Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Architecture Contest - Die Ergebnisse

Architecture Contest Na endlich

  • Anmelden zum Antworten
11 Antworten zu diesem Thema

#1 IdS-News

IdS-News

    IdS

  • News Mods
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 194 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 20:12 Uhr

29262227632_f4b44a0405_b.jpg

 

 

Wieder habt ihr es geschafft, uns mit euren kreativen Beiträgen zu überraschen. Aus Nah und Fern habt ihr imposante Bauwerke in Stein gemeißelt, von Tokio bis ins unwirtliche Mordor seid ihr gereist und habt uns dabei einen Monat lang gezeigt, wie unterschiedlich und toll das Thema “Architecture” in LEGO sein kann.

 

So wie jedes Bauwerk mit der Grundsteinlegung beginnt, so hat auch jedes Meisterwerk sein Ende. Im Falle unseres Contests ist es sogar ein richtig gutes – schließlich geht keiner leer aus und wir dürfen alle Teilnehmer zu tollen kleinen teuren Bauwerken beglückwünschen.

 

Die schwarzen Kartons gehen im Folgenden zu:

 

Kategorie A - Skylines:

  1. 21028 New York an Boba1980, der uns nach Paderborn einlud

  2. 21031 Burj Khalifa an Cecilie, die Tokio ganz klein auf die Bühne brachte

  3. 21027 Berlin an Speedyhead, der Münster gekonnt einfing

 

Kategorie B - Weltwunder:

  1. 21028 New York an Disco86, der uns seinen Arbeitsplatz zeigte

  2. 21031 Burj Khalifa an Joro, der ein “Jahrhundertbauwerk” aus dem Norden kreierte

  3. 21027 Berlin an Gerechtigkeitsliga, der viel heiße Luft in ein Modell zwängte

  4. 21026 Venice an StarWarsKev, der einen Würfel voller Bücher präsentierte

 

Kategorie C - Entertainment-Architektur:

  1. 21028 New York an Kit Bricksto, der uns mit dem Hogwarts-Express in ein Zauberinternat entführte

  2. 21031 Burj Khalifa an MstrOfPppts, der einen kompletten Planeten einreichte

  3. 21027 Berlin an ShirHac, der mit schwarzen Steinen einen Ring zum Schmelzen brachte

  4. 21026 Venice an HawaiiToad, der am Meeresgrund Krabbenburger briet

 

Eure Preise werden in den nächsten Tagen / Wochen verschickt. Damit die großen und kleinen Kartons auch bei unseren Gewinnern ankommen und nicht im Schicksalsberg, bitten wir euch, wie immer eure Adressen an den Team-Account zu schicken.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle wieder einmal herzlich bei allen Teilnehmern für fantastische Einreichungen und natürlich auch für die faire Abstimmung. Es ist immer wieder eine Freude, die Kreativität und Baukunst in unserem Forum zu sehen – der nächste Wettbewerb wird nicht lange auf sich warten lassen! :)
Bis dahin möchten wir euch nochmals auf die gerade laufende
Anmeldung zum Imperium der Steine Adventskalender hinweisen. Auf dass sich dort ein paar mehr Teilnehmer finden als für diesen Contest ;)

 

Also: Nochmals danke für eure Beteiligung am Architecture Contest und viel Spaß mit den kommenden Wettbewerben!

 

Viele Grüße

 

 

sig_rolli.png sig_vaionaut.png


  • jojimmbo, Disco86, speedyhead und 7 anderen gefällt das

#2 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 20:35 Uhr

Grade weil es mal ein anderes Thema war, hat mir dieser Wettbewerb gut gefallen. Die 3 Kategorien waren gut gewählt. Niemand hat sich jetzt an ein richtig großes Gebäude im Architektur-Stil gewagt - immerhin war ja bis zu 32x32 freigegeben - aber was gezeigt wurde konnte auch so überzeugen.

Auch die anschliesende Bewertung lief meiner Meinung nach sehr fair ab. 1x vergebene Punkte blieben auch dort wo sie waren.

 

Und auch wenn es in den Kategorien teilweise Favoriten gab, so war die Punkteverteilung keinswegs zu einseitig. Das hat mich natürlich auch grade bei C gefreut, wo auch ich vertreten war. Hogwarts war auch mein Favorit, aber letztlich gewann es zwar klar, aber nicht mit 90% aller Stimmen. Die 3 Skylines lagen dicht zusammen und erreichten alle mindestens 10 Punkte. Das fühlt sei bei der Konkurrenz dann auch mal gut an.

 

Dass es für alle Preise gibt ist natürlich das i-Tüpfelchen, gebaut hätten wir sicher auch ohne diese.

 

Wirklich ein schöner Wettbewerb, den man so oder leicht abgewandelt in Zukunft gerne noch mal wiederholen kann.

 

Danke auch an das Team für die Durchführung und an alle Teilnehmer für die schönen Bauten. Den Gewinnern dann auch noch mal ein besonderer Glückwunsch.

 

mfg HT / Christian


  • speedyhead gefällt das

#3 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 20:51 Uhr

Yub Nub, sag ich da nur! Ein toller Contest. Und das sollte man feiern, wie es nur eine Rasse in der Galaxis kann...

 


  • speedyhead und HawaiiToad gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac

-----

<<< Winter is here! >>>


#4 speedyhead

speedyhead

    Sally can wait...

