Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Lego Ikea - Dresden 15 Jahre Geburtstagsset


  • Anmelden zum Antworten
13 Antworten zu diesem Thema

#1 NicoW

NicoW

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 16:29 Uhr

Hey,..

 

Ich möchte euch von einem , wohl sehr unbekannte und sehr neuem Set berichten. Es handelt sich um ein Set anlässlich des 15. Geburtstages des Ikea in Dresden.

 

Das Set hat 271 Teile und wurde auf 350 Stk limitiert. Nun hier die ersten Fotos.

 

P.S. Das set hat keine Setnummer. Doch trotzdem schlicht und schön wie ich finde

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Foto 14.08.16, 17 08 51.jpg
  • Foto 14.08.16, 17 09 45.jpg
  • Foto 14.08.16, 17 08 37.jpg

  • Großadmiral Thrawn, Asoka, Samonuske und 2 anderen gefällt das

#2 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 16:41 Uhr

P.S. Das set hat keine Setnummer. Doch trotzdem schlicht und schön wie ich finde

 

Naja, über Geschmack lässt sich streiten :D

 

Keine Setnummer ist ja sehr untypisch und warum sind die Teile in Polybeuteln anstelle der sonst üblichen Knisterbeutel?



#3 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 16:44 Uhr

Naja, über Geschmack lässt sich streiten :D

 

Keine Setnummer ist ja sehr untypisch und warum sind die Teile in Polybeuteln anstelle der sonst üblichen Knisterbeutel?

 

Wirkt nicht unbedingt wie ein offizielles Set für mich.



#4 NicoW

NicoW

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:06 Uhr

Ist auch kein offizielles Set- wurde Intern über ein Design Büro in Auftrag gegeben - Da ich einige Jahre in Dresden gewohnt habe und in diesem Ikea oft HotDog gegessen hab ein hübsches Mitbringsel ;) 



#5 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:07 Uhr

Steht  da überhaupt Lego auf den Steinen drauf? Sieht für mich auch eher so aus, als habe das Ikea von Jemandem designen lassen, ohne da groß Lego einzuschalten.


Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#6 NicoW

NicoW

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:13 Uhr

Hm - also "Lego " steht schon auf den Steinen drauf, sonst allerdings nicht- nehme schon an , dass von offizieller Seite bei Lego nachgefragt worde- Aber wie geschrieben, ein offizielle Set ist es nicht. 

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Foto 14.08.16, 18 11 34.jpg


#7 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • Mitglieder
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:26 Uhr

Das Set ist wie die meisten Promo-Sets in diesen kleinen Stückzahlen von einem LEGO Certified Professional (LCP), in diesem Falle von Rene Hoffmeister – dem Inhaber von z.B. 1000Steine und der einzige deutsche LCP – und seinem Team entworfen und gepackt worden. Von ihm stammen zum Beispiel auch die großen Sportwagen-Modelle, die in letzter Zeit überall auftauchten, oder der halbe Porsche.

 

Der IKEA ist demzufolge kein offizielles Set. Die Steine sind – natürlich – originale LEGO Steine. Der Druck ist custom.

 

Grüße

Markus


  • NicoW, Mara Jade, Samonuske und 4 anderen gefällt das

Eingefügtes Bild


#8 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:40 Uhr

Manche machen hier wieder ein Fass auf, statt erst einmal zu hinter fragen.Nein es wird gleich Negative geredet Rolleyes. 

 

Zurück zum Thema, es sieht Interessant aus, hoffentlich zeigst du es uns hier auch aufgebaut?


https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#9 Robert_88

Robert_88

    General

  • Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 14 August 2016 - 17:47 Uhr

Manche machen hier wieder ein Fass auf, statt erst einmal zu hinter fragen.Nein es wird gleich Negative geredet Rolleyes. 

 

Was war da jetzt genau so schlimm? :eek:



#10 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2016 - 11:51 Uhr

Hi,

 

einige Steine würden mich schon interessieren. 

Das es kein offizielles Lego-Set ist, sieht man schon das

kein Lego Emblemen draußen drauf ist. Ist wie der

Supersternenzerstörer von uns.

 

Gruß Thrawn 


Das Imperium wird immer bestehen.

#11 3PO

3PO

    General

  • LUG
  • 1.527 Beiträge

Geschrieben: 15 August 2016 - 19:52 Uhr

Schöne Idee und professionell ......

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along

Signatur

 

 

D-GB-PL / Macht-Force-Moc


#12 NicoW

NicoW

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2016 - 09:04 Uhr

Am Wochenende gibt es einen Aufbaubericht samt Fotos- 



#13 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 16 August 2016 - 12:11 Uhr

Schön + Nett, aber nicht mehr für mich...

Gibt immer wieder mal solche Fundstücke, auch im Netz,

Sets die von solchen Designern oder Vereinen in

geringer Stückzahl verkauft werden!



#14 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2016 - 11:30 Uhr

Sieht putzig aus :rofl
Braucht man aber nicht unbedingt...
Obwohl die bedruckten Teile interessant sind...
I'm out.