Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Kleine Veränderungen und Neuigkeiten

Team Neuigkeiten Ambassador

• Anmelden zum Antworten
46 Antworten zu diesem Thema

#1 rolli

rolli

AFOL im Exil

• Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 15:16 Uhr

Liebes Imperium,

einige von euch wissen es bereits, andere ahnen es: Es gibt Veränderungen im Imperium. Keine Großen, keine Schlechten, aber Neuigkeiten, die man doch in dieser Art und Weise ankündigen sollte.

Um direkt zum Punkt zu kommen: Ich werde zum 1. August 2016 mein Amt als Ambassador für Imperium der Steine niederlegen und auch mein Engagement im Team als auch in der IdS Post etwas zurückfahren.

Grund des Ganzen ist mein neuer Job: Ab dem 1. August werde ich in Billund in Dänemark bei LEGO als Set Designer arbeiten.

Viele von euch werden bemerkt haben, dass ich in den letzten Monaten etwas inaktiver war und viele Dinge von meiner Seite aus etwas Zeit benötigten. Vielleicht dient diese Neuigkeit jetzt als kleine Erklärung dafür – dem Ganzen ging nämlich ein komplexer und zeitaufwändiger Bewerbungsprozess voraus.

Hiermit möchte ich mich auch bei euch und bei Imperium der Steine bedanken – für eine tolle Zeit, für tolle Gesellschaft und für viele Events, die viel Spaß machten. Und nicht zuletzt für die Freundschaften, die hier über die Jahre entstanden.

Es bedeutet mir viel, Teil dieser tollen Gemeinschaft sein zu dürfen und ich habe immer gerne meinen Teil dafür getan – und das wird im Rahmen der Möglichkeiten auch in Zukunft so bleiben. Wie diese aussehen, weiß ich noch nicht; deswegen möchte ich keine Versprechen eingehen, die ich nicht einhalten kann. Ich weiß nur so viel: Ich werde auch weiterhin ein Teil dieser Community bleiben, die mir so viel gegeben hat.

Meine Verantwortungen als Ambassador wird ab August Jonas / Legopard übernehmen. Ich bin mir sicher, dass er dem Ganzen mehr als gewachsen ist, haben wir doch in den letzten Jahren viele Dinge zusammen gestemmt. Er weiß, was zu tun ist und kann sich meiner Unterstützung sicher sein.

In Sachen Team und IdS-Post kann ich noch keine genaueren Angaben machen, ich weiß aber sicher, dass das auch gut ohne mich geht. Dafür haben wir in den letzten Wochen einiges in die Wege geleitet. Da mir aber beides sehr viel Spaß macht, werde ich natürlich versuchen, auch in Zukunft weiterhin Teil von beidem zu sein. (In Sachen IdS@Home Süddeutschland verweise ich auf den zugehörigen Thread.)

Und ihr könnt sicher sein: Es wird auch in Zukunft eine Christbaumkugelwichtelei und einen Adventskalender geben, die MOs werden weiterhin coole Banner haben und auch die verrückten Wettbewerbe, die IdS so bereichern, werden nicht verschwinden.

Kurzum: Es ändert sich Nichts. Nur der Titel über meinem Profilbild ;)

Wenn ihr hierzu Fragen habt, stellt sie gerne in diesem Thread. Ich werde sie – soweit es mir möglich ist – gerne beantworten.

Viele Grüße

Markus

PS: Und auch wenn es vielleicht einige bezweifeln werden: Hier im Forum werdet ihr immer meine ungefilterte Meinung lesen. Nur weil ich in Zukunft für LEGO arbeite, heißt das ja nicht, dass ich plötzlich automatisch alles gut finde. ;)

• Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Scorch und 33 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild

#2 3PO

3PO

General

• LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 15:29 Uhr

Glückwunsch und viel Spaß bei deinen neuen Aufgaben

LPLL

• rolli gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#3 General Hux

General Hux

Lieutenant

• Mitglieder
  • 360 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 15:36 Uhr

Ab dem 1. August werde ich in Billund in Dänemark bei LEGO als Set Designer arbeiten.

