Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

IDSMO IV - Bekanntgabe der Sieger

IDSMO IDSMOIV

• Anmelden zum Antworten
26 Antworten zu diesem Thema

#1 IdS-Team

IdS-Team

IdS-Schwarmintelligenz

• News Mods
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 193 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 18:45 Uhr

28830097263_4e22c03a61_k.jpg

Liebe IdSler,

die vierten Imperium der Steine MOC-Olympics finden nun auch mit diesem Thread ihr offizielles Ende. Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, wer es aufs Treppchen geschafft hat und somit eine weitere Ausgabe unseres bekannten, alljährlichen Contests erfolgreich abzuschließen.

Wir möchten uns nochmals für all eure vielen, tollen Beiträge bedanken! Jeder einzelne war ein wahrer Augenschmaus und hat der Jury ihre Aufgabe nicht gerade leicht gemacht.

Wir hoffen, euch hat der Contest mindestens genau so viel Spaß und Freude bereitet wie uns und wir haben euch mit den Themen auch etwas abseits der Konventionen bauen lassen. Auch hoffen wir, dass ihr insbesondere das in diesem Jahr neue Feedback der Jury als wertvolle Tipps für eure weiteren Werke mitnehmen könnt.

Da wir uns natürlich immer verbessern möchten, bitten wir euch, hier im Thread auch euer Feedback – sei es Lob oder Kritik – zum Contest zu hinterlassen.

Nun kommen wir aber endlich zu den Wertungen unserer Finalteilnehmer, welche unsere Jury in den letzten Tagen wieder abzugeben hatte. Das Bewertungsschema ist natürlich wie in den vorangegangenen Runden auch. Die Punkte in den Klammern stehen demnach für (Umsetzung der Kategorie, Kreativität - 40% / Baukunst - 40% / Präsentation - 20%)

Duell um die Plätze 1 und 2

1. Vaionaut – "Liberator Class Starfighter" – 8,76 Punkte

Spoiler

2. markus1984 – "Fury-Class Sith Interceptor" – 8,72 Punkte
Spoiler

Duell um die Plätze 3 und 4

3. Cecilie – "Teemto Pagalies' Podracer" – 8,92 Punkte

Spoiler

4. Balbo – "Mars Guo´s Podracer" – 8,24 Punkte
Spoiler

Damit ergeben sich folgende Platzierungen:
1.   Vaionaut                8,76 Punkte
2.   Markus1984         8,72 Punkte
3.   Cecilie                   8,92 Punkte
4.   Balbo                     8,24 Punkte

Um unsere Preisträger auch gebührend zu ehren, bekommt jeder eine eigene Signatur, welche ihr mit Stolz tragen und zeigen dürft. Herzlichen Glückwunsch!

28828197954_1141e61803_o.png

29344099432_c5dfe93fbf_o.png

28828197044_f16e4e8363_o.png

Die Finalisten, die es auf die Plätze 1, 2 und 4 geschafft haben bitten wir, sich via PN bei markus1984 zu melden, dass dieser euch den Bricklink Gutschein zukommen lassen kann. (Er selbst reicht seinen eigenen Gutschein ja dankenswerter Weise weiter.)

Cecilie, du hast noch die Qual der Wahl. Bitte gib rolli noch kurz Bescheid, ob du lieber einen 75111 Darth Vader oder die 75137 Carbon-Freezing Chamber als Preis hättest. Das jeweils andere Set erhält wie in der 1. Runde verkündet Balbo als Viertplatzierter.

Außerdem erhalten alle weiteren, die es bis in die Top 16 geschafft haben, wie versprochen einen Polybag.

Hierzu bitten wir euch, an den Team-Account eine PN mit eurer Adresse zu senden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und möchten auch auf den nächsten Contest hier auf IdS hinweisen, der bereits gestartet ist – schaut doch mal rein  ;)

Möge die Macht mit euch sein!

