Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Was für 'ne Zahl: 10 Jahre imperiumdersteine.de


  • Anmelden zum Antworten
16 Antworten zu diesem Thema

#1 grievous rechte hand

grievous rechte hand

    Machtsensitiver User / Banes Retter

  • Moderatoren
  • 1.692 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 20:00 Uhr

'Kampfdroid' - mit diesem Namen können vermutlich nicht viele hier noch etwas anfangen. Und doch ist das Wort "anfangen" genau das Richtige. Denn der gute Gamorreaner hegte vor 10 Jahren unter diesem anderen Pseudonym den Gedanken, eine Star Wars Webseite rund um LEGO ins Leben zu rufen.

Ein paar Nutzer auf Star Wars Union steuerten ihre Ideen bei, meine Wenigkeit wollte gern eine Art Forum für Legoset-Ideen sehen - letztlich war es unser Administrator, der seinen Plan in die Tat umsetzte und uns dieses Forum bescherte.

 

Imperium der Steine ist gewachsen. Lord Uni, Fenson, Jamal... Beispielhafte Namen für ein breitgefächertes Publikum, welches durch diese Seite angesprochen wurde. Viele Namen sind gekommen, immer wieder sind welche gegangen und Unmengen sind geblieben und haben hier ein Stück Geschichte mitgeschrieben.

IDS, ich kürze es gern noch in Großbuchstaben, ist und bleibt eines der größten deutschen Foren, wenn es um LEGO Star Wars geht.

 

Entwickelt hat es sich prächtig - die Post, die Wettbewerbe, der tatkräftige Einsatz der Nutzer: all das hat dazu beigetragen, dass imperiumdersteine.de auch heute noch regen Anklang findet.

Ich bin als einfacher Nutzer von Anfang an dabei gewesen und habe die verschiedensten Bilder und Beiträge im Kopf, wenn ich an diese Seite denke. Ich denke an alte Weggefährten, mit denen man sich nachts im Chat ausgetauscht hat. Ich erinnere mich an User wie Meister Kenobi, mit denen ich noch heute Kontakt habe. Ich erinnere mich an ein Team, welches oft harte Kritik einstecken musste und sich so weiterentwickelte. Und ich erinnere mich an so manches Streitgespräch, an viele Diskussionen, an Regeländerungen, an unzählige private Nachrichten und Meldungen. Aber auch an glorreiche Bauwerke, Tipps und Tricks, die untereinander ausgetauscht wurden, und zahlreiche Gespräche über Privates und Scherzhaftes.

 

Kaum noch dabei, was? Ja, das mag sein. Prioritäten ändern sich, die Zeit ist kostbar für jeden von uns und jeder muss für sich einschätzen, wie er sie sich einteilen möchte und auch wofür. IDS ist für mich kurz gekommen. Und doch verbinde ich so unglaublich viel mit dieser Seite. Sie ist mir ans Herz gewachsen und ich bin ihr treu auch nach 10 Jahren. Aktivität ist nicht immer das, was die Leidenschaft ausmacht. In einem kleinen Bereich meiner Wohnung sind unzählige Kisten gelagert. Dark Ages kommen bekanntlich nicht immer nur zur Pubertät. Sondern auch, wenn sich bestimmte Lebenssituationen ändern.

Und so ist es umso schöner, wenn man weiß, hier wird man immer wieder mit offenen Armen empfangen. Markus hat mir da neulich echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der ein oder andere kennt mich dann eben doch noch. Glücksmomente!

 

Dass ein Forum heutzutage nicht mehr wirklich durch ein einziges Team bestimmt werden kann, haben wir in den vergangenen Monaten und sogar Jahren gesehen. Euer aller Mitwirken hat gezeigt, dass es keine Rechtschreibpolizei braucht, um für ein friedliches Miteinander zu sorgen. Es ist die Community selbst, die das Beste aus dem macht, was sie sich selbst wünscht.
LEGO selbst ist auf uns aufmerksam geworden, ihr habt Treffen organisiert, seid inzwischen jedes Jahr im LEGOLAND vor Ort und vertretet uns.

 

imperiumdersteine.de erzählt mittlerweile eine lange Geschichte. Und sie füllt sich selbst mit neuen Kapiteln Tag für Tag. So soll es noch lange bleiben. Dass all die 'Elite's, 'markus'e, oder 'RC's sich hier auch in Zukunft tummeln werden, um dieses Forum zu bereichern; mit ihren ganz eigenen Erzählungen.

