Inhalte aufrufen

Profilbild
* * * * * 1 Stimmen

Flickr Bilder einbinden

• Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2016 - 16:38 Uhr

Hallo zusammen,

in vielen Beiträgen werden Flickr-Bilder direkt mit Vorschau verlinkt.

Ich krieg das nicht hin, wie geht das?

Danke und viele Grüße

tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#2 C-Core

C-Core

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2016 - 16:58 Uhr

Hi,

also ich mach das immer so: Unten rechts bei deinem Bild auf flickr gibt es einen Button "Share Photo" (der 2. von rechts). Da klickst du drauf dann kommt ein Fenster mit verschiedenen Optionen. Unter anderem kannst du dort BB Code auswählen. Dann wählst du dort noch deine gewünschte Vorschau-Größe aus und kopierst den Text in deinen Post. Das wars schon.

Falls du den Text unter dem Bild, der automatisch mit diesem Code generiert wird, nicht willst, kannst du alles nach dem ersten 

[/url] 

löschen.

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße,

Clemens

• Astromechdroide, Wookieekrieger, boga und 4 anderen gefällt das

#3 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2016 - 19:03 Uhr

Danke, das probier ich aus. Ich dachte schon, dass es irgendwie mit Bb Code geht, aber wie, das hat sich mir nicht erschlossen. ;-)

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#4 Wookieekrieger

Wookieekrieger

IdS Bayern

• Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 08 März 2016 - 19:26 Uhr

Hi,

C-Core hat das ja schon erklärt wie das funktioniert, ich hab jetzt noch schnell für andere die diese Frage haben, bzw. noch haben werden und trotzdem nicht ganz dahinter blicken 2 Bilder mit einem Beispiel (Keine Schleichwerbung  :P ) erstellt, dass die ganze Sache nochmals veranschaulicht.. Auch durch BB-Code eingefügt  :lol:

24988976214_daa49df195_z.jpg

Der Rot Umkreiste Pfeil ist, wie C-Core ja schon bereits sagte, der Teilen Pfeil, den klickst du an und kannst dann zwischen Teilen, Einbetten, Mail oder BB-Code wählen.

25323855580_c462172f54_z.jpg

Den Code kopierst du dann und fügst diesen dann einfach dementsprechend in die Textzeile ein.

Man kann man ausserdem noch die Größe der Bilder wählen, welche sie auf der gewünschten Seite haben sollen.

Dabei ist es ausserdem egal, ob das Bild auf Flickr auf "Privat" oder öffentlich, also "Fotostream" gestellt ist.

Sollte es auf privat sein, machst du einfach einen doppelklick auf das Bild und im rechten unteren Bildschirmrand erscheint dann " Auf Fotoseite anzeigen -> " das klickst du an und wirst anschließend auf diese weitergeleitet, dann erscheint dir die normale Bildvorschau wie im Fotostream auch.

Ich hoffe damit sollten alle Fragen zukünftig geklärt sein, wenn nicht einfach melden ;-)

LG Max

• rolli, boga, tastenmann und 4 anderen gefällt das

#5 Royal Skyfox

Royal Skyfox

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 09 März 2016 - 18:59 Uhr

Hallo,

wollte die Frage auch mal stellen, wurde ja jetzt beantworted :)

MfG Royal

• Wookieekrieger gefällt das

#6 Extrastein

Extrastein

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 10 Beiträge

Geschrieben: 31 Mai 2016 - 17:27 Uhr

Danke Leute hat mir auch geholfen ;)