  • Mitglieder
  • 593 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 21:28 Uhr

Auch von mir ein großes Dankeschöne an alle, die den Contest organisiert, die so tolle Bauwerke gebaut und die ihre Stimme abgegeben haben. Die Organisation und Präsentation waren wie schon gewohnt top, die Abstimmung absolut fair, so soll es sein!

Für mich persönlich war es zunächst mal eine ganz andere Art und Weise, ein MOC zu gestalten und ich habe gerade bei dem doch recht kleinen Maßstab der Skylines ziemlich oft geflucht, weil ich die Steine gefühlte hundertmal hin- und zurück gedreht habe. Die Herausforderung lag eindeutig darin, dass es man zur Ausgestaltung eines einzelnen Details oftmals auch nur einen einzigen Stein benutzen konnte. Das war eindeutig nicht meine Komfortzone, aber eine absolut lehrreiche Erfahrung. Von daher darf es für mich auch in Zukunft gerne solche Wettbewerbe geben :dh

Zum Schluss meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer dieses Wettbewerbs, Gewinner sind ja tatsächlich dieses Mal alle. Ich fand alle Bauwerke einfach herausragend gut und hoffe, dass sich beim nächsten Mal der ein oder andere auch noch motivieren lässt, mitzumachen. Ein Preis ist ja noch übrig geblieben ;)

Beste Grüße
Sascha
  • ShirHac und HawaiiToad gefällt das

#5 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.147 Beiträge

Geschrieben: 20 Oktober 2016 - 22:12 Uhr

Ja es hat Spass gemacht was zu bauen. Ich bin ja eher selten bei Bauevents dabei. Umso schöner mal was kleineres was man schneller bauen kann zu gestalten. Ich hoffe dieser Contest wird fester Bestandteil auf IDS.
  • speedyhead und HawaiiToad gefällt das

#6 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.708 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 04:50 Uhr

MoinMoin,

mein Glückwunsch geht erst einmal an die Gewinner, also an alle.
Ihr habt super Architektur Modelle hingezaubert. Es war schwer sich zu entscheiden .
Deshalb fand ich es gar nicht so schlecht das es nur 11 Teilnehmer/in waren . Weil jeder für seine arbeit belohnt wurde.
Ich hoffe das es diesen Contest nächstes Jahr wieder gibt aber mit mehr Teilnehmern/in. Ich versuche dann auch mal mein Glück.
Jetzt wissen auch die Leute hier aus dem Forum die den Contest verfolgt haben, wie so etwas aussieht.

Ein Dankeschön an das Org-Team. Macht weiter so.
Es war ein schöner Contest.

LG
Mariner69


  • speedyhead und HawaiiToad gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#7 Boba1980

Boba1980

    xxx

  • Mitglieder
  • 648 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 08:25 Uhr

Yippie-ya-yeah! :D

Vielen Dank liebes IdS-Team für diesen tollen Wettbewerb. Ihr macht einen super Job :dh :dh

 

Auch dieser Wettbewerb hat mir wieder sehr gut gefallen, da man für alle drei Kategorien keine Unmengen an Steinen braucht, speziell für die Skylines nicht.

Als nächstes möchte ich mich bei allen Mitstreitern bedanken und natürlich allen, die sich an der Bewertung unserer Bauwerke beteiligt haben. Auch wenn ich mich natürlich sehr über den ersten Platz freue, finde ich es schon etwas schade, dass sich nur so wenig Baumeister an dem Contest beteiligt haben. Vor allem habe ich einige "großen Namen" vermisst. Offenbar können/wollen die nur groß bauen.

 

Vor dem Contest habe ich mir keine großen Chancen ausgerechnet, da PB ja nun wirklich keine Weltstadt ist. Zudem sind die Skylines von Cecilie und speedyhead bautechnisch deutlich aufwendiger. Wie für speedyhead bedeutete der Micro-Maßstab auch für mich das Verlassen der Komfortzone.

Ich freue mich natürlich auch über den Preis (New York), denn das ist dann mein erstes Architecture Set. ;)

 

Viele Grüße

Boba

 

p.s. Nur für's Protokoll: Ich hoffe, dass die Forumssoftware bald die "blinde" Abstimmung zulässt. Positiv aufgefallen ist mir, dass es dieses Mal offenbar keine größeren Stimmen-Abwanderungen im Verlauf der Abstimmung gab. 


  • speedyhead und HawaiiToad gefällt das
my flickr

#8 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.095 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 09:19 Uhr

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner - also an alle :lol:

 

Die Große Anzahl von Preisen kam doch irgendwie überraschend, als der Contest ausgerufen wurde. Wobei mir irgendwie gleich klar war, dass es ungefähr so viel Beiträge wie Preise geben wird. Ist aber zur Abwechslung auch mal was Schönes und ich persönlich freue mich auch riesig auf das Set. Die Anzahl der Teilnehmer war eigentlich gar nicht so gering, ich glaube viele waren noch erschöpft von den SWO oder hatten bereits andere Bauwerke in Planung. Auch ich befand mich gerade in einem monatelangen Sortiervorgang (bin immer noch nicht fertig) und habe deshalb nur ein Gebäude eingereicht, das ich sowieso schon immer bauen wollte.

 

Außerdem geht mein Dank an das Team, das immer wieder tolle Contests bereitet und sich sehr viel Mühe gibt. Meine einmalige Kritik an der Themenfindung im Frühling dieses Jahres ist schon längst obsolet, wurden wir