Danke, Gamo, ich danke dir wirklich von ganzem Herzen, auch wenn wir uns nie persönlich getroffen haben - wir haben noch nicht einmal miteinander über all die verschiedensten Möglichkeiten, die es mittlerweile gibt, stimmlich kommuniziert. Aber dass du all die Jahre hier drangeblieben bist, verdient jeden Respekt. Auch wenn es nicht immer leicht war, so hat es sich mehr als gelohnt.

Es ist ein Hort für die Junggebliebenen, die eine große Leidenschaft miteinander teilen. Und dieser soll noch viele, viele Jahre bestehen bleiben.

 

10 Jahre imperiumdersteine.de - Ich gratuliere recht herzlich im Namen des Teams und der gesammten Nutzerschaft. Happy Birthday, IDS! <3


  • Gamorreaner, Großadmiral Thrawn, Jedi26 und 36 anderen gefällt das

Meine Kashyyyk-Schlacht wird vollendet werden, das verspreche ich euch!
 


#2 Commander Keller

Commander Keller

    Rothana Heavy Engineering

  • Mitglieder
  • 689 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 21:04 Uhr

Wie die Zeit vergeht...

 

Zu Beginn meiner Anmeldung noch der raue, wilde Westen (Grüße gehen raus an alte Weggefährten), hat sich IdS zu einer beeindruckenden Plattform für Legointeressierte entwickelt. Danke an alle Mitwirkenden, vom Team, der User, bis zum stillen Mitleser!

 

Dann stoßen wir mal auf weitere 10 Jahre an!

 

Edit: Falls es jemanden interessiert, so sah IDS früher aus : http://web.archive.o...ersteine.de/ :D


  • Großadmiral Thrawn, Astromechdroide, Delta15793 und einem anderen gefällt das

#3 Elite

Elite

    Senator für Problemlösungen

  • LUG
  • 3.813 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 21:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch IDS.
Und ein Danke an Gamo für seine Arbeit.

Wir haben viel erreicht und ich kann mich den Worten von grh nur
anschließen und auch kurz Danke sagen.

Auf die nächsten Jahre.
Viele Dank an jeden einzelnen von euch.
Ohne euch wäre das Forum nichts.

Elite
  • Großadmiral Thrawn gefällt das
http://www.imperiumd...6591_178460.jpg

Dreadnaught Class http://www.imperiumd...venge/?p=816303

Möge die Macht mit euch sein.

#4 Noppi

Noppi

    General

  • LUG
  • 1.559 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 21:33 Uhr

Was? Ist das schon 10 Jahre her? Unglaublich. Nein für mich ist die Zeit wie im Flug vergangen. Ich hab wirklich viele Leute hier in dieser Zeit kennen lernen dürfen und viele davon sogar persönlich . Einige davon sind mir wirklich ans Herz gewachsen und gute Freunde geworden.
Viele viele Stunden hab ich hier verbracht und bin wirklich dankbar dafür Gespräche mit Gleichgesinnten führen zu können.
Ich kann mich noch genau an die Zeit erinnern wo alle hier noch anonym unterwegs waren.
Das hat sich dann aber schnell mit dem Ersten IdS treffen in Köln geändert. Einige werden sich noch daran erinnern . Das Treffen im Shop, essen bei Mc Donald,s und Gruppenfoto auf der Domplatte. Ja sogar Bane und Gamo waren angereist.
Inzwischen gibt es ja mehr oder weniger. Gut organisierte Stammtischtreffen in fast allen Regionen Deutschlands. So das auch neue Mitglieder die Chance haben Leute aus dem Forum live zu treffen.
Danken möchte ich auch den Leuten die jedes Jahr aufs neue bei unserer Ausstellung im Legoland ihre Modelle präsentieren und auch jenen die selbstlos helfen so das dieses Event zu einer gelungenen Veranstaltung wird.
Das ist es was ich an IdS so mag , egal was unternommen wird es finden sich immer Leute die unkompliziert und mit Hingabe zu unserem Hobby helfen.
Ich könnte hier noch soviel schreiben, 10 Jahre ist ja doch schon eine lange Zeit in denen ich hier viel erlebt habe. Und ich kann sagen das ich nichts davon missen möchte.
Danke IdS und danke an Alle die ich in dieser Zeit kennen lernen durfte . Live oder im Chat .

