Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Akzeptabler Preis für 10179

• Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 SaschaHL

SaschaHL

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 9 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 15:56 Uhr

Hallo,

ich hätte den gerne und verhandel hier und da mit Leuten über den Kaufpreis - finde es aber total schwierig die Preise richtig zu bewerten.

Was denkt ihr, sind angemessene Preise für...

1...geöffnet, 100% vollständig, kein limited Modell (1/10.000) inkl. Box / Anleitung etc. (Zustand 6/10)?

2...geöffnet, 100% vollständig, Lego Beutel innen noch verschlossen (nie gebaut), Limited Modell inkl. Box / Anleitung etc. (Zustand 8/10)

3...ungeöffnet - komplett zu.

Bricklink gibt hier irgendwie nur bedingt sinnvolles aus.. entweder Mondpreise, oder Verkäufe bei denen man nicht weiß, wie unvollständig diese waren (oder eben auch nicht)...

Ich würde den schon gerne mal bauen wollen...

Unabhängig davon, ob man so bescheuert sein sollte, so viel Geld für ein Lego Set auszugeben (das bitte außer Acht lassen) - was sind Eurer Meinung nach realistische Preise?

Danke

Sascha

#2 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 16:24 Uhr

Ohne die Preise in letzter Zeit genau verfolgt zu haben würde ich es so einschätzen:

Gebraucht (vollständig, inkl. Box/Anleitung) -> 1700-1900 € (alte Version mit den selteneren Teilen bis 2100 €)

Ungeöffnet -> ab 3000 €.

Bei den gebrauchten Falken muss man genau abklären was alles dabei ist. Oft wurden die sehr teuren Teile entfernt und schon zu Geld gemacht oder es handelt sich überhaupt um Nachbauten für die diese Teile nie gekauft wurden.

@Mods: Bitte verschieben in den passenden Bereich!

#3 lighthammer

lighthammer

Kadett

• Mitglieder
  • 349 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 18:12 Uhr

Ich würde etwas anders an die Sache rangehen. Der Falke kam 2007 wenn ich mich nicht irre raus und kostete damals 550 € ... hatte ihn damals bei Lego gekauft, ihn aber nach Beendigung meiner ersten Lego Karriere verkauft. Zwar mit Gewinn, aber ich heule heute noch wenn ich daran denke ...

Was ich aber eigentlich sagen möchte: In Hinblick auf das Alter und das baldige Erscheinen von neuen Star Wars Filmen, wo der Falke eine Rolle spielt, geh ich stark davon aus, dass es bald eine neue Revision von ihm geben wird. Diese wird sicher keine 550 € mehr ksoten sondern 650 € oder so, aber deutlich günstiger sein als 2000 - 3000 €.

Von daher würde ich mich zurücklehnen und mir die Zeit bis dahin mit kleineren Modellen vertreiben. Garantie gibts hierfür natürlich keine .... aber viel teurer wird der Falke eh nicht mehr werden. Preise jenseits von 3500 € zahlt nur jemannd der Geld drucken kann.  

#4 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 18:34 Uhr

Der 10179 ist halt ein seltener Oldtimer - und das wird der fiktive Neue sicherlich nicht.

Ansonsten kann man bei ebay die letzten verkauften Sets einsehen - bis 5000€ Euro ist alles drin...

http://www.ebay.de/s...0&LH_Complete=1

#5 H.Solo

H.Solo

Offiziersanwärter

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunktPunkt
  • 213 Beiträge

Geschrieben: 12 September 2016 - 19:13 Uhr

Habe ihn mir vor einiger Zeit selbst über Bricklink zusammengestellt... Ohne die superteuren Teile, mit Alternativen und mit viel gebrauchten Sachen bin ich für unter 900€ hingekommen... Viel Geld aber ein wirklich tolles Bauerlebnis und eine gute Möglichkeit sich mit Bricklink etwas tiefer vertraut zu machen...

#6 TomF

TomF

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 13 September 2016 - 13:18 Uhr

Bricklink Preise sind immer etwas komisch, sie spiegeln eher das wieder was die Leute gerene dafür bekommen würden, als das was real bezahlt wurde. 

Ein guter Weg ist bei Ebay nach den abgelaufenen Auktionen suchen, da sieht man, sofern es keine gepushten waren, recht gut was der Markt so hergibt.

Hab ich beim SSD so gemacht und bin damit gut gefahren.

Ich selbst hab es ähnlich wie H.Solo gemacht, nur hab ich ihn zu 90% via S&T und PaB zusammen gesucht. Die restlichen 10% waren Bricklink und Ebay, wobei dich die 6.6er die kleinen Antennen und die beiden hinteren Gitter als umlackierte Teile genommen habe, da die selbstg gebraucht sehr viel zu teuer waren.

Bis auf 6 Teile waren auch alles neu Teile, bei den seltenen teuren Teilen wie der roten Bodenplatte oder den gelben Technik Winkeln habe ich alternativ Teile gewählt. Ich bin so knapp über 1000,- gekommen.

