Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

UCS AT-AT - Fremdteil oder doch nicht?

star wars

  • Anmelden zum Antworten
12 Antworten zu diesem Thema

#1 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2016 - 13:16 Uhr

Hallo zusammen,

 

bei Flickr bin ich auf einen meiner Meinung nach gelungenen AT-AT gestoßen. Zwar sind die Beine etwas zu dick, aber dennoch finde ich ich gut, vor allem weil es nicht so ein Ungetüm ist wie Cavegods Version (oder Nachbauten davon).

 

17581918969_e465067f77_z.jpg

 

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die große Radarschüssel (Dish Inverted) der Füße wirklich ein Legoteil ist. Natürlich gibt es 8x8er und 10x10er Radarschüsseln, aber diese hier hat ein seltsames Muster bzw. Erhöhungen auf der Oberfläche. Ich finde die bei BL nicht. Hier sieht man es ganz gut:

 

at-at_foot.png

 

Ich bräuchte dazu die fachmännische Meinung der IdS Experten. Ich bin gespannt!

 

Gruß

tastenmann


Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#2 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2016 - 15:38 Uhr

Sie scheint ja auch nicht so recht ins Lego System zu passen.. Der Fuß darunter hat ja einen Durchmesser von neun Noppen, das Teil überspannt diese aber nicht ganz. Und um einen Durchmesser von acht mit einem Überstand von einer halben Noppe zu haben, ist der Überhang hier zu klein..
Ich würde behaupten, dass es sich um ein Fremdteil handelt..

Ein IDS-Experte bin ich allerdings nicht unbedingt., ;)

Liebe Grüße,
Kit

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#3 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 27 Juli 2016 - 18:10 Uhr

Fremdteil vermute ich sehr sehr stark :)

#4 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 21:37 Uhr

Hi,

Robert Lundmark hat mir geantwortet.
Er weiß es nicht mehr genau, könnte aber ein Fremdteil sein.
Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#5 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 29 Juli 2016 - 22:02 Uhr

Oh nein ich hoffe jetzt muss er nicht in den Lego Knast hrhrhr :D


  • Kit Bricksto, 3PO und BrickStudios gefällt das

 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#6 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 677 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 02:02 Uhr

Ich löse dann mal auf:

Das ist eine Scheibe von MEGA BLOKS.

Ich hatte die auch mal in grau, war bei irgendeinem von den vielen Militärsets dabei, die ich mal auf dem Flohmarkt gekauft habe. 
Ich meine das ist auch die im Set 2445, allerdings habe ich gerade 10 min gegoogelt und konnte kein einziges Bild oder Video finden, worin man diese Scheibe von der Rückseite sieht. 

Mich wundert nur der perfekte Farbton von den Scheiben beim AT-AT von oben, da MEGA BLOKS andere Grautöne als LEGO hat. Ich vermute dass die Scheiben vom AT-AT aus einem sehr unbekannten Set stammen, evtl. nur Asien- oder US-exklusiv und daher findet man kein Set mit der Scheibe in der Farbe. Oder evtl. Airbrush, aber das hätte der Urheber vom AT-AT sicherlich erwähnt.
Ich habe auch schon Legosteine geairbrushed, weil seltene Steine in der gewünschten Farbe schlichtweg nicht existieren. Wenn man das gut macht, sieht man am Ende keinen Unterschied zwischen Originalfarbe und "fake".

Leider habe ich die Scheibe von MEGA BLOKS nicht mehr, sonst hätte ich gerne Detailbilder der Scheibe gepostet.

 


  • tastenmann und BrickStudios gefällt das
Posted Image

#7 Gamorreaner

Gamorreaner

    Admin

  • Administratoren
  • 3.056 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 07:23 Uhr

Ich meine das ist auch die im Set 2445, allerdings habe ich gerade 10 min gegoogelt und konnte kein einziges Bild oder Video finden, worin man diese Scheibe von der Rückseite sieht.

http://s219.photobuc...M17837.png.html sieht mir persönlich nicht danach aus. Siehe auch Teileliste (http://bloks.hyperbo...c/topic_id/9836)


  • tastenmann gefällt das

#8 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 10:10 Uhr

Also doch Knast :D


 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#9 FloW90

FloW90

    Kadett

  • Mitglieder
  • 677 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 13:35 Uhr

http://s219.photobuc...M17837.png.html sieht mir persönlich nicht danach aus. Siehe auch Teileliste (http://bloks.hyperbo...c/topic_id/9836)

Okay man sollte keine Beiträge 3 Uhr Morgens verfassen  :rofl 
Mittlerweile ist mir wieder eingefallen, das bei den ganzen MEGA BLOKS Teilen vom Flohmarkt auch "Fremdteile" dabei waren, also noch viel unbekanntere Teile von Herstellern aus teilweise Dritteweltländern.
BanBao, KSZ oder sowas. Die Scheibe diente als Radarschüssel für eine Militärbasis und hatte auch diese Hervorhebungen und vom Durchmesser her müsste es auch passen.
 


  • tastenmann gefällt das
Posted Image

#10 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 16:19 Uhr

Danke euch!
Ich wusste doch, dass es jemand rausbekommt.

Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#11 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.543 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 16:45 Uhr

...Teile von Herstellern aus teilweise Dritteweltländern.
BanBao, KSZ oder sowas.

 

Robert Lundmark schreibt im flickr ja, dass die Teile min. 25 Jahre oder älter sind. Gibt's die genannten Hersteller denn schon so lange?



#12 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglieder
  • 805 Beiträge

Geschrieben: 30 Juli 2016 - 17:49 Uhr

Es könnte ja auch was von Mattel sein, die hatten mal Star Wars Spielzeug. Auf jeden Fall denke ich nun auch, dass es Fremdteile sind.

Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr


#13 Cnetob

Cnetob

    Lieutenant

  • Mitglieder
  • 396 Beiträge

Geschrieben: 06 August 2016 - 22:43 Uhr

Also ich erinnere mich an die DDR Bausteine "Formo". Kompatibel (naja) zu Lego. Und da gab es ein Silo Bausatz wo genau diese Runde Scheibe draufsaß. Als Wessi hab ich die bei Ostbesuchen immer geschenkt bekommen. Formo wurde auch ind die Skandinavischen Länder exportiert. Leider existieren die
Bausätze nicht mehr.

MOC = Master of Chaos






Enthält ebenso die Schlüsselwörter: star wars