Auf geht,s in die nächsten 10 Jahre.

Viele liebe Grüße wünscht euch Noppi
  • Großadmiral Thrawn, Brick Glower, Delta15793 und 2 anderen gefällt das

#5 Jedi26

Jedi26

    awesome JediMaster

  • LUG
  • 1.117 Beiträge

Geschrieben: 19 September 2016 - 22:41 Uhr

Wow 10 jahre, die zeit vergeht echt schnell. Von mir ein Danke an Gamo der das ganze ins leben gerufen hat. Meine Highlights in den Jahren waren die IDS Ausstellungen in Günzburg, vor allen das erste wo ich anwesend war. Die anderen da mal persönlich kennenzulernen war echt klasse und Spaß hatten wir auch jede Menge.

Aber vor allem die Bauwerke hier im Forum und auch bei den Ausstellungen haben mich angespornt noch bessere Bauwerke zu erschaffen.

Dann auf die nächsten 10 Jahre.


  • Großadmiral Thrawn und Cnetob gefällt das
Posted Image

Zitat Origin: Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht.

9 von 10 Stimmen sagen ich bin verrückt, 1 summt die Melodie von Tetris.

#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.788 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 05:54 Uhr

MoinMoin,

 

10 Jahre IdS erst ein mal einen Glückwunsch auf Gamorreaner der eine tolle Seite ins Leben gerufen hat.

Natürlich auch ein dickes Lob an die Moderatoren die die Seite pflegen.

Und somit nicht nur die Seite in Deutschland,Österreich und der Schweiz bekannt ist sondern mitlerweile Weltweit.

Das Forum möchte ich nicht mehr missen und Freundschaften sind hier entstanden.

Danke dir für diese Seite.

Auf weitere 10 Jahre.

 

LG

Mariner69


  • Großadmiral Thrawn gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.858 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 06:23 Uhr

Hi,

 

ja wie die Zeit vergeht. Darum erst mal danke an Gamo das er uns so eine Plattform geschaffen hat und auch danke an das gesamte IdS-Team.

Die hier ja alles am laufen halten. Dann natürlich auch danke an Noppi der als erstes mit großen Elan die Ausstellungen im LLD koordiniert und

der mit seiner Hartnäckigkeit dafür gesorgt hat das ich mich persönlich nicht wieder vom Lego moccen abwende.

Weiterhin konnte ich durch das Forum soviel lernen, das mich heute in die Lage versetzt die MOCs zu bauen die mich interessieren. Also an alle

noch mal ein ganz großes danke und möge IdS nicht nur weitere 10 Jahre bestehen sondern auf ewig. Damit wir noch weitere gute Ausstellungen

haben und viele interessante Gespräche und Freundschaften.

 

Gruß Thrawn


  • Mariner69 gefällt das
Das Imperium wird immer bestehen.

#8 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 08:45 Uhr

Um mich qualifiziert zu äußern musste ich dann doch noch mal einen Blick in mein Profil werfen und dann feststellen, dass ich tatsächlich in wenigen Tagen seit genau 4 Jahren dabei bin. Dies vorausgeschickt zunächst mal meinen Dank und auch meinen Respekt an die Erschaffer des Forums. Eine Lebenszeit von 10 Jahren ist schon beachtlich, da sich die meisten Foren durch Trolle, Spam und Querelen im Team nach einiger Zeit selbst zerlegen. Da lässt sich dann auch der Bogen zu meiner Zeit auf IdS spannen, über den ich berichten kann. Als ich mich hier anmeldete dachte ich recht schnell in solch einem Forum gelandet zu sein, das sich sehr schnell zerlegen würde. Alles wurde beherrscht von sinnlosen Diskussion über einen sogenannten "Wdig-Thread" und einen ominösen Bane, was alles wenig Sinn ergab. Der konsequenten Weiterentwicklung durch die Admins/Mods und auch der User selbst auf Ausstellungen und im Einsatz eine vertieftere Beziehung zur Firma selbst aufzubauen haben uns schließlich dahin geführt wo wir stehen. Man kann wohl zurecht behaupten, dass wir mittlerweile die LUG mit dem größten nationalen und auch internationalen Ansehen sind, worauf man durchaus stolz sein darf. Von daher auf die nächsten zehn Jahre !

