Inhalte aufrufen


Profilbild
* * * * - 2 Stimmen

Lego Pirates of the Caribbean 2017


  • Anmelden zum Antworten
150 Antworten zu diesem Thema

#141 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 10 Oktober 2017 - 12:52 Uhr

Selbstverständlich ist LEPIN in Sachen Moral und Geschäftsmodell einfach nur erbärmlich, da sind wir uns einig. Darüber nochmal zu diskutieren, ich glaube dazu hat hier keiner wirklich Lust dazu oder? ;) Immerhin hat hier LEPIN keine Bauanleitung von irgendeinem MOCer aus dem Netz gestohlen, sondern das Schiff in einem eigenen Wettbewerb von Leuten entwerfen lassen. Jetzt noch brav Lizenzgebühren an Disney abdrücken, aber ich glaube darauf können wir lange warten. Ob das überhaupt in China nötig ist, ich habe keine Ahnung. 

 

Mir geht es darum, dass LEGO eigentlich genau weiß, dass von allen Schiffen der FDK-Reihe die Dutchman noch fehlt, obwohl sie in 3 der 5 Filme auftaucht, und trotz 10.000 Supporter auf IDEAS das Thema abgelehnt wird. Ob ein 6. Film überhaupt kommt ist fraglich, vielleicht wird das ganze FDK nie wieder so gehyped sein und demnacht macht es später auch keinen Sinn mehr, nachträglich die Dutchman von LEGO doch noch rauszubringen. Als FDK und LEGO-Fan macht mich das ziemlich traurig :)

Das meinte ich lediglich mit meinem Satz, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen. 


Eingefügtes Bild

#142 lighthammer

lighthammer

    Kadett

  • Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 10 Oktober 2017 - 13:15 Uhr

Selbstverständlich ist LEPIN in Sachen Moral und Geschäftsmodell einfach nur erbärmlich, da sind wir uns einig. Darüber nochmal zu diskutieren, ich glaube dazu hat hier keiner wirklich Lust dazu oder? ;) Immerhin hat hier LEPIN keine Bauanleitung von irgendeinem MOCer aus dem Netz gestohlen, sondern das Schiff in einem eigenen Wettbewerb von Leuten entwerfen lassen. Jetzt noch brav Lizenzgebühren an Disney abdrücken, aber ich glaube darauf können wir lange warten. Ob das überhaupt in China nötig ist, ich habe keine Ahnung. 

 

Mir geht es darum, dass LEGO eigentlich genau weiß, dass von allen Schiffen der FDK-Reihe die Dutchman noch fehlt, obwohl sie in 3 der 5 Filme auftaucht, und trotz 10.000 Supporter auf IDEAS das Thema abgelehnt wird. Ob ein 6. Film überhaupt kommt ist fraglich, vielleicht wird das ganze FDK nie wieder so gehyped sein und demnacht macht es später auch keinen Sinn mehr, nachträglich die Dutchman von LEGO doch noch rauszubringen. Als FDK und LEGO-Fan macht mich das ziemlich traurig :)

Das meinte ich lediglich mit meinem Satz, ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen. 

 

Tut mir Leid, aber dann muss man das anders schreiben. ich bin bei weiten kein ''LEGO Jünger'', der das Unternehmen an sich toll findet, da sie teilweise auch erbärmliche Entscheidung in Hinblick auf Personal usw. trefffen (anderes Thema), aber man muss die rosarote Wunschbrille auch mal abnehmen und die Denkweise eines Unternehmes sich ein bisschen zu eigen machen.

 

Und da wird man schnell merken das Lizenzprodukte mehr kosten, das man mit Star Wars und Marvel Comics/DC Comics schon gewaltige Lizenzreihen hat und das Franchise von PodC einfach nicht so viel her gibt, als dass man da viel mehr rausschlagen könnte. Zumal doch dieses Jahr dieses Skelettschiffchen rausgekommen ist.

Und nur damit die Reihe komplett ist, wird man in nichts investieren, was sich nicht rechnet.

 

By the Way, ich bin mir relativ sicher das Lepin eigentlich gar nichts in der Richtung herstellen dürfte, solange sie nicht mit Disney einen Vertrag über Produktion von Lizenzprodukten vereinbarren haben. Vorallen sobald das Zeug den Weg nach Europa finden wird.

