Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

The Turtle Factory


  • Anmelden zum Antworten
30 Antworten zu diesem Thema

#21 Sylon

Sylon

    Kadett

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 123 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 07:22 Uhr

Sehr sehr cool. :dh

 

ich kannte die Fabrik schon von Peter Reid, aber bisher nur von Bildern her. Die motorisierten Funktionen kannte ich noch nicht und ich bin begeistert davon, wie alles zusammenspielt. Ich habe auch schon das ein oder andere Mal MOCs anderer nachgebaut bzw. modifiziert und finde dort nichts verwerfliches dran. Dabei lernt man jede Menge und es hilft einem den eigenen Horizont zu erweitern. Bei mir gab es bisher immer eine Art Anleitung bzw. bin ich einmal sogar selbst mit dem Schöpfer in Kontakt getreten und er hat mir sehr hilfsbereit beim Nachbau geholfen. Um so beachtlicher ist deine Leistung, dies alles (insbesondere die Technik) nur von Bildern nachempfunden zu haben, RESPEKT.

Es stimmt zwar, dass es kein MOC ist aber lass dich nicht ärgern, es wird so viel kopiert, nur ist dass bei den meisten nicht so offensichtlich (da stammt der Boden von da und die Wandtextur von woanders usw. und am Ende gibt es ein neues MOC  =) )

 

LG

Thomas


  • Valkon gefällt das

#22 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.961 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 09:51 Uhr

Schauen wir doch mal kurz in das Forum "Star Wars Eigenbauten"...

Das waren nur einige Beispiele, es finden sich noch mehr. Und dort gibt es Lob für den Nachbau.
 
Wollen wir jetzt diese Beiträge alle verschieben? Dann los, liebe Admins, aber seid gründlich!
Oder wir kommen zurück zu dem, weshalb wir hier sind: Legobauen. Die einen komplett nach eigenen Ideen, die anderen als Nachbau. Solange es klar aus dem Beitrag hervorgeht (was auch hier der Fall ist), habe ich persönlich kein Problem damit.
 
Grüße
Tastenmann
  

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussion wäre das in der Tat zu prüfen und das werde ich auch zeitnah tun;-) Falls ich dabei nicht gründlich genug sein sollte, bitte ich um Mithilfe durch entsprechende Hinweise per PN oder der Meldefunktion:-)

Hier im Forum geht es aber um was ganz anderes... Selbstdarstellung über sein Baukunst hinaus.
Wer besser baut hat auch eine höhere Stellung im Forum. Seine Worte haben einfach mehr Gewicht!

Post, post, post scriptum: Was ich nicht verstehe ist: Wenn man sich persönlich kennt... warum versucht man jemanden öffentlich zu denunzieren, anstatt ihm eine PM (da gibt es aktuell mindestens 4 Möglichkeiten) zu schicken?


Zu 1.) Empfindest Du das tatsächlich ganz allgemein so? Oder glaubst Du vielmehr, dass Einzelne User offenbar lediglich glauben, ihr Wort habe mehr Gewicht, weil sie "besser" bauen? Ich empfinde beides eigentlich nicht so. Hier darf und soll jeder frei seine Meinung kundtun. Und der ein- oder andere tut das bisweilen möglicherweise etwas "herber" als notwendig, mit dem entsprechenden Echo muss er dann halt leben:-) Um nicht in OT abzudriften: Mich kann gern jeder zu solcherlei Themen anschreiben, whatsappen und Co. Eine positive wie negative "Sonderbehandlung" genießt hier von Teamseite aus aber definitiv keiner.

Zu 2.) Diese Frage halte ich für berechtigt, kann sie Dir aber nicht beantworten. Zumal ich Euch -beide- persönlich nicht näher kenne. Es könnte sinnvoll sein, hier einmal mit- satt übereinander zu reden, wie man neuerdings so schön sagt:-)

Und damit zurück zur Fabrik! Die Nebendiskussion sollte sich durch das Lob des Erfinders ohnehin erledigt haben. Glückwunsch dazu und ich hoffe wir sehen in Zukunft wieder mehr Bauwerke von Dir Valkon:-)
  • tastenmann und Cnetob gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#23 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 558 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 10:09 Uhr

Hi,
Ich finde deine Fabrik klasse. Es ist wirklich schwer, so ein MOC+entsprechender Motorisierung, nachzubauen.
Über das mit dem Fertigungsband hab ich mir lange den Kopf zerbrochen :D
Also :dh :dh

P.S.: Valkon hat sehr wohl auf den Erbauer hingewiesen, obwohl ein Link doch angebracht wäre :-P

P.P.S.: Von dem Panzer existiert übrigens keine Bauanleitung :D
I'm out.