:dh


  • rolli, 3PO und Mariner69 gefällt das

#9 Songweaver

Songweaver

    Sammler

  • Mitglieder
  • 486 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 09:43 Uhr

Ich bin mittlerweile seit über 6 Jahren hier auf IDS angemeldet, davor war ich einige Zeit stiller Mitleser.

Auch wenn man von mir nicht viel Beiträge sieht und noch weniger MOCs freue ich mich doch immer wenn ich IDS besuche.

Die MOCs die man hier immer wieder sieht, egal ob aus tausenden von unseren geliebten Steinen gebaut, oder nur mit einer Hand voll beeindrucken mich immer wieder aufs Neue und ich ertappe mich oft bei dem Gedanken, dass ich auch gerne so etwas Tolles bauen würde.

 

Fast täglich werfe ich zumindest einen kurzen Blick auf IDS um zu sehen, was es Neues gibt und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei Gamo, dem engagierten Team und den Usern bedanken!



#10 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 18:56 Uhr

Hallo!

Glückwunsch zu dieser, meiner Meinung nach besten Seite im Legobereich!
10 Jahre ist eine reife Leistung und ich gerade mal mit meinen nicht einmal 3 Jahren hier, fühle mich geehrt, ein
Teil dieser großartigen Community zu sein.
Für mich ist dieses Forum perfekt, egal ob ich nur nachlese, was es Neues gibt, oder die tollen Beiträge der User bestaune.
Hab durch IDS sehr viele Leute kennengelernt und auch einige Freunde gewonnen. Danke dafür.
Werde auch in Zukunft mein Lieblingsforum jeden Tag nutzen und mich auch auf alle hier freuen.
Danke an alle für dieses "einzigartige" Miteinander! :)
Und an alle, die hier die Fäden ziehen.

Lg boga
  • ShirHac und Mariner69 gefällt das

#11 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 21:10 Uhr

10 Jahre sind schon was, in der Tat.

 

Seit 1999 oder so bin ich im Internet unterwegs und auch in Foren. Einige besuche ich seit bald 14 Jahren, andere sind auf der Strecke geblieben, weil sich Interessen geändert haben oder man den Leuten dort nichts mehr zu sagen hatte. Aber auch in anderen Foren die ich noch besuche ist trotz allem ein Verfall zu sehen.

Facebook, Twitter und Co sorgen für eine Verlagerung und im Forum selbst verkommt dann vieles zur bloßen Aufzählung.

 

IDS hat den Vorteil, das es hier um ein aktives Hobby geht und so lange sich Leute dafür interessieren, so lange haben sie auch Grund die Seite zu besuchen.

Wettbewerbe, News und gucken was andere so gebaut haben oder was man selber anderen zeigen möchte, das lässt auch mich nahezu täglich hier vorbeigucken.

Bin kein Viel- und Schnell-Mocer, aber oft genug kann mich IDS aus der Reserve locken, wenn das Thema stimmt.

Selbst werde ich wohl im Herbst wieder aktiver und baue auch von mir aus was.

 

Zu wem IDS in Konkurenz steht weiß ich nicht. Ich hatte damals vor 2 1/2 Jahren als ich anfangen wollte zu Mocen ein Forum gesucht und IDS machte auf mich den besten Eindruck. Wenn ich sehe wie einige Mitglieder dann IDS auf Ausstellungen und Events vertreten, dann können wir kein so kleines Licht sein im deutschem Raum.

 

Also auf hoffentlich noch weitere 10 Jahre.

 

mfg HT / Christian



#12 SCW Productions

SCW Productions

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 126 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 21:57 Uhr

Bin zwar noch keine 2 Jahre hier angemeldet, aber hab auch in der Zeit davor schon immer wieder mal was von IdS gehört, man kann glaub ich also ganz gut sagen, der Seite eilt durch aus ein Ruf voraus :D

Und in der Tat, seit ich hier angemeldet bin habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, durchweg freundliche, hilfbereite Mitglieder, keine Beleidigungen, interessante Diskussionen und so weiter und so weiter...

Allein dadurch grenzt sich IdS bereits so vom Großteil des schönen Internets ab, das es immer wieder angenehm ist sich hier aufzuhalten.

