Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Alle Post von gestern sind weg


  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 Känguru

Känguru

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:21 Uhr

Hallo,

 

ich hätte da mal eine kleine Frage.

Ist das nur bei mir, dass alle Post von gestern, wahrscheinlich ab 12.00 Uhr, nun weg sind.

(Der letzte Post ist von 10:01 Uhr)

 

Ich hoffe mal, auch wenn sich das böse an hört, dass nicht nur ich betroffen bin. =)

 

 

Liebe grüße

Ka'


  • Scorch gefällt das

#2 Dodo

Dodo

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:31 Uhr

Nicht nur bei dir. Mein geposteter MOC von gestern is auch weg :(

#3 TopDrop

TopDrop

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 346 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:41 Uhr

Ja weil die MdM (Moc des Monats) und Bauwettbewerbe weg waren.

Da hat Gamo ein Backup hochgeladen.


Mein flickr Account:

 

https://www.flickr.c.../136346654@N05/

 

Hier lade ich ein paar mehr MOCs hoch die nicht auf IdS kommen


#4 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:52 Uhr

Hi,

 

der Hoster hat heute den Serverwechsel vollzogen, hat ein wenig länger gedauert, d.h. von 9:50 bis knapp 17 Uhr war das Forum off und wie es scheint hat er ein Backup von gestern mittag genommen. Wir hatten gestern ein Problem mit dem Bauwettbewerbeforum, war auf einmal futsch, weshalb ich heute eigentlich eine Sicherung von gestern morgen einspielen wollte, auf der das Forum noch drauf ist, parallel das andere aber noch weiterlaufen lassen wollte, damit ich ggf. Beiträge die in der Zeit verloren gegangen sind, wiederherstellen könnte. Da der gesamte Server aber nun auf dem Stand von ca. 10 Uhr gestern ist ist die Datenbank leider auch auf dem Level von gestern zurückgesetzt worden. Hab also leider nur ein Backup von gestern morgen, was weniger aktuell ist wie das was jetzt drauf ist :(.

 

Leider war die Kommunikation zwischen Hoster und Kunde (mir) seit Beantragung des Serverwechsels letzte Woche Montag mehr als dürftig. Habe ihn quasi mit Supporttickets zugekleistert, aber nur Eingangsbestätigungen der Supporttickets zurückerhalten, somit hatte ich leider keinen Plan wann genau die Umstellung stattfindet und konnte mich leider nur ungenügend darauf vorbereiten...

 

Ich bitte dies zu verzeihen, das dadurch Zeit, die von Benutzern in Beiträge geflossen ist, verloren gegangen ist.

 

Liebe Grüße

Gamorreaner

 

PS: TopDrop. Die Beiträge waren scheinbar alle noch da. Habe eben kurz ein Forum erstellt, die Nummer (ID) vom Forum auf die des alten Forums gewechselt und nun ist wieder alles wie vorher. Hätte der Hoster mir nicht dazwischen gefunkt hätte es also 0 Verluste gegeben :(.


  • Commander Keller, Darth Thorbjörn, speedyhead und 4 anderen gefällt das

#5 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 16:58 Uhr

@Gamorreaner ,...... ej passiert ;) don't worry , wo gearbeitet wird fallen Bits untern Tisch

Danke für die gute Arbeit, wir müssen halt alles wieder nachschreiben =)

Gruß LPLL
  • Mariner69 und Känguru gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.783 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 18:08 Uhr

Hi,

 

ich finde wir müssen dir mal alle Danke sagen, was du für eine Seite hier aufgebaut hast und im Hintergrund pflegst.

Da kann mal so etwas passieren. Ist doch nicht schlimm.

 

Danke  @Gamorreaner :dh :dh :dh

 

Lg

Mariner69


  • Astromechdroide, boga, tastenmann und 5 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 19:23 Uhr

Kann mich nur anschließen, Vielen Dank für deine Mühe. Wo gehobelt wird fallen Späne, lässt sich nicht vermeiden.

#8 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 788 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 19:24 Uhr


...ich finde wir müssen dir mal alle Danke sagen, was du für eine Seite hier aufgebaut hast und im Hintergrund pflegst.

 

Hallo zusammen,

 

auf jeden Fall, da hat Mariner69 Recht.

Daaaaaaaanke @Gamorreaner! :dh

 

Es ist ja nicht so, als wären die geheimen Raketenabschusscodes abhanden gekommen, sondern lediglich einige Posts. Wenn es wirklich wichtig war, postet man es halt nochmal, davon geht die Welt nicht unter.

Ich finde, unsere Administratoren machen echt nen guten Job hier bei IdS.

 

Gruß

tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#9 Känguru

Känguru

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 19:31 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen.

Die Administratoren machen einen super Job, Danke dafür. :dh

 

Und ich wollte mit der Frage keinen angreifen, ich wollte nur sicher sein, dass mein PC nicht kaputt ist oder etwas anderes bei mir nicht stimmt.

 

 

Liebe grüße

Ka'



#10 vokoun

vokoun

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 29 Beiträge

Geschrieben: 10 Juni 2016 - 21:28 Uhr

Kein Problem, frage ich nochmals

#11 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglieder
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2016 - 08:04 Uhr

Ebenfalls mal wieder ein großes Dankeschön für die ganzen Arbeiten im Hintergrund damit wir weiterhin unseren Spaß im Forum haben können :dh.

 

LG
Markus



#12 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 11 Juni 2016 - 08:23 Uhr

Irgendwann wird jemand meinen Biografen beibringen müssen, wie es zu dieser Lücke und einem Verlust meiner geistigen Ergüsse für die Nachwelt kommen konnte.

 

Ich selbst bin da entspannter und danke auch für die Arbeit, die für das funktionieren des Forums geleistet wird.

 

mfg HT / Christian


  • Darth Thorbjörn und Death Star Pumpkin gefällt das