Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Aufbaubericht meines MF 10179 Rebrick

10179 Mel millenium falcon Rebrick

• Anmelden zum Antworten
15 Antworten zu diesem Thema

#1 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2016 - 18:31 Uhr

So endlich hatte ich mal etwas Zeit und den genauen Aufbau des MF darzustellen.

Ich werde nach und nach alle Bilder meines Rebricks hochladen und euch teilhaben wie sich dieser Bausatz aufgebaut wird.

Nach ich noch etwas unerfahren bin, mit dem Bloggen, weil ich da keine neuen Bilder  hochladen kann (ein Fall von User to Stupid) :confused: :confused:

Anbei die Bilder

alles fängt klein an

Angehängte Bilder (Vorschau)

• Start1.jpg
  • Start2.jpg
  • Start3.jpg
  • Start4.jpg
  • Start6.jpg
  • Start5.jpg

• Trust2112 gefällt das

#2 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2016 - 18:33 Uhr

Ich hoffe das diese Woche die LETZTE Steine Lieferung kommt, dann kann ich endlich weiter machen und euch berichten. :dh :dh

#3 cougan

cougan

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2016 - 00:08 Uhr

Na das seiht doch schon gut aus! Wahnsinn, wie man nach und nach die Dimensionen erahnt oder?

Ich habe den Rebrick vor gut 5 Jahren gemacht und hatte dabei unglaublich viel Spass. Wie hältst Du es denn mit den bekannten seltenen Teilen wie Heckgitter, Sensorschüssel, kleine Antennen in grau etc? Ich habe damals schon etwa 700 € für einen annährend vollständigen Rebrick investieren müssen, ich kann mir vorstellen das es nicht weniger geworden ist?

Viele Grüße Cougan

#4 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 03 März 2016 - 00:27 Uhr

ja klar echt super der Falce wird super groß :D :D

Die Heckgitter habe ich in Schwarz und ein Geschäftskollege hat mir 2 St in grau am 3D drucker rausgelassen. Man sieht aber an der Farbe das es keine Originale sind aber er Druck ist echt super.

Die Antennen habe ich noch nicht in grau da ich noch nach welchen ausschau halte die sind echt knifflig. Die 6.6 Umbrella Stands 4095 habe ich aus diversen Sets rausgeholt, da das billiger war als die einzeln zu kaufen.

Ich bin etwa bei 600€ da ich viel bei bei wenigen Händlern kaufen konnte.

Danke dir für deinen Post.

LG Tungdil

#5 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 19:53 Uhr

So jetzt is er Fertig bis auf die Schüssel, aber die ist schon im Anmarsch. Werde dann mal die Entstehung auflisten und ich hoffe er gefällt euch.

• MF aufbau1.jpg
  • MF aufbau2.jpg
  • MF aufbau3.jpg
  • MF aufbau4.jpg
  • MF aufbau5.jpg
  • MF aufbau6.jpg

• MAESTRO47, 3PO und BrickStudios gefällt das

#6 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 19:59 Uhr

Der Falke ist so schön und ich kann mich nicht satt sehen :wub: :wub: . Ich bin echt froh einen zu besitzen denn das ist ein wirkliches UCS im großen Mastab. Hat einer von euch den mal gewogen ich glaube der wiegt gefühlte 7-8 Kg und man kann ich fast ihrengens anfassen zum umsetzten. Jetzt blockiert er mal meinem Arbeitszimmer den Glastisch und mal sehen wo er dann endgültig landet.

Der Aufbau war sehr gut gestaltet auch das Gerüst ist sehr stabil aber das Teile suchen ist sehr Zeitaufwenig da es doch ein paar sind. Für mich ist es das erste (riesen) Lego Modell und ich bin so happy. Als nächstes werde ich mich an einem AT-AT oder Venator UCS die hier schon vorgestellt wurden versuchen. 

#7 MAESTRO47

MAESTRO47

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 21:07 Uhr

WOW, sieht klasse aus und klein ist das Teil nicht.

Mal ne Frage bekommt man noch viele Steine oder wird das immer schwieriger ?

#8 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 21:29 Uhr

Also die Steine zu suchen ist sehr Zeitaufwendig und man muss vergelichen. Manche bekommt man noch super günstig bei Lego direkt wo man bei BL schon über 90cent pro Teil zahlen kann. Ich habe sehr viel bei ebay bestellt NEU versteht sich und Sets gekauft diese zerlegt und wieder weiter verkauft.

Das ganze hat jetzt 5 Monate gedauert und ich habe jetzt genau 676,36€ invstiert. Davon aber schwarze Technik Winkel blaue 3er Pins und die Dunkelrote Platte, sowie die Satschüssel und die Gitter sind nicht dabei. Aber ich habe 18 St light Bluish gray 6.6.L 4095 aus Sets geklaut und den rest bekomme ich auch noch zusammen.

#9 cougan

cougan

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 171 Beiträge

Geschrieben: 27 März 2016 - 22:18 Uhr

Da gratuliere ich ganz herzlich zu Deinem gelungenen Rebrick! Der Effekt wenn er fertig ist haut einen wirklich um. Übrigens kann man den Falken gut umsetzen indem man den oberen Geschützturm abnimmt u in die Technikstruktur greift. Die Satschüssel fehlt auf dem Bild noch ich nehme an Du nimmst eine mit Aufkleber? Ich hsb damals eine echte für 24€ gekauft u dachte das ist teuer? Viele Grüße Cougan

#10 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 05:56 Uhr

ich habe mittlerweile eine Schüssel aber ohne Aufkleber. Jetzt mal sehen wie das ganze dann mit Aufkleber aussieht oder ob ich alles etwas umgestalte für eine neuere Version mit der eckigen Satschüssel aus Erwachen der Macht. Ja da kann man Ihn gut anpacken aber ansonsten gibts da wenig Punkte :D zum umsetzten.

