problem mit LEGO-gelb (obwohl ich auch immer mit flesh arbeite)...

 

Beides kann gut aussehen. Zudem wäre sonst jede Minifiguren-Serie sinnlos, da bis auf wenige Teile zumindest Köpfe, Hände und je nachdem auch Arme und Beine nicht verwendet werden können. Ich mag beides. Ja, LEGO hat sich dankenswerterweise dazu entschlossen bei Lizenzen/Vorlagen flesh zu verwenden. So sehen die Film- und Serienfiguren ihren Viorbildern halt noch ähnlicher und etwas ernstzunehmender. Den kleinen gelben Mann sollte man deshalb aber nicht komplett ignorieren, der hat durchaus auch noch seine Daseinsberechtigung.


  • danidan und riepichiep gefällt das

#11 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2016 - 18:20 Uhr

Hallo zusammen,

 

hier ein Mini-Update, habe mal ein kleines bisschen mit dem MOC angefangen.

 

Bin auch noch dabei Spartaner zu horten, da ich die in Top-Qualität haben will und keine Mondpreise zahle wird sich das wohl noch ein bisschen hinziehen.

(auf Stolze 66 komme ich schon, mit 100 Mann bin ich dann zufrieden.

 

Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden die Spartaner so zu lassen wie sie sind, also schön gelb, da ich die Figur eig. auch so ins Herz geschlossen habe ;-) .also komplett im Ursprungszustand.

 

Da ich generell Lego Fan und Film Fan bin habe ich mich auch entschieden das Heer von Gegnern frei zu wählen, d.h. nicht nahe am Film ich werde mir eine Figur die mir gut gefällt nehmen und mir davon 200-300 besorgen. (mir schwebt im Moment der Goldene Krieger aus der Minifiguren Serie 15 vor, da mir dieser sehr gut gefällt und eine große Streitmacht dieser Figur sicherlich was her macht. ( habe schon die halbe Rhein-Neckar Region danach abgetastet (nur die Figuren ;-) ) und schon 47 zusammen.

 

Hab große Lust aufs weiterbauen, ich denke Mitte März gibt es wieder ein Update von mir.

 

Gruß

 

Daniel

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • IMG_7026.jpg
  • IMG_7331.jpg


#12 General Hux

General Hux

    Lieutenant

  • Mitglied
  • 371 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2016 - 18:39 Uhr

Cooles Projekt und schöne Bilder,

mir gefällt das antike Griechenland sowieso gut, leider gabs dazu nie eine Themenreihe (Römer und

Ägypter wären auch toll gewesen).


Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/


#13 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.262 Beiträge

Geschrieben: 20 Februar 2016 - 21:16 Uhr

Hi,

der  Anfang sieht schon gut aus.

Die Felslandschaft macht schon was her. :dh

Ich wünsche dir noch viel Erfolg beim Sammeln der 34 Spartaner.

 

Gruß

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#14 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2017 - 10:42 Uhr

kleines Update, habe jetzt 80 Spartener zusammen und nochmal komplett von vorne angefangen mit dem MOc, was sehr schwer war ist die Wahl der Gegner da ich mit ca. 100 Spartanern und mind. 300 Gegnern plane. Ich habe mich jetzt zu einer Skelett Armee entschieden, 180 habe ich schon zusammen, vielleicht werde ich diesa dann mit Orks Ogern mischen mal schaun...

 

Heute folgen noch ein paar Pics zum neuen Start ...


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, riepichiep und 2 anderen gefällt das

#15 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 4.005 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 07:05 Uhr

Hi,

 

dann stürze Dich mal ins Getümmel. Wird wahrscheinlich ein mächtiges Gewusel geben.

Bin mal auf die ersten Bilder der Schlacht gespannt.

 

Gruß Thrawn 


Das Imperium wird immer bestehen.

#16 3PO

3PO

    Vize-Admiral

  • Ambassador
  • 1.776 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 07:17 Uhr

Hi,

 

na dann bin ich mal gespannt auf weitere Bilder ....... :dh

 

80 Spartaner ... wow

 

3PO


SW4.........You can go about your business .... Move along


Signatur



D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#17 danidan

danidan

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 104 Beiträge

Geschrieben: 02 Mai 2017 - 09:22 Uhr

Hallo hier mal ein paar neue pics, meine Skelette sollen die Woche kommen, ein paar neue Teile sind auch geordert, zum bauen habe ich mich jetzt in den Keller verzogen.

 

Hier mein vorläufiger Arbeitsplatz, Plan ist das ganze auf 6-8 Grundplatten zu bauen,

habe mal mit der Gestaltung der Küste begonnen und ein Bäumchen gebaut (meine Erstes) schaut einfach mal...

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • ov_img_0301(1).jpg
  • ov_img_0306.jpg
  • IMG_0309.jpg
  • IMG_0310.jpg
  • IMG_0339.jpg

  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Comander Shork und 10 anderen gefällt das

#18 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.296 Beiträge

Geschrieben: 03 Mai 2017 - 20:50 Uhr

Sehr schön. Das wird ein Gemetzel. Und bei so vielen Figuren solltest Du Dir besser einen Tresor zum Aufbewahren kaufen :lol:


  • 3PO gefällt das

#19 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • LUG
  • 579 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2017 - 00:16 Uhr

Sehr schön. Das wird ein Gemetzel. Und bei so vielen Figuren solltest Du Dir besser einen Tresor zum Aufbewahren kaufen :lol:

 

 

nein nicht den bekomm ich doch dann nicht auf wenn ich nachts vorbei komme ;)


  • 3PO gefällt das

Gruß Delta

 

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh
Sets und Minifiguren:
http://www.imperiumd...suche/?p=747154

Lego Sammelsteine:
http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#20 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.262 Beiträge

Geschrieben: 04 Mai 2017 - 10:27 Uhr

Hi,

 

sieht schon vielversprechend aus, der Baum gefällt mir.

Dann viel Erfolg beim bauen.

 

LG
Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/