Meine Sammlung :Originale  •UCS Death Star II (10143)• •UCS General Grievous (10186)• •UCS Imperial Shuttle (10212)• •UCS Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215)• •UCS Super Star Desroyer (10221)• •USC R2-D2 (10225)• •UCS B-Wing (10227)• •UCS Ewok Village (10236)• •UCS Red Five X-Wing (10240)• •UCS Sandcrawler (75059)• •UCS Slave I (75060)• •UCS TIE Fighter (75095)• •Republic Drophip with AT-OT Walker (10195)• •UCS Tumbler (76023)• •Bat Cave Classic Series (76052)• •Ghostbusters Firehouse (75827)• und noch vieles mehr :)Moc/Rebrick •UCS Millenium Falcon (10179)• •UCS Venator• •UCS First Order TIE• •UCS First Order Shuttle• •UCS Royal Guard TIE Interceptor• •UCS BB8• •UCS Bat Pod• •UCS Batmobile• •UCS TIE Interceptor (7181)• •UCS Imperial Star Destroyer (10030)• •UCS Imperial AT-ST Walker (10174)•

#7 SD4K

SD4K

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 14:54 Uhr

Ich habe meinen auch gerade zusammengebaut, ist ein Rebrick.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, die teuren nicht sichtbaren Teile durch andersfarbige zu ersetzen, die Kipphebel zu lackieren und die 6.6L Stäbe durch 6L zu tauschen. 
Letztendlich merkte ich aber, je weiter das Projekt voran Schritt, dass das für mich nicht funktioniert, weshalb ich nun doch nach und nach die seltenen Teile zusammen gesammelt habe.

Dadurch dass ich mir Zeit gelassen und alternative Wege zu den Teilen gesucht habe, ist es nicht mal so viel teurer geworden. 

Ich schreibe gerne einen detaillierten Bericht, insbesondere wie ich relativ "günstig" an die seltenen Teile gekommen bin, möchte aber auch niemanden langweilen, da allein auf der ersten Seite zwei Themen den 10179 behandeln...

"...and if we're not back in 2 hours, you better start winnin' hearts and minds."

#8 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 15:39 Uhr

Also falls jemand noch die 6 elastischen Gummischläuche in hellgrau übrig hat, kann er mich gerne kontaktieren ;) Die habe ich nämlich nur in schwarz

Eingefügtes Bild

#9 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 15:45 Uhr

Also falls jemand noch die 6 elastischen Gummischläuche in hellgrau übrig hat, kann er mich gerne kontaktieren ;) Die habe ich nämlich nur in schwarz

Im Bereich "Suche" wirst du wohl schneller einen Verkäufer finden. Dort gehört es außerdem auch hin.

• Disco86 und Balbo gefällt das

#10 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 16:03 Uhr

Das ist aber kein Kaufgesuch, sondern nur ein "wer noch was da hat, kann sich melden", da hier das Thema Rebrick angesprochen wurde. Ich suche die Teile nicht direkt, ergo: Ein Gesuch mit Extrathread wäre übertrieben. 

Eingefügtes Bild

#11 Robert_88

Robert_88

General

• Mitglieder
  • 1.246 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 16:23 Uhr

Und worum genau geht es dir dann? Nur damit wir den Unterschied verstehen.

#12 TomF

TomF

Sturmtruppe

• Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 32 Beiträge

Geschrieben: 07 Oktober 2016 - 16:56 Uhr

Ich schreibe gerne einen detaillierten Bericht, insbesondere wie ich relativ "günstig" an die seltenen Teile gekommen bin.

Mich würde der Bericht sehr interessieren da ich auch grad an einem Rebrick dran bin.

Meine Sammlung :Originale  •UCS Death Star II (10143)• •UCS General Grievous (10186)• •UCS Imperial Shuttle (10212)• •UCS Obi-Wan's Jedi Starfighter (10215)• •UCS Super Star Desroyer (10221)• •USC R2-D2 (10225)• •UCS B-Wing (10227)• •UCS Ewok Village (10236)• •UCS Red Five X-Wing (10240)• •UCS Sandcrawler (75059)• •UCS Slave I (75060)• •UCS TIE Fighter (75095)• •Republic Drophip with AT-OT Walker (10195)• •UCS Tumbler (76023)• •Bat Cave Classic Series (76052)• •Ghostbusters Firehouse (75827)• und noch vieles mehr :)Moc/Rebrick •UCS Millenium Falcon (10179)• •UCS Venator• •UCS First Order TIE• •UCS First Order Shuttle• •UCS Royal Guard TIE Interceptor• •UCS BB8• •UCS Bat Pod• •UCS Batmobile• •UCS TIE Interceptor (7181)• •UCS Imperial Star Destroyer (10030)• •UCS Imperial AT-ST Walker (10174)•