Viele Grüße vom Organisationsteam

rolli & Vaionaut

27928900751_56bdf5e7bd.jpg

• Darth Thorbjörn, Astromechdroide, markus1984 und 2 anderen gefällt das

#2 BrickStudios

BrickStudios

-Never see you again-

• Mitglieder
  • 541 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 18:49 Uhr

Glückwunsch an die Sieger!
Waren echt tolle Beiträge dabei!
MfG

BS

Edit: Wer hat meine Anspielung auf den Online Fehler der Signaturen gelöscht??!!
Edit by Vaionaut: Erklärung siehe unten - Fehler ist korrigiert.
Edit by BS: Habs auch grad gesehen, danke =) Ich rechne nun mal nicht gern :rofl :rofl
Die Erste Ordnung wird die Galaxie beherrschen.

Mein bisher größtes MOC: http://www.imperiumd...ersten-ordnung/ :o
Mein neuestes MOC: http://www.imperiumd...rs/#entry809828

#3 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 September 2016 - 18:57 Uhr

glück wunsch an alle ;)

#4 boga

boga

Rebell

• LUG
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 18:58 Uhr

Hallo!

Ein wenig verwirrend!
Aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Online Fehler. :)

Gratulation an alle für diese tollen Beiträge!!!!!!
Habt uns echt besgeistert. Daumen nach ganz oben.

Lg boga
  • rolli gefällt das

gallery_7255_4450_16866.gifgallery_7255_4450_16307.gifgallery_7255_4450_10659.gifgallery_7255_4450_9571.gifgallery_7255_4450_12352.gif

Flickr

#5 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:00 Uhr

Hi,

ja, hatten gerade noch einen kleinen Fehler in der Liste, da wir das Format von der letzten Runde kopiert hatten. Aber wer sich die Wertungen der Jury angesehen hat, sollte die richtige Reihenfolge gleich erkannt haben ;)

lg

Johannes

PS:

Mein Feedback zum Contest selbst folgt später ;)

• rolli, boga und BrickStudios gefällt das

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

#6 3PO

3PO

Colonel

• Mitglieder
  • 946 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner .......

LPLL

SW4.........You can go about your business .... Move along

P1030892
D-GB-PL / Macht-Force-Moc

#7 Vauban

Vauban

- sprachlos -

• LUG
  • 1.142 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

Ebenso ein herzlicher Glückwunsch an die Organisation und die Juroren, denn ...

... es waren tolle Kategorien (insbesondere die Vorrunde war super vom Thema gewählt)

... ich fand es gut, dass es Größenvorgaben gab

... es gab ein Feedback zu den Modellen

... die Themen konnten sehr vielfältig ausgestaltet werden

... die Aufmachung des Wettbewerbs war wieder toll

... der zeitliche Rahmen wurde eingehalten

... insgesamt war der Wettbewerb wieder sehr gut strukturiert

So gesehen fällt mir auf Anhieb nichts ein, was ihr verbessern könntet :no , ich lass mich aber im nächsten Jahr gerne überraschen :rofl .

Viele Grüße und ein Riesendankeschön an alle Beteiligten :dh :dh ! Die Beiträge waren phänomenal.

Vauban

• rolli und boga gefällt das

#8 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:26 Uhr

Außerdem erhalten alle weiteren, die es bis in die Top 16 geschafft haben, wie versprochen einen Polybag.

Hierzu bitten wir euch, an den Team-Account eine PN mit eurer Adresse zu senden.

Vielleicht solltet Ihr zuvor mal das Postfach leeren, eine PN kann der Teamaccount anscheinend keine mehr empfangen... :rolleyes:

#9 Mariner69

Mariner69

Admiral

• Mitglieder
  • 2.161 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:26 Uhr

Hi,

auch von mir ein herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

@ Vauban hat alles gesagt ich reihe mich damit ein.

Und ein großes Lob an die Jury für die geleistete Arbeit.