#24 noggy

noggy

    Bewohnerin Kurvenheims

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 289 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 13:15 Uhr

Es ist jetzt kein Moc im eigentlichem Sinn, aber mir gefällt es trotzdem. Hätte auch gerne eine eigene Turtle-Fabrik :rofl

 

Echt beeindruckend, wie Du die ganzen Details übernommen hast und das ohne Anleitung :dh

 

Viele Grüße,

Nadine


He’s like fire and ice and rage. He’s like the night and the storm and the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the center of time and he can see the turn of the Universe. And… he’s wonderful.


#25 Legopard

Legopard

    Miau

  • Mitglieder
  • 597 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 19:23 Uhr

Hi Marc,

 

Natürlich darfst du meinen Kommentar auch als Lob sehen, da du zweifelsfrei gute Arbeit geleistet hast beim Nachbauen. 

Jedoch stand das ganze leider wegen der uneindeutigen Verlinkung etwas im Schatten.

 

Ich denke du hast verstanden, was meine und teilweise auch das Problem anderer User hier war. Das ist die Hauptsache.

Die Diskussion darüber wie ernst man das Thema mit den Hinweisen/Verlinkungen nehmen sollte, bietet sicherlich noch reichlich Feuer, jedoch muss man fairer Weise sagen, dass die hier unter deinem MOC unangebracht wäre und vielleicht nochmal zu einem anderen Zeitpunkt woanders ausgetragen werden kann.

Besonders, da sich Peter in diesem Fall sogar gefreut hat.

 

Einen schönen Abend

Jonas


  • Valkon gefällt das

#26 Gamabomb

Gamabomb

    Offiziersanwärter

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 285 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 20:25 Uhr

@Legopard

Aha er darf deinen Kommentar als Lob sehen, mein Gott wie sich das wohl anhört wenn du Kritik übst.

Es ist ja nett das du versuchst etwas zurück zu rudern aber irgendwie schaffst du das mir deiner gönerischen Art nicht. :dr

Achso und mit deinem ersten Kommentar hast du die ganze Diskussion ja hier angefangen.

Vielleicht solltest du mal darauf achten wie das was du schreibst rüberkommt, ich möchte dir ja keine böse Absicht unterstellen...mich stört es aber.

 

Gruß Gama


  • tastenmann, Valkon und BrickStudios gefällt das

 27443900884_9b92df4956_m.jpg


#27 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.565 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 09:02 Uhr

Hätteste mal wenigstens die Schildkröten rot gemacht, dann wäre es gar nicht aufgefallen. Trotzdem klasse Gemacht. Mir gefällt es.

Gruß Noppi
  • Valkon gefällt das

#28 Stephann

Stephann

    Captain

  • Mitglieder
  • 406 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 09:39 Uhr

Als CS Fan kann ich nur sagen Hammer Gei... Von den Texturen bis zum Gesamtbild perfekt. Ein Nachbau ist für mich ein Zeichen für gute Vorarbeit, soll heißen : Es ist schwierig alles zu kopieren und so muss man auch selber kreieren und interpretieren, und das ist Dir gelungen.


  • Valkon gefällt das

Stephan @ Flickr

 

Stephan @ Mocpages

 


#29 Valkon

Valkon

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 150 Beiträge

Geschrieben: 14 September 2016 - 14:54 Uhr

Hallo Leute,
ich möchte mich bei Euch für die vielen positiven Kommentare bedanken,
die meine monatelange Arbeit nicht völlig Sinnlos erscheinen lassen!

Greetz,
Valk
  • Larsvader und BrickStudios gefällt das

333400-1478012612.jpg


#30 Horace

Horace

    Spezialtruppe

  • Mitglieder
  • 589 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 13:52 Uhr

Super Nachbau der Schildkröten Fabrik.

 

Hätte ich so von Fotos gucken nicht hinbekommen. (Zu Nervenaufreibend :confused: )

 

:dh :dh

 

Gruß

Horace


  • Valkon gefällt das
Der Mensch lernt von konstruktiver Kritk anderer ;)

#31 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 15 September 2016 - 15:18 Uhr

Hey Valkon,

 

Ich kannte die Fabrik von Peter Reid zwar eigentlich schon, mir ist aber garnicht bewusst gewesen wie durchdacht und komplex die Motorisierung war. Mir ist erst in deinem Video klar geworden, wie die einzelnen Fließbänder zusammenarbeiten und das Ganze sich immer wiederholen kann. Also vielen Dank dafür! :D

 

Gerade weil darum so eine Debatte entstanden ist möchte ich dich aber auch noch mal ausdrücklich loben für die Ausdauer und Leidenschaft mit der du bis ins kleinste Detail die Turtlefabrik nachgebaut hast, was sicherlich einiges an Hirnschmalz gekostet hat und ich kann mir gut vorstellen wie zufriedenstellend das dann am Ende ist, es geschafft zu haben.

 

Liebe Grüße,

Kit Bricksto


  • Valkon gefällt das

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"