Deshalb, vielen, vielen Dank, an all jene die dieses Forum gegründet, aufgebaut, verbessert und zu dem gemacht haben was es heute ist, großartige Arbeit !:)


Mehr gibts auf YouTube und Flikr, einfach mal vorbei schauen^^

YouTube: https://www.youtube....TOJMtlZpeazqXJg
Flickr: https://www.flickr.c.../126166150@N07/


#13 Imperial Brick

Imperial Brick

    Der Helm aka Darth Abyss

  • Mitglieder
  • 515 Beiträge

Geschrieben: 20 September 2016 - 22:10 Uhr

10 Jahre. Ja, diese Zahl hat auch mich jetzt überrascht. Und wenn ich bedenke, dass ich seit Januar 2008 angemeldet bin ... Du liebe Zeit, wo bist Du nur geblieben? :confused:

Auch wenn es im Bereich Lego inzwischen sehr ruhig bei mir geworden ist, hat IdS noch immer seinen Platz unter den Schnell-Verknüpfungen nicht verloren.

 

Leider war ich hier schon immer ziemlich schreibfaul und, nach eigenem Empfinden, (man möge mir den Ausdruck verzeihen) wohl einer der lahmarschigsten Moccer der ganzen Szene.

Es steht aber noch eins meiner ersten MOCs, mit dem ich auch noch im ersten Wettbewerbs-Bereich gewann, an dem ich hier teilnahm, in der Vitrine hinter mir.

Und wenn sich die Prioritäten auch verschoben haben, erscheint es mir bei jeder Hinterfragung, ob man dieses Hobby noch weiter betreibt, quasi unmöglich den Bauhelm an den Nagel zu hängen.

Die Leute, das Engagement und nicht zuletzt auch die wundervollen Erlebnisse und Bauten. Ich denke, dass ist es was IdS für mich immernoch ausmacht.

 

Macht bitte so weiter. Und das nicht nur die nächsten 10 Jahre. Mögen die Steine mit uns sein!



#14 Astromechdroide

Astromechdroide

    Astronomic Ex-Mod

  • Mitglieder
  • 584 Beiträge

Geschrieben: 21 September 2016 - 16:53 Uhr

10 Jahre, wow!

 

Damals, das ist jetzt schon tatsächlich 6 Jahre her, meldete ich mich mit meinen 11 Jahren auf IdS an, eine Seite mit (noch) sehr rauem Umgangston aber tollen Angeboten um die gerade entstehende Lego-Sammlung zu erweitern.

Bis auf ein paar Einkäufe und Bestaunen der Galerie habe ich nicht viel gemacht, als ich dann mit dem Beiträge posten angefangen habe sind mir Verwarnungen und Strafpunkte geradezu um die Ohren geflogen :rofl

Irgendwie war ich aber ehrgeizig die Forenregeln zu erlernen und besonders in Sachen Rechtschreibung besser zu werden. Mithilfe der damaligen Mods, unter anderem dir grh, wurde ich dann regelrecht "erzogen" und lebte mich richtig gut ein im Forum.

 

Spätestens als ich dann das erste IdS-Treffen in München besuchte und dort viele Leute mit den selben Interessen wie ich sie hatte traf, von denen ich heute einige zu sehr guten Freunden von mir zähle und zu anderen noch oft Kontakt habe, war mir klar dass ich in dieses Forum perfekt reinpasse und fühle mich seit dem stets zu Hause.

Seit diesem Jahr hoffe ich nun auch durch meine Aufgabe als Mod diesem Forum, dem ich so viel zu verdanken habe, etwas zurückgeben kann und ich möchte mich bei all den Leuten bedanken die dieses Forum schon so lange am Laufen halten und hier aktiv mitwirken. Auch die Organisatoren der Treffen, Asoka und Noppi fallen mir hier besonders ein, haben hier Lob und Dank verdient, da ich dank ihnen so viele tolle Leute auch öfters mal "in Echt" sehen durfte und viele Freundschaften knüpfen konnte :)

 

Ich hoffe dass dieses Forum noch viele weitere Jahre besteht und danke für alles was ich bisher miterleben durfte =)

 

Gruß Astro


  • BrickStudios gefällt das

Find Astro on:

STEAM | flickr


#15 Scorch

Scorch

    RC - 1262

  • Mitglieder
  • 1.095 Beiträge

Geschrieben: 27 September 2016 - 16:08 Uhr

Ich halt mich kurz!
Nachträglich auch von mir ein herzliches Happy Birthday an IdS!
Irre, wie die Zeit vergeht. Und seit heut bin auch ich bereits neun volle Jahre hier angemeldet. 
Verschiedenste Regentschaften hat man hier gesehen; deren Aufstieg und Fall miterleben dürfen ... rückblickend betrachtet sehr interessant.  ;) 
Ich darf behaupten, dass IdS definitiv für mich persönlich prägend war und das in vielerlei Bereichen und Hinsicht.