Hut ab,

da hast du ja dein Hobby zum Beruf gemacht.

Herzlichen Glückwunsch, das gelingt bei weitem nicht jedem.

Viel Freude im neuen Job. :dh

• rolli gefällt das

Imperial Outpost WIP:              http://www.imperiumd...er-außenposten/

First Order Transporter:           http://www.imperiumd...er +transporter

AT-CL:                                          http://www.imperiumd...in-cargolifter/

#4 Wookieekrieger

Wookieekrieger

IdS Bayern

• Mitglieder
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 15:49 Uhr

Hi Markus !
Als du es mir erzählt hast, habe ich mich sehr für dich gefreut, ich denke, dass du deinen Job mehr als zufriedenstellend meistern wirst und uns in Zukunft viele tolle Sets bescheren wirst !

Es freut mich ausserdem, dass du hier im Forum weiterhin aktiv mitlesen wirst und dich an IDS beteiligen willst.

Ich denke, dass LEGO Designer genau das richtige für dich ist und du dich gut einfinden wirst, da sich dein Alltag ja ohnehin fast ausschließlich um die kleinen Plastik Steine gedreht hat. :-)

Du wirst immer ein Teil von IDS sein und uns mit Stolz erfüllen, da bin ich mir sicher !

Und das mit den IDS@Home kriegen wir auch hin, wenn sie eine Zugverbindung haben  :D

Wenn nicht organisieren wir einen Bus und sammeln alle ein und besuchen dich da oben  :dh

Ich wünsch dir alles Gute und hoffe du lässt mal was von dir hören  =)

Liebe Grüße 

Max

• rolli, boga und Balbo gefällt das

#5 StarWarsKev

StarWarsKev

Vize-Admiral

• Mitglieder
  • 1.640 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 16:09 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir. War gestern eine sehr überraschende Nachricht und auch ich habe mich sehr für dich gefreut. :dh

Denke auch, dass du bei Lego sehr gut aufgehoben bist, nur mit Minifig-Händen darfst du halt nicht mehr bauen. :rofl

Dann wünsche ich Dir viel Spaß an deiner neuen Arbeitsstelle und hoffe, du wirst uns schon bald berichten, wie es dort so zugeht. :) Besuchen dich ja sowieso mal Ende August dort oben.

Grüße
  • rolli, boga und Balbo gefällt das

#6 Jaques

Jaques

alt geworden ich bin...

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 145 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 16:25 Uhr

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Erfolg!
Ich hoffe Du wirst in Deiner neuen Aufgabe viel Spaß haben.
Mein Sohn hat schon ganz neidvoll mitgelesen.
Sein Traumberuf ist das, was Du nun machen darfst.
Vielleicht kannst Du ihm (mir) ja mal erzählen, was man für Vorraussetzungen braucht
und wie man letztendlich dann auch noch an den Job rankommt. (Gerne per PN oder Email).

Ich hoffe, wir werden bald was von Dir sehen/hören.

Jaques
  • rolli gefällt das

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat...

#7 Känguru

Känguru

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 16:36 Uhr

Hallo Markus,

Ich bin sprach los, ein Job bei der LEGO-Gruppe und den noch in Billund auszuüben, ist für viele LEGO-Freunde ein großer Traum.

Auch wenn ich von Neid fast platzte, wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß und vielleicht kannst du uns dann mit Information aus der LEGO-Gruppe füttern. =)

Liebe Grüße

Känguru

• rolli gefällt das

#8 Vauban

Vauban

Weltenwanderer

• LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 16:53 Uhr

Auch von meiner Seite ein herzlicher Glückwunsch zur Erfüllung deines Wunsches!!  :dh  Ich hoffe, das Bauen mit den bunten Klötzchen wird dir auch weiterhin viel Freude bereiten. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, welches dein erstes Set sein wird.

Ich wünsche dir alles Gute auf diesem Weg, und finde es toll, wenn du auch weiterhin "hier" vorbei schaust.