Danke für dein Lob hat auch lange gedauert.

• $_57.JPG

• BionicOne gefällt das

#11 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.166 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 07:28 Uhr

Wenn Du die schwarzen Gitter nicht magst, habe ich eine andere Variante die ich mal gebaut habe.

Nehme die ganz langen Hose aus der Friends-Yacht und verbinde diese mit grauen Droidenarmben. Das ganze auf die 1x1 Clips drauf und schon sieht es besser als das Original aus.

http://www.imperiumd...-stellar-envoy/

Etwas runterscrollen.

Gruß

#12 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 07:53 Uhr

Super danke dir, ich werde es mal testen und darüber berichten wie es aussieht.

LG Tungdil

#13 BionicOne

BionicOne

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 10:47 Uhr

Schöner Aufbaubericht, danke dafür. Ich habe beim Rebrick des Snowspeeders (10129) festgestellt dass es durchaus Teile gibt die schwer zu bekommen/teuer sind, die man aber gut durch andere Teile ersetzen kann. Sei es weil man sie im Endeffekt sowieso nicht sieht oder weil die Alternative einfach gut aussieht. Hast Du die Erfahrung hier auch gemacht ? Und wenn ja, bei welchen Teilen ?

Oder gehörst Du zu der Fraktion "Alles muss original sein, sonst kann ich es auch bleiben lassen !" ?

Gruß,

Michael aka BionicOne

• Samonuske gefällt das

"Ich war verheiratet als ich in die Band (AC/DC) einstieg und meine Frau fragte: Warum schreibst du keinen Song über mich? Also schrieb ich 'She's got Balls'. Danach trennte sie sich von mir".

- Bon Scott, * 9. Juli 1946 / † 19. Februar 1980

#14 Tungdil_87

Tungdil_87

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 82 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 10:58 Uhr

Hallo Michael,

ich bin einer dem es um das Model geht und nicht um die 1 zu 1 Umsetztung des Originals. Ich persönlich sehe es auch nicht ein für ein LEGO Teil (ABS) 50€ zu bezahlen, da es in Farbe blabla gibt. In erster Linie war mir wichtig, dass die Struktur und das Äusser so nah wie möglich an das Original ran zubekommen, was mir sehr gut gelungen ist.

Die gelben Technik Winkel sind schwarz, die 3 Pins sind blau und die 6.6l Umbrella Stands sind auch hier noch teilweise die 6.0 Version. Ansonsten ist eigentlich alles in der Org Farbe.

Man muss nur suchen, aus ebay, normale Internet Handel, Sets, Lego und Bricklink, Es gibt sogar Teile, die im bricklink sau Teuer gehandelt werden und bei Lego im Teileshop für den 10179 kriegste die für 0.12€ hinterhergeschmissen. Alles jetzt über den langen Zeitraum weiß ich nicht mehr, aber es hat viel Zeit gekostet alles orginal rauszusuchen.

#15 BionicOne

BionicOne

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 142 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2016 - 11:16 Uhr

Danke für die Info. Da habe ich das Glück mit einer Frau gesegnet zu sein der das raussuchen der Teile Spaß macht und die da auch Zeit für investiert. Ich bringe da einfach nicht die Geduld für auf :rofl . Der Nachteil ist das sie dann auch mitbauen möchte :D aber da komme ich mit klar, zu zweit macht das Hobby/die Profession doppelt Spaß und allzu viel Überredungsaufwand für neue Sets brauche ich auch nur selten :) .

Gruß,

Michael aka BionicOne

• jojimmbo und Astromechdroide gefällt das

"Ich war verheiratet als ich in die Band (AC/DC) einstieg und meine Frau fragte: Warum schreibst du keinen Song über mich? Also schrieb ich 'She's got Balls'. Danach trennte sie sich von mir".

- Bon Scott, * 9. Juli 1946 / † 19. Februar 1980

#16 MAESTRO47

MAESTRO47

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 112 Beiträge

Geschrieben: 01 Mai 2016 - 18:56 Uhr

Also die Steine zu suchen ist sehr Zeitaufwendig und man muss vergelichen. Manche bekommt man noch super günstig bei Lego direkt wo man bei BL schon über 90cent pro Teil zahlen kann. Ich habe sehr viel bei ebay bestellt NEU versteht sich und Sets gekauft diese zerlegt und wieder weiter verkauft.

Das ganze hat jetzt 5 Monate gedauert und ich habe jetzt genau 676,36€ invstiert. Davon aber schwarze Technik Winkel blaue 3er Pins und die Dunkelrote Platte, sowie die Satschüssel und die Gitter sind nicht dabei. Aber ich habe 18 St light Bluish gray 6.6.L 4095 aus Sets geklaut und den rest bekomme ich auch noch zusammen.

Danke für die Antwort.
Dann weis ich bescheid ungefähr ich glaub je länger man wartet wird's teurer.

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: 10179 Mel, millenium falcon, Rebrick