Kurzum: Sehen wir zu, dass viele weitere, erfolgreiche Jahre in diesem schönen Forum auf uns zukommen werden.  :dh  

mfg. Scorch 
 


  • jojimmbo gefällt das

Mein Projekt:    [WIP] Utapau - Hangar 10

 

Mocs, Projekte und Figuren: Flickr



 


#16 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 555 Beiträge

Geschrieben: 28 September 2016 - 13:30 Uhr

Na dann....Auf die nächsten 10 Jahre!
Ich bin zwar noch nicht mal ein Jahr hier angemeldet, aber ich kann mir jetzt gerade gar nicht vorstellen wie ich es damals ohne IdS aushielt :rofl
Was ich besonders an IdS schätze, ist das es nicht nur SW-Mocer hier gibt sondern auch andere aus anderen, weit, weit entfernten Galaxien gibt. Und vorallem nicht nur die "normalen" Themen, wie Castle und Space, sondern auch ausgefallene Themen wie "Project Umbrella" =)
Kurzum: IdS ist ein wunderbares, abwechslungsreiches und (hoffentlich :D) langlebiges Lego-Forum :dh
Obwoooohl man natürlich die ganzen Admins, wie Gamo, nicht vergessen darf, die IdS, zum einen, ins Leben gerufen haben und, zum anderen, am "Leben halten" :dh :dh
Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön...

BS
I'm out.

#17 Death Star Pumpkin

Death Star Pumpkin

    Fairy Pumpkin

  • Mitglieder
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 28 September 2016 - 19:44 Uhr

Na dann mal Prost und alles Gute, IDS! :dh

 

Ich bin zwar in den letzten Monaten schon wieder eher zum stillen Beobachter als aktivem Schreiberling verkommen, aber es zieht mich immer wieder hierher zurück. Warum? Das hat viel mit der Atmosphäre zu tun. Gerade die macht unser Forum so einzigartig, denn was so oft in anderen Foren verloren geht ist die besondere Art der Begrüßung, die der Hilfestellung in so vielen Bereichen und die "familiäre" Community. Klar ist so ein Standard viel schwieriger bei so großen Seiten wie etwa eurobricks, aber diese wirkt eben doch wie ein gesichtsloses Wesen im Vergleich zu IdS.

 

Ich finde es lustig, wie unterschiedlich die Zeit erlebt wurde, in der auch ich hier angefangen habe. Abgeschreckt habe ich mich definitiv nie gefühlt, nach dem Ableben des WdiG-Thread bin ich relativ schnell auf den Chat aufmerksam geworden und habe dort bald viele Stunden verbracht, in denen ich mir dann auch ein gutes Bild davon machen konnte, womit das Forum zu diesen Zeiten zu kämpfen hatte.

 

Später war ich dann auch noch in die Post eingebunden und habe Blicke hinter die Kulissen werfen dürfen und somit hat für mich die Seite dann endgültig ein Gesicht mit vielen Facetten bekommen.

 

Auch ich habe hier wie andere auch viele tolle Menschen „kennen gelernt“, mit denen ich sowohl hitzige Diskussionen, anregende Gespräche führen oder auch stumpfen Nonsens bereden konnte. Vieles davon wird mich sicher noch länger begleiten und ich werde mich gerne daran zurück erinnern. Die Namen, die mir da als erstes in den Sinn kommen sind markus, RC, Holo, Vanzy, Dry, Bricky, Tox, Toad, Hac… und sicher noch so einige andere, die mir das Forum versüßt haben. :rofl

 

Auch wenn ich sicher noch manchmal Phasen erleben werde, in denen ich hier weniger aktiv sein kann, kann ich trotzdem nicht den Rücken kehren und solange es diese Seite gibt, werde ich bestimmt auch immer wieder hierher zurückfinden. Danke auf jeden Fall auch an Gamo und das Moderatorenteam, die alles hier am Laufen halten.

 

Auf weitere tolle 10 Jahre, IDS! :wub:


  • Astromechdroide gefällt das

*here's my ten cents, my two cents is free*