Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Anakin Skywalker mit Light-Up Lichtschwert

• Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 Jek

Jek

Legendary

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 139 Beiträge

Geschrieben: 03 Februar 2016 - 23:32 Uhr

Hey Leute,

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand beantworten kann, wie viel meine Anakin Skywalker Figur aus dem Set "Ultimate Lightsaber Duel 7257" wert ist. Die Figur ist in perfektem Zustand und das Lichtschwert leuchtet in akzeptablem Zustand. Kann man dafür noch etwas verlangen? Aus der Bricklink-Seite über die Figur werde ich nicht ganz schlau. 
Wie sieht es außerdem mit Obi Wan und Darth Vader mit Light-Up Lichtschwert aus, die jedoch beide leer sind?
MfG,
Jek

#2 LVirus

LVirus

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 86 Beiträge

Geschrieben: 04 Februar 2016 - 08:14 Uhr

hi,
ich würde mich da mal nach den verkauften Exemplaren bei ebay orientieren.
Die Batterien lassen sich auch tauschen. Allerdings muss man sehr behutsam sein, um die Figur nicht zu beschädigen.
Für eine Figur, die nicht mehr leuchtet, bekommst du nicht viel, da der Käufer ja die Katze im Sack erwerben könnte. Also probiere die Batterien zu wechseln, das bringt mehr. einfach mal im Netz danach suchen, es gibt Videos dazu, die ich gerade nicht vom tab aus verlinken kann.
grüße
lv

#3 Guest_RC 1136_*

Guest_RC 1136_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 Februar 2016 - 08:59 Uhr

Grundsätzlich sind Light-up Figuren für Sammler immer etwas wert, je besser der Zustand, desto mehr - wie bei allen anderen Dingen auch.

Dabei würde ich mir noch vor den Batterien auch Gedanken um die Capes machen, das diese Ja nicht auswechselbar sind.

Von ebay-Preisen nehme ich immer etwas Abstand, BL ist grundsätzlich ein ganz verlässliches Tool, beim Price-Guide musst du erst den Zustand deiner Fig bewerten (New/Used, wobei bei den FX-Männchen da Vorsicht geboten ist) und dann als ersten Anhaltspunkt den Durchschnitts (Average) Preis zu Rate ziehen. Und zwar die Verkäufe der letzten 6 Monate (linke Spalten) als auch natürlich die aktuellen Angebote (rechte Spalte).

Mit den Star Wars FX-Figuren habe ich mich selbst schon oft auseinandergesetzt und auch die komplette Kollektion zuhause, daher würde ich mal guten Gewissens sagen: Mit funktionierendem Schwert sind 20€/Fig (fast) immer drin. Die eine kostet natürlich meist etwas mehr als die andere, aber wenn deine drei wieder funktionieren und ansonsten top aussehen, würde ich sie komplett keinesfalls unter 60€ abgeben.

Hoffe, das gibt dir einen Anhaltspunkt. :)

LG RC

€dit: Übrigens vielen Dank, dass du das so vorbildlich hier ins Preise-Forum gepostet hast!!!

#4 Jek

Jek

Legendary

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 139 Beiträge

Geschrieben: 07 Februar 2016 - 15:24 Uhr

Hey,

danke euch beiden dafür. Dann werde ich mal mein bestes tun um die Batterien auszuwechseln. Wie oben beschrieben ist das Cape von Anakin meiner Meinung nach wie neu; das von Obi-Wan leicht abgenutzt und das von Vader hat schon bessere Tage gesehen. 
MfG,

Jek