Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Star Wars Playset Eigenbau - Eure Meinung!


  • Anmelden zum Antworten
30 Antworten zu diesem Thema

#21 Cnetob

Cnetob

    Captain

  • Mitglied
  • 431 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2016 - 12:58 Uhr

Ich habe auch noch einen Beitrag zu diesem non-Lego Playset Faden :rofl

 

33AFAC7A00000578-3567340-image-a-51_1462

 

Das wäre doch mal ein Playset nach meinem Geschmack :D

 

Nur für MAAAAXI Figuren :-P

 

Lego_Raumfahrt_Kostuem.jpg

 

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.....steinigt mich ruhig :lol:


MOC = Master of Chaos


#22 Mariner69

Mariner69

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.457 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2016 - 13:32 Uhr

Hi,

 

deine playsets sehen gut aus. Wenn würde ich sie für 80,-€ anbieten mehr nicht.

Wer früher eine Eisenbahn hatte weis was es für ein Zeitaufwand war ein Tunnel zu bauen. Aber der Materialwert war gering. Es muß

miteinander das Preisleistungsverhältnis stimmen.

Meine persönliche Meinung ist ich bleibe dem LEGO treu. Und werde mir nichts als Dioramen hinstellen was nicht aus LEGO ist.

 

LG

Mariner69


  • boga gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#23 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • Mitglied
  • 5.077 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 04:35 Uhr

Also zur Präsentation für seine Modelle finde ich es eine super Idee!

 

Vor allem die Ausführung von Tatooine ist der Hammer :wub:.

 

Sowas würde ich auch gerne mal zum Thema Castle sehen! So wie es auch oft in den alten Lego Heften war :dh

 

LG
Markus



#24 ObiMarkenobi

ObiMarkenobi

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 14:38 Uhr

Also zur Präsentation für seine Modelle finde ich es eine super Idee!

 

Vor allem die Ausführung von Tatooine ist der Hammer :wub:.

 

Sowas würde ich auch gerne mal zum Thema Castle sehen! So wie es auch oft in den alten Lego Heften war :dh

 

LG
Markus

 

Danke Markus :rolleyes:

 

Hast du mal ein Bild zu den alten Castle Themen?


[SIGPIC][/SIGPIC]

#25 3PO

3PO

    Admiral

  • Ambassador
  • 2.020 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 14:52 Uhr

Nicht schlecht ..... Form- und Farbgebung sind gut gelungen .......

 

... in die Produktion gehen ...... ich war selber Eisenbahner und hatte eine N Spur und ich kenne diese Arbeit nur zu gut ....... Berge , Wiesen , Straßen , Schotter ... so viiiiiiiel Schotter

 

Interessant ist es bestimmt für andere Figuren, vielleicht auch für Lego, aber ob du damit eine große Masse damit Interessieren kannst ? Vielleicht als Hobby ? auf Auftragsbasis ?

 

Persönlich ,  .... nichts für mich ... ein MOC muss dann schon aus Lego bestehen ......

 

Wünsche Dir aber viel Glück

 

LPLL


SW4.........You can go about your business .... Move along





D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#26 Cnetob

Cnetob

    Captain

  • Mitglied
  • 431 Beiträge

Geschrieben: 31 August 2016 - 14:59 Uhr

Ich spring mal ein......

 

26012634480_0c414ccaa0_c.jpg

 

Oder so.....

 

Lego_1989_Forestmen_castfront.jpg

 

oder so....

 

lego_castle_1992_catalog_-_mini_-_lr.jpg

 

Gruß

Cnetob


MOC = Master of Chaos


#27 ObiMarkenobi

ObiMarkenobi

    Kadett

  • Mitglied
  • PunktPunkt
  • 44 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2016 - 09:26 Uhr

Ja sieht gut aus, gerade zu den letzten Bild könnte man ein Playset in diese Richtung gestalten. :dh  


[SIGPIC][/SIGPIC]

#28 Samonuske

Samonuske

    Offiziersanwärter

  • Mitglied
  • 513 Beiträge

Geschrieben: 01 September 2016 - 09:40 Uhr

Ach waren das noch Zeiten tolle Rittersets und auch Grundplatten mit denen man was machen konnte. Was Lego heute bietet ist ja mehr als armselig.

PS. habe fast alle Rittersets die hier gezeigt werden, schon toll das man als Kind nur auf Ritter und Lego stand. HIHI


  • Samonuske und ShirHac gefällt das

https://www.facebook...2?ref=bookmarks

- Fantasy Brettspiele und mehr.


#29 riepichiep

riepichiep

    Jeder Jeck is anders

  • Mitglied
  • 476 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2016 - 03:40 Uhr

Die Altersklasse spielt eigentlich keine Rolle, da es für Kinder zum Spielen benutzt werden kann oder halt zum präsentieren des eigenen Legos als diorama.

 

Finde ich schon. Für Kinder würde ich das z.B. nicht holen. Die wollen ja vielleicht auch nochmal was anderes als Hoth spielen.

 

Also für Kinder müsste (in meinen Augen) ein Set deutlich mehr Varianz haben.



#30 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglied
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2016 - 08:26 Uhr

Ach waren das noch Zeiten tolle Rittersets und auch Grundplatten mit denen man was machen konnte. Was Lego heute bietet ist ja mehr als armselig.

PS. habe fast alle Rittersets die hier gezeigt werden, schon toll das man als Kind nur auf Ritter und Lego stand. HIHI

 

Geht mir genauso. Und Classic Space. Gab ja auch nichts anderes aus Lego damals.


  • Samonuske gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#31 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.389 Beiträge

Geschrieben: 03 September 2016 - 08:53 Uhr

Was ich noch wichtig fände ist, dass die Innenmaße der Gebäude auf die Maße der Steine abgestimmt sind. Sprich wenn ich z. B. eine Küchenzeile einbauen möchte, diese ziemlich bündig mit den Wänden abschließt.

Ich hoffe Du weißt was ich meine.