Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Smileys auf Mobilgeräten


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 12:58 Uhr

Hi,
ich schreibe meine Beiträge meistens auf dem Tablet, aber eben auch manchmal am Computer.
Was mir aufgefallen ist:
-Man kann die Schrift Fett oder Kursiv etc. "machen"
-es gibt diese "bewegten" Smilys, oder eben auch die Luke und Vader Smilys. Also nicht nur :) und :( , was man ja auch auf dem Tablet machen kann.
Stehen einem diese Punkte, die ich gerade aufgezählt habe, auch auf Mobilgeräten zur Verfügung?
Danke schon mal im Voraus.

BrickStudios


I'm out.

#2 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 16:12 Uhr

Hi,

meistens mache ich meine Beiträge auch mit dem Laptop und lese nur auf dem Handy die Beiträge.

 

Auf dem Smartphone kann man ja zwischen "Mobiler" und "Vollständiger" Version wählen.

Die bekannten "Emojis", die z.B. WhatsApp verwendet gehen in der Vollständigen Version nicht, die werden dann einfach nicht angezeigt.

 

Wenn du aber zur Mobilen Ansicht gehst und dort einen Beitrag verfasst kannst du die WhatsApp Emojis verwenden, zumindest einige, ob jetzt jeder einzelne geht kann ich nicht versprechen, ich gehe aber davon aus. 

 

Wenn du jetzt aber die bewegten Smileys willst, musst du höchstwahrscheinlich doch auf die PC-Version zurückgreifen, denn soweit ich weiß stehen die dir allgemein für beide Handyversionen nicht zur Verfügung.

 

Hoffe ich konnte deine Frage klären, wenn nicht einfach nochmal nachfragen  ;)

 

Gruß Max


  • BrickStudios gefällt das

#3 Lesley

Lesley

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 68 Beiträge

Geschrieben: 07 April 2016 - 17:04 Uhr

Hi
Es gibt zumindest für den Luke vs Vader-Luke ( :Luke ) das Wort ":" "Luke" (also DoppelpunktLuke). Das wird dann automatisch in das smiley umgewandelt. Ich nehm an, bei den anderen ist es das gleiche.
Probier mal sie zu kopieren, und dann in den Editor einzufügen. Evtl steht die Folge dann da, die du auch am Handy verwenden kannst

Hoffe ich konnte helfen,
Lg
Lesley
  • BrickStudios gefällt das