... und natürlich ein Riesendankeschön für deine Arbeit hier im Forum.

Viele Grüße

Vauban

• rolli und boga gefällt das

#9 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:12 Uhr

Wow, ich gratuliere dir herzlich zu deinem neuen Job!  :dh 

Ich hoffe man sieht sich trotz der räumlichen Entfernung dennoch ab und zu auf einem Treffen oder der Bricking Bavaria.

Ebenfalls bin ich mir sicher, dass Jonas/Legopard seine Sache als neuer LUG-Ambassador vortrefflich meistern wird.

PS: Und auch wenn es vielleicht einige bezweifeln werden: Hier im Forum werdet ihr immer meine ungefilterte Meinung lesen. Nur weil ich in Zukunft für LEGO arbeite, heißt das ja nicht, dass ich plötzlich automatisch alles gut finde. ;)

Das freut mich zu hören, dein ehrliches Feedback ist das beste das man bekommen kann.

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für die Kritik an meinem verhunzten Mustang, einer der besten Beiträge die ich hier auf IdS bisher lesen durfte. :P

lg und viel Spaß in Billund

Jonas

#10 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:15 Uhr

Dann hat sich Dein unermüdliches Engagement nun endlich ausgezahlt. Immerhin kannst Du jetzt dafür sorgen, dass sich sowas wie das UCS-Hoth nicht wiederholt. Viel Spaß in Billund!

• Bricknator, rolli und boga gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#11 boga

boga

Rebell

• Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:16 Uhr

Hallo Markus!

Du hast mir ja schon vor einigen Tagen von deinem Vorhaben erzählt und ich bin echt froh und freue mich für dich,
das du deinen Wunschtraum jetzt erfüllen kannst.

Bin zwar kein Mensch der großen Worte, aber ich versuche es in diesem Beitrag mal zu schreiben.

Als ich damals mich bei IDS angemeldet habe, hatte ich eine Zeit lang im Stillen mitgelesen.
Ich wollte immer einer von denen sein, die ihre Moc's mit so einer Qualität und Schönheit hier präsentieren.

Für mich wart ihr immer diese Inspiration um auch selber kreativ zu werden.
Seis du, Markus, Disco, Noppi, GL, Thrawn und auch alle anderen. Ohne euch wäre dieses Forum nur halb so gut.

Da ich dich sowohl im Forum, als auch privat kennengelernt habe, freut es mich um so mehr, das du jetzt einen großen Schritt in deinem Leben machst.

Für mich bist und bleibst du ein Unikat. Nicht nur "bautechnisch" sondern am wichtigsten "menschlich"!
Selten solche Leute kennengelernt.

Auf diesen Weg wünsche ich dir alles Gute bei Lego und ich weiß ;) , das uns nicht vergessen wirst.

Auch über deinen mehr als würdigen Nachfolger freue/n wir uns sehr.

Lg Sanel

P.s. Moc mit "persönlicher" Signatur von dir! Werde ein passendes bauen. ;)
  • Disco86, StarWarsKev, rolli und 3 anderen gefällt das

#12 BrickStudios

BrickStudios

A random Guy.

• Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:23 Uhr

Tja, da wünsch ich dir viel Spaß in deinem neuen Job (wirst du wohl haben).
Aber solange sich "nur" dein Titel ändert, ist ja alles in Ordnung...
  • rolli gefällt das
I'm out.

#13 Mariner69

Mariner69

Admiral

• LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:33 Uhr

Hi Markus,

ich wünsche dir in deiner beruflichen Zukunkt  alles Gute. :dh

Was soll man da noch schreiben es ist ja alles schon gesagt worden.

Ich glaube ab August hast du so viele verschiedene Steine um die Ohren solche hast du zu hause nicht. Und darfst  vielleicht neue Steine entwerfen. Hut ab.

P.S  lass dich nicht bei Duplo einsetzen. :no Wäre eine Verschwendung der Person.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#14 Astromechdroide

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod

• Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:38 Uhr

Hey,

wow das ist ja mal 'ne Nachricht!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen, tollen Beruf. Der Neid vieler User hier ist dir garantiert sicher ;)

Freue mich sehr für dich, ich hoffe dass deine konstruktive Kritik hier trotzdem zu lesen sein wird (und dass ich dich vielleicht mal noch persönlich erwische :lol:)

Du lebst somit dann auch in Dänemark, oder?

Das war bestimmt eine schwere Entscheidung!

Viel Glück und Spaß in diesem neuen Lebensabschnitt und danke für all die tolle Arbeit bisher!

Gruß Astro

Find Astro on:

STEAM | flickr

#15 Balbo

Balbo

Admiral

• Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 17:44 Uhr

Auch ich möchte dir sehr herzlich zu deinem neuen Job gratulieren - ich habe mich sehr für dich gefreut, als ich vorhin davon erfahren habe :) . Außerdem möchte ich auf diesem Wege nocheinmal danke sagen, für die viele Arbeit (sei es als Ambassador, für die IdS Post, die Bauwettbewerbe,...), die du fürs Forum durchgeführt und erledigt hast :) .

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für deine berufliche Zukunft und freue mich schon, wenn die ersten von dir designten Sets im Handel auftauchen (ich werde mir diese aufjedenfall kaufen und vielleicht kann ich mir ja mal eines dieser Sets von dir signieren lassen :) ).

Lg Patrick
  • StarWarsKev, rolli, boga und 2 anderen gefällt das

#16 kwulfe

kwulfe

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 257 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 18:48 Uhr

Meine Hochachtung für so eine Entscheidung, die Zelte in der deutschen Heimat abzubrechen, um etwas ganz Neues im Ausland zu beginnen. Das ist ja schon mit einem gewissen Risiko verbunden. Ich unterstelle dabei jetzt einmal, dass Du bislang einer "normalen" sprich Lego-fremden Arbeit nachgegangen bist.
Also, von meiner Seite, viel Erfolg und vor allem viel Freude bei Deinem Designer Job :-).

VG,
Klaas
  • rolli gefällt das

#17 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.955 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 19:19 Uhr

Na da kann man ja nur gratulieren!

Von daher: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg bei dieser neuen großen Aufgabe:-)
  • rolli gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#18 Elite

Elite

Senator für Problemlösungen

• LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 19:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ein schönes Hobby/Beruf.

Gratulation

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dafür.

Gruß
Elite
  • rolli gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#19 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

Großinquisitor

• LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 20:03 Uhr

Hi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich habe es sehr große Hochachtung vor denen, die in der Lage sind Hobby zum Beruf zu machen. Bei Dir bin ich aber der Meinung, das Du bei Lego sehr gut aufgehoben bist. Ich hoffe wir werden uns innerhalb der Zeit ab und zu mal sehen und einige Deiner Kreationen kritisieren zu können. Also viel Spaß und wohnst Du auch in Billund oder bleibst Du in Grenznähe wohnen.

Gruß Frank

• rolli gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#20 Trust2112

Trust2112

only Killer no Filler

• LUG
  • 1.141 Beiträge

Geschrieben: 08 Mai 2016 - 20:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, ich finde es toll das du diesen Schritt gegangen bist und dieser Job alles für dich ist was du dir erhoffst.

Außerdem finde ich es toll das wir jetzt einen wirklichen Insider haben auch wenn es sicher strenge Vorgaben gibt was man nach draußen tragen darf.

Bitte teile uns immer mit an welchen Sets du mitgearbeitet hast, ich komm dann vorbei damit du alle unterschreiben kannst wenn du mal bei Muttern bist ;)

Ich fände es toll wenn du ein paar deiner Eindrücke mit uns teilen würdest die du dort gewinnst, vielleicht als festes Thema in der Post?

Irgendwie ist das jetzt fast als würde einer von uns in der Nationalmanschaft spielen, drum sage ich mal....hau rein das Ding  :-P  :dh

• StarWarsKev, rolli, boga und 3 anderen gefällt das

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Team, Neuigkeiten, Ambassador