LG

Mariner69

Meine Star Wars Sammlung

https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#10 Cnetob

Cnetob

Lieutenant

• Mitglieder
  • 358 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:32 Uhr

Auch von mir Glückwunsch an die Sieger. Gewinner seid ihr alle. Danke für die spannenden Mocs und die tollen Anregungen.

Gruß
Cnetob

MOC = Master of Chaos

#11 Vaionaut

Vaionaut

Rebel Pilot

• Mitglieder
  • 625 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:35 Uhr

Vielleicht solltet Ihr zuvor mal das Postfach leeren, eine PN kann der Teamaccount anscheinend keine mehr empfangen... :rolleyes:

Danke für den Hinweis - sollte jetzt wieder gehen ;)

lg

Johannes

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

#12 ShirHac

ShirHac

Alles-Swoosher

• Mitglieder
  • 1.460 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 19:51 Uhr

Das waren dieses Jahr größenwahnsinnig gute Mocs. Nicht nur in der Endrunde. Vaio hat verdient gesiegt und Markus war ihm immer dicht auf den Fersen. Alle Achtung vor allen die es soweit geschaftt haben.

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>

#13 Fire

Fire

Spezialtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunktPunkt
  • 74 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 20:04 Uhr

Herzlichen Glückwusch an alle 4 Finalisten!

Jeder eurer Beiträge hat mich total begeistert! Einfach super!

#14 speedyhead

speedyhead

Sohn des Lichts

• Mitglieder
  • 585 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 20:16 Uhr

Auch von mir als allererstes einen herzlichen Glückwunsch an die vier Finalisten, die allesamt mit ihren Beiträgen überzeugt haben. Am Ende kann es nur einen Sieger geben, doch wie Cnetop schon schrieb, als Gewinner kann sich jeder fühlen, der mitgemacht hat.

Mir hat der Wettbewerb aktiv und passiv eine Menge Spaß gemacht und somit kann ich nur an mehreren Stellen Lob aussprechen.
Als erstes an die Organistoren für den reibungslosen Ablauf, die gute und durchdachte Themenwahl und die tolle Präsentation. Ich denke, alleine die Zahl der Teilnehmer an den diesjährigen MO spricht eine deutliche Sprache.
Ein großes Lob und Dankeschön geht natürlich auch an die Juroren für die transparente Bewertung, was mir persönlich sehr zusagt. Auch wenn ich so manche Einzelentscheidung nicht immer nachvollziehen konnte, kam für mich am Ende immer eine faire Gesamtbewertung heraus, von daher erschweint mir dieses System mit externen und insgesamt fünf Juroren als erhaltenswert.
Zuletzt möchte ich auch noch allen Teilnehmern für spannende, schöne, überraschende und unerwartete Beiträge danken, die sind nunmal das Salz in der Suppe und waren auch in diesem Jahr wieder ein Augenschmauß.

Beste Grüße
Sascha
gallery_7255_4450_4826.gif

Meine MOCs: speedyhead, auf Flickr

#15 Balbo

Balbo

Admiral

• LUG
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 20:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an Vaionaut, sowie an Markus - ihr habt euch ein echt tolles und spannendes Duell im Finale geliefert und mit euren genialen Modellen eine super Werbung für unser Forum gemacht :wub:

Auch meine Glückwünsche an Cecilie für den verdienten Sieg im kleinen Finale und für den dritten Platz. War wirklich eine Ehre und hat mich sehr gefreut, dass ich mich gegen dich im Finale messen und mit dir gemeinsam ein Bauthema suchen durfte :)

Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege auch noch bei den Organisatoren, sowie bei den Juroren der MOC Olympics - ihr habt echt einen tollen Job gemacht, seien es die coolen Kategorien, die perfekte grafische Aufbereitung mit den Bannern oder die Bewertungen, wo ich die Aufschlüsselung mit den Punkten und dem Feedback super fand :dh

Für mich waren die heurigen Star Wars MOC Olympics eine super Erfahrung und ein großes Highlight in meiner bisherigen "Karriere" als MOCer. Da ich vor dem Wettbewerb bisher erst einmal ein Star Wars MOC gebaut habe und nur eine sehr kleine Auswahl an Star Wars Figuren besitze, ging ich ohne große Ambitionen in die MOC Olympics - meine einzigen Ziel waren, Spaß zu haben und mal ein für mich als Hobbit/Herr der Ringe MOCer neues Themengebiet mit Star Wars zu probieren. Deshalb hätte ich mir nie gedacht, dass ich so weit komme und Vierter werde, weshalb ich nun richtig glücklich mit meinem Platz bin =) . Danke sagen möchte ich auch an alle, die während dieser MO Kommentare zu meinen Beiträgen im Forum, Flickr oder WhatsApp geschrieben und mitgefiebert haben, ihr habt mich dadurch sehr motiviert und mir eine große Freude gemacht :)

Abschließend möchte ich mich noch beim Organisationsteam für das Darth Vader Set (wird einen Ehrenplatz in meiner Vitrine bekommen), sowie bei Markus für den Bricklink Gutschein (ich werde schauen, dass ich mich dafür mal revaunchieren kann) bedanken :)

Lg Patrick

• boga gefällt das

#16 tastenmann

tastenmann

Rebel Commander

• Mitglieder
  • 698 Beiträge

Geschrieben: 04 September 2016 - 20:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an die Finalisten und vor allem an den verdienten Sieger Vaionaut!

Das Level im Finale war wirklich hoch und die Beiträge können sich allesamt mehr als sehen lassen. Respekt!

Viele Grüße

tastenmann

Meine Seite bei MOCpages                                                       Mein Fotostream bei flickr

#17 SCW Productions

SCW Productions

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2016 - 00:04 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, jeder der vier war absolut verdient so weit, und ich finde alle vier haben auch super Mocs abgeliefert !

Dementsprechend auch noch Lob an alle Teilnehmer, war ein sehr unterhaltsames Turnier und die Einsendungen waren durchweg sehr gut.

Und nicht vergessen darf man natürlich die Jury, die hier ein tolles, unterhaltendes Turnier ohne Störung oder ähnliches organisiert hat, und die ganze Arbeit die sie investiert haben, super Sache Jungs !

Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/

#18 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

Schnellbauer

• Mitglieder
  • 1.941 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2016 - 09:07 Uhr

Tolles Finale!

Wir haben viele hochklassige Beiträge in sehr kreativen Aufgabenstellungen gesehen und das Bauniveau lag wieder einmal sehr hoch.

Mein Glückwunsch an die Gewinner!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#19 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglieder
  • 635 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2016 - 11:46 Uhr

Ganz großes Kino!

Ständig Mocs auf Weltklasseniveau!

Meinen Glückwunsch nochmal an alle vier Gewinner!

Lars, der schwer begeisterte

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#20 Astromechdroide

Astromechdroide

Astronomic Ex-Mod

• Mitglieder
  • 583 Beiträge

Geschrieben: 05 September 2016 - 15:19 Uhr

Hey,

der ganze Contest war wirklich Unterhaltung vom feinsten und wirkte sehr professionell.

Das liegt einerseits an den Teilnehmern und deren durchweg tollen Einsendungen sondern natürlich auch an der guten Organisation.

Auch die Jury hat die Mocs echt hochwertig und auch oftmals verschieden gut bewertet, das war immer interessant zu lesen. Respekt auch hier in der nun finalen Runde einen Gewinner festzustellen, das war bestimmt nicht leicht :D

Daher danke an alle Beteiligten die diesen Contest auch für "Außenstehende" so unterhaltsam gemacht haben ^^

Glückwunsch an die Gewinner!!

Gruß Astro

Find Astro on:

STEAM | flickr

Enthält ebenso die Schlüsselwörter: IDSMO, IDSMOIV