Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Fragen zu Bricklink -Sammelthread

bricklink brick shop

• Anmelden zum Antworten
254 Antworten zu diesem Thema

#241 Wookieekrieger

Wookieekrieger

IdS Bayern

• LUG
  • 814 Beiträge

Geschrieben: 22 März 2016 - 23:49 Uhr

Hi,
Ich bestelle öfters im Ausland, ich beschränke mich da nicht nur auf DE, wenn es sich lohnt nimmt man gerne höhere Versandkosten in kauf.
Besonders bei Bestellungen aus den USA muss man längere Wartezeiten, gerade wegen Zoll, in kauf nehmen.
Wirkliche Probleme hatte ich noch nie.
Da solltest du normalerweise auch nie Schwierigkeiten haben.
Lass dir aber, wenn es die lieber ist, die Sendungsnummer geben.

Gruß Max

#242 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.502 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 01:02 Uhr

Thema Zoll und Einschränkungen: Das kommt doch auf deinen Einkauf und dessen Wert drauf an.
Zollgebühren und Steuern

#243 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 06:52 Uhr

Die Amis sind leider sehr wahrheitstreu was den Kaufpreis+Versandpreis ( auf beides muss man Mehrwertsteuer ab 30€ zahlen). Ich musste auch einmal 6 Wochen warten. Das Tracking verliert sich manchmal. First Class ( unversichert) kostet je nach Händler 4-8€ aus den USA bei Kleinstmengen bzw Minifiguren. Das versicherte Priority fast 20€ ( worauf man auch MWSt. zahlen muss). Kanada liefert schneller und ist günstiger. Ansonsten würde ich Skandinavien empfehlen, sehr schnell und günstig. Resteuropa dauert etwas länger. Korea und Chona liefert auch sehr zuverlässig und gut, musste noch nie Zoll bzw. MWSt. zahlen:).

#244 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 08:54 Uhr

Übersee dauert mir zu lange und der Transportweg, grade für kleine Sachen, erscheint mir da eher unsicher. Habe bisher aber gute Erfahrungen mit den Benelux-Ländern und Frankreich gemacht. Kam alles sehr schnell und gut verpackt. Aber: jeder Verkäufer ist halt anders. Aus Dänemark ist das Porto oft recht hoch im Vergleich.

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#245 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

Ein normaler Mensch!

• LUG
  • 4.075 Beiträge

Geschrieben: 23 März 2016 - 09:23 Uhr

Oh ja da gibt es einiges zu beachten.

Ich habe heute noch mit der Auskunft beim Zoll gesprochen.

Am besten ruf mal da an, die können dir eigentlich alles beantworten.

Beispiel: Warenwert 480 € + Porto 30 € = Zollwert 510 €.

Wenn Zollwert über 500 € fällt Zollgebühr an. Bei Lego sind das 4,7 % vom Zollwert. Hier wären das ca. 24 €.

Auf den Zollwert (510 €) zzgl. der Zollgebühr (24 €) wird dann der Mehrwertsteuersatz berechnet.

Also 534 € zzgl. ca. 102 € (19 %) = 636 €.

Nun kann man den Verkäufer bitten (wenn es eine Firma ist) ob es möglich ist steuerfrei zu versenden (hängt von deren Steuerrecht ab).

Dann wird alles etwas günstiger.

• Trust2112, ShirHac und ralf138 gefällt das

#246 Legomutti

Legomutti

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 22 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2016 - 21:21 Uhr

ich weiß, hier gibt es was spezeill für bricklinks...find es aber grad nicht...

hab da was bestellt.. letzten mittwoch und auch direkt bezahlt... warte noch auf die lieferung... wollte nur mal wissen, wie eure erfahrungen bezüglich der dauer ist.. ist ne deutsche firma., aus berlin..

kenne das von anderen portalen halt anders, schneller....

#247 Jedi26

Jedi26

awesome JediMaster

• LUG
  • 1.071 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2016 - 22:10 Uhr

Also normalerweise sollte es nicht länger als 1 Woche dauern und die meisten Händler schicken auch eine Versandbestätigung per Mail, hatte da bisher nie Probleme und zur Not kannst du auch dann den Händler anschreiben und nachfragen.

Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#248 jammy

jammy

@Balcony

• Mitglieder
  • 1.502 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2016 - 22:14 Uhr

Feiertag (Himmelfahrt) war dazwischen...von daher ein wenig Geduld ;). Wie Jedi26 bereits schrieb, eine Versandinfo gehört meist zum Standard bei BL.

#249 CastorTroy

CastorTroy

Kadett

• Mitglieder
  • 343 Beiträge

Geschrieben: 09 Mai 2016 - 22:44 Uhr

Grundsätzlich noch wichtig, was für eine Versandart gewählt wurde. Bei einer Warensendung kannst du ohne weiteres schon eine Woche einkalkulieren.

www.saarbricks.de - Lego Shopping Blog

#250 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 10:58 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleinen Problem mit der Wantedlist. Sobald ich eine Teileliste einfügen will, kommt diese Meldung (das Format stimmt):

Angehängte Bilder (Vorschau)

• 2017-09-12 11_50_38-BrickLink - Search Your Wanted List.png

#251 bricksmarlin

bricksmarlin

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 12:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe ein kleinen Problem mit der Wantedlist. Sobald ich eine Teileliste einfügen will, kommt diese Meldung (das Format stimmt):

Also wenn es um die Teileliste vom Aggressor (.xml) geht, die muss per copy and paste auf der rechten Seite in das Feld kopiert werden!

Dann verifizieren! In dem Fenster was man auf Deinem Bild sieht kann man auch nur die Formate uploaden die darunter stehen! Wie gesagt, meine Aggressor Teileliste ist .xml!

#252 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 12:37 Uhr

Das hatte ich auch versucht, da kommt aber eine weitere Fehlermeldung. Die Liste die ich oben eingefügt habe, war .bsx.

Angehängte Bilder (Vorschau)

• 2017-09-12 13_45_29-BrickLink - Upload Wanted List.png

#253 bricksmarlin

bricksmarlin

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 13:00 Uhr

Das hatte ich auch versucht, da kommt aber eine weitere Fehlermeldung. Die Liste die ich oben eingefügt habe, war .bsx.

Ja, alles klar!

Bei der .xml Datei die oberste Zeile und den einen - löschen! Muss mit <INVENTORY> starten, dann geht das!

#254 thePleul

thePleul

Sturmtruppe

• Bereichsmoderatoren
  • 357 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 13:22 Uhr

Ja, alles klar!

Bei der .xml Datei die oberste Zeile und den einen - löschen! Muss mit <INVENTORY> starten, dann geht das!

Hat funktioniert :D Ich danke dir.

#255 bricksmarlin

bricksmarlin

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • 227 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2017 - 13:47 Uhr

Hat funktioniert :D Ich danke dir.

Gerne!

Hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Teilelisten bis ich gecheckt habe das die erste Zeile da gelöscht werden muss!