 

Ist ja auch Wurst. Versteh mich bitte nicht falsch, ich gönn dir deine Lepin Sets, hab ich glaube auch dass ein oder andere Mal bei anderen Gelegenheiten erwähnt. Aber man kann Lepin und Lego im Leben nicht vergleichen und ein Urteil fällen wer was kann oder nicht, da beide Unternehmen komplett anders unter anderen Marktvoraussetzungen ihr Geschäft betreiben.

 

Und das stößt mir immer etwas sauer auf, da es, vielelicht auch ungewollt, Werbung für Lepin ist, welche das Unternehmen in keinster Weise verdient.

 

LG



#143 thePleul

thePleul

    Sturmtruppe

  • Bereichsmoderatoren
  • 475 Beiträge

Geschrieben: 10 Oktober 2017 - 15:06 Uhr

Und an dieser Stelle würde ich die Diskussion gerne beenden.  Diese Art Gespräche hatten wir doch zu genüge und bevor es hier noch ausfallender wird, lassen wir es doch lieber.

 

Ich versteh einfach nicht, warum solche Diskussionen immer wieder provoziert werden. Lasst die Lepin und Co Bilder doch einfach in deren Foren oder einfach im "Custom" Bereich.  Jedes mal ist es das selbe! 

 

Leider fehlen mir hier die Adminrechte. @Gamo: Bitte löschen bevor es hier wieder eskaliert.


  • Bricknator, jojimmbo und Mariner69 gefällt das

#144 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben: 10 Oktober 2017 - 15:40 Uhr

Bitte an dieser Stelle wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen: "Lego Pirates of the Caribbean 2017".

 

Wer das ganze noch weiter ausdiskutieren will, bitte hier: http://www.imperiumd...lagiate/page-15

Aber ohne persönliche Angriffe (habe den entsprechenden Kommentar mal gelöscht)!


  • Mariner69 gefällt das

#145 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2017 - 22:15 Uhr

Darf ich Fotos von meiner riesigen China-Lego Flying Dutchman posten? Die Anleitung kann man frei downloaden, wäre also evtl. auch interessant zum rebricken für verzweifelte Fans, die von Lego keine Dutchman bekommen und sich selbst abhelfen müssen. 

 

Ansonsten wird in dem Thread eh nichts mehr passieren


Eingefügtes Bild

#146 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2017 - 07:02 Uhr

Nein Danke

 

Es heisst hier noch immer :

 

Lego Pirates of the Caribbean 2017

 

Gruß 3PO


  • jojimmbo, thePleul, DarthOrange und 3 anderen gefällt das

SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#147 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2017 - 07:02 Uhr

Also ich brauch die nicht. Und würde mich freuen sowas hier nicht zu sehen.
  • jojimmbo, thePleul, DarthOrange und 4 anderen gefällt das

#148 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2017 - 07:20 Uhr

Hi,

 

ganz ehrlich ich möchte das hier auch nicht sehen.

 

LG

Mariner69


  • jojimmbo, thePleul, DarthOrange und 4 anderen gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#149 Vauban

Vauban

    Weltenwanderer

  • LUG
  • 1.549 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2017 - 10:49 Uhr

Dito, du schreibst es selbst: man kann sie im Netz kostenlos runterladen. Jeder, der möchte kann dies dann tun, da braucht es davon hier keine Bilder.

 

Viele Grüße

 

Vauban


  • jojimmbo, thePleul, DarthOrange und 3 anderen gefällt das

#150 Fussel

Fussel

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 49 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2017 - 10:53 Uhr

Also ich habe die China-Lego Flying Dutchman schon auf Fotos gesehen. Wäre ich ein FDK Fan würde ich das ding mit Lego Steinen Rebricken, denn rein Optisch betrachtet schaut die echt gut aus.

 

LG Fussel



#151 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.167 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2017 - 12:53 Uhr

Ich würde vorschlagen, da es wohl kein Lego PotC 2017 mehr geben wird, das Thema zu schliessen.


  • jojimmbo, 3PO und Clarix gefällt das