Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Vader's TIE Advanced: Welche Farbe haben die vorderen zwei Laser?


  • Anmelden zum Antworten
3 Antworten zu diesem Thema

#1 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 691 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 14:14 Uhr

Eine eher ungewöhnliche Frage, welche mir aber etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich stehe kurz vor der Fertigstellung meines selbst entworfenen TIE Advanced und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Farbe die 2 Laser untem am Cockpit haben müssen: Rot oder grün? :wacko: 

Auf jedem Bild haben die Laser von Vader's TIE eine andere Farbe. Im Film kann man es nicht gut erkennen. Fakt ist aber, dass sie abgeschossenen Laser grün sind.

Müssen die Lichter unter dem Cockpit dann aber zwanghaft auch grün sein?  :rofl 

Ich habe 2 Modelle von MicroMachines da, beide haben rote Laser. Auf dem alten Poster von meinem Kumpel, wo der TIE abgebildet ist, sind aber grüne Laser abgebildet.


Was meint ihr?  :)

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Farbe.jpg

  • Royal Skyfox gefällt das
Posted Image

#2 Royal Skyfox

Royal Skyfox

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 238 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 15:11 Uhr

Hey,

 

also die "Bösen" (Imperium) schießen in den Sets von Episode 7 doch meist grün :?.

Doch hat sich das nun für die Zukunft geändert? Naya das Set 75082 schießt eindeutig rot (Rebels)

Letztendlich entscheide einfach für dich, was für dich am besten passt.

Ich für meinen Teil fand es ganz lustig, den bösen grüne oder blaue Laser zu geben, ist einfach mal was neues und wirkt irgentwie fresch! :D

 

LG Royal



#3 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglied
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 17:37 Uhr

Hey Flo,

 

Ich meinte mich zu erinnern immer rote Punkte auf den TIE-Fightern gesehen zu haben (manches haben die ursprünglichen Legomodelle ja auch richtig gemacht) und habe nach kurzem Googlen dieses Bild gefunden. Quelle ist die offizielle Star Wars Seite, es spricht also einiges dafür, dass es direkt aus dem Film kommt.

Ich könnte mir vorstellen - und das ist nur eine abwegige Theorie meinerseits - dass die TIEs ursprünglich auch rot schießen sollten, man aber in der Postproduktion festgestellt hat, dass dadurch in den Schlachtszenen Verwirrung mit den Lasern der X-Wings entstanden wäre und man dann auf Grün umgestiegen ist, die Modelle aber nie umlackiert hat, da die roten Punkte ja doch irgendwie cooler aussehen als grüne.. Aber das ist nur so von mir ersponnen.

 

Fazit, wenn du keine Spring-Loaded-Shooter verwenden willst (und so siehts auf dem Bild ja aus) würde ich bei den roten Teilen bleiben. Dein TIE sieht übrigens schon sehr cool aus, bin gespannt wie das Endprodukt wird. ;)

 

Liebe Grüße,

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#4 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglied
  • 691 Beiträge

Geschrieben: 13 April 2016 - 19:13 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung  :) 

Genau, als Basis für den TIE Advanced dient der Prototype Nr. 75082. Die sehr coolen Figuren habe ich entnommen und der TIE selbst wird nun für Darth Vader zweckentfremdet  :rofl 
Ich glaube ich werde bei den roten Lasern bleiben. Ich glaube auch, dass die TIE's immer rote Laser haben, die eigentlichen Schüsse aber grün sind um sie wie gesagt von den X-Wing's abzugrenzen. 
Ich denke das wird der Grund sein. 

Ich werde einfach am Ende Bilder von beiden Farben machen. Morgen kommt der letzte Briefumschlag und dann bin ich mit diesem kleinen Projekt fertig, dass letztendlich mit fast 80 Euro aber doch ganz schön ins Geld gegangen ist. Viele Teile sind in light bluish gray nur sehr schwer zu bekommen, ich hatte mir das Ganze einfacher vorgestellt  :rofl
 

Ich mache dann aber einen Extrathread. 


Posted Image