Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Brauche Hilfe: Teileliste aus LDD


  • Anmelden zum Antworten
2 Antworten zu diesem Thema

#1 Essl72

Essl72

    Kadett

  • Mitglied
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2016 - 12:11 Uhr

Hallo,

 

bin neu hier und auch im LDD. Habe ein Modell gefunden, dass ich unbedingt nachbauen möchte.

 

Schaffe es aber nicht eine Stückliste aus dem LDD zu machen.

 

Kann mir vielleicht jemand hier einen Tip geben, wie man das macht oder vielleicht kann mir jemand die Stückliste zukommen lassen.

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

PS:
Das wäre das Modell

Angehängte Bilder (Vorschau)

  • Unbenannt.PNG

Angehängte Bilder



#2 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglied
  • 645 Beiträge

Geschrieben: 26 August 2016 - 12:30 Uhr

Hi,

 

wenn du die Datei geöffnet hast, kannst du unter Datei auf "Export BOM" klicken.

Diese Funktion erstellt eine Excel-Liste aller verwendeten Teile.

 

Es ist allerdings zu beachten, dass im digitalen Modell evtl. auch Teile sein können, die in der verwendeten Farbe nicht erhältlich sind.

Hier müsstest du die entsprechenden Teile bei einem Realbau austauschen (gegen eine andere Farbe oder ein anderes passendes Teil in der gleichen Farbe).

Auch bei der Statik muss manchmal etwas nachgebessert werden. Ich bin mir z.B. nicht sicher, ob das Rohr des Panzers so nicht abknickt.

 

lg

Johannes


  • Lesley gefällt das
"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

Eingefügtes Bild

#3 tastenmann

tastenmann

    Rebel Commander

  • Mitglied
  • 963 Beiträge

Geschrieben: 27 August 2016 - 12:24 Uhr

Hallo,
wenn du größere Modelle hast, und dir die Teile über Bricklin beschaffen willst, schau dir mal dieses Tool an: LDD Manager
http://www.eurobrick...showtopic=41993

Hat mir schon öfters geholfen.

Gruß
Tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr