Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

[IDSMO] - [R1] - AT-AP(Nachtrag)

IDSMOIV Moc Microfighter AT-AP Eigenbauten Star Wars SCW Productions

  • Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 SCW Productions

SCW Productions

    Sergeant

  • Mitglied
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 18 Juli 2016 - 22:37 Uhr

"In den MOC-Index aufgenommen"

Ja, mir ist durch aus bewusst das ich einen Tag zu spät bin, und das ist auch Absicht.

 

Wie damals angekündigt hatte ich eigentlich vor an den diesjährigen IDSMO teilzunehmen, und hab dem entsprechen auch angefangen was für die Vorrunde zu bauen.

Ich hab dann aber für mich selbst entschieden das ich doch nicht teilnehmen werde, ganz einfach da ich die nächsten Wochen nicht genug Zeit hätte immer verlässlich etwas einzureichen.

Und falls ich es wirklich weiter geschafft hätte, dann aber nichts eingereicht  und so ohne Leistung raus geflogen wäre, hätte ich nur einem anderen Kandidaten den Platz weggenommen, das wollte ich nicht riskieren.

Umsonst wollte ich den Microfighter aber natürlich auch nicht gebaut haben, drum lade ich den einfach nach Ende der Runde hoch :)

 

Jetzt aber genug von den äußeren Umständen und hin zum Microfigter, oder eher Micro-Microfigter, bei der Größe...

Ich hab mich bereits am ersten Tag der MO für den AT-AP entschieden, das Set von Lego stand neben mir im Regal so kam mir die Idee.

Dabei hatte ich allerdings nicht bedacht das Walker wohl die schwierigste Wahl sind, was man auch daran sieht das glaube ich nur ein anderer mit einem Walker (AT-TE) teilgenommen hat.

Noch dazu hab ich mit den Beinen angefangen, und erst später bemerkt das das ganze selbst für einen Microfighter sehr klein wird, was dann vor allem bei der Kanzel zu echten Problemen geführt hat, siehe Frontplatte :D

 

Aber jetzt wirklich genug geschwafelt, hier die Bilder :)

 

27780449734_76a35d3f02_k.jpgAT-AP Microfighter by SCW Productions, auf Flickr

 

28318367891_4e17dbae4c_k.jpgAT-AP Microfighter by SCW Productions, auf Flickr

 

27780456294_59568a37a3_k.jpgAT-AP Microfighter by SCW Productions, auf Flickr


  • speedyhead, markus1984, Fletcher Floyd und 4 anderen gefällt das

Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/


#2 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.464 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 04:54 Uhr

MoinMoin,

 

 

schade das du keine Zeit hast für die IDSMO.

Dein AT-AP  hätte sich bestimmt mit den anderen Microfighters gut geschlagen.

Bautechnisch gefallen mir die Beine sehr gut. Die Präsentation deines Microfighters

gefält mir.

 

LG

Mariner69


  • SCW Productions gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#3 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglied
  • 1.963 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 06:48 Uhr

Cooler Microfighter!

Damit hättest Du bestimmt gute Chancen gehabt. Trifft das Vorbild sehr gut, auch technisch toll gemacht.
  • SCW Productions gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#4 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglied
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 16:34 Uhr

Einen sehr schönen AT-AP hast du da gebaut :)

 

Sowohl die Formgebung, als auch die für Microfighter charakteristische Größe hast du perfekt getroffen. Darüber hinaus gefallen mir die technische Bauweise der Füße (guter Einsatz der Lichtschwertgriffe) und die beiden Kanonen. Außerdem ist mir auch noch die gut gebaute Präsentationsfläche (das dark tan harmoniert perfekt mit dem dark green und olive green) ins Auge gestochen :)

 

Lg

Patrick


  • SCW Productions gefällt das

#5 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglied
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 19 Juli 2016 - 21:54 Uhr

Sehr schön gelungen. Die Schwierigkeiten bei diesem Gefährt sieht man sehr wohl, deine Umsetzung kommt jedoch wirklich gut an das Original heran. Die Bautechniken sind sehr cool, besonders die Beine und die Kanone finde ich wirklich toll gelungen. Hätte bestimmt gute Chancen gehabt. Super microfighter und schön, dass du ihn uns trotz Nichtteilnahme nicht vorenthältst. :)
  • SCW Productions gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*


#6 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglied
  • 615 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2016 - 10:48 Uhr

Als jemand, der sich auch an einem Walker versucht hat, kann ich die Beinproblematik sehr gut nachvollziehen. Ich habe bei meinem auch so angefangen, da sich dadurch ja letztendlich die Größe des Modells definiert. Es freut mich sehr, dass du auch einen Walker gebaut hast, noch dazu einen so schönen :dh

Ich finde, dir sind die Beine sehr gut gelungen, auch der Rest passt gut dazu, mir persönlich ist nur der 2x4 Curved Slope für die Frontpartie ein wenig zu lang.

Schade, dass du nicht an den MO teilnimmst, aber ich finde es super, dass du uns trortdem noch deinen Beitrag präsentierst.

 

Beste Grüße

Sascha


  • SCW Productions gefällt das

#7 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 23 Juli 2016 - 08:08 Uhr

Sehr Schade das es sich von der Zeit nicht mehr ausgegangen ist :(.

Wäre ein super Beitrag zu den MO gewesen.

 

Wirklich sehr gut als MF nachempfunden inkl. einer tollen Präsentation :dh.

 

LG

Markus


  • SCW Productions gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMOIV, Moc, Microfighter, AT-AP, Eigenbauten, Star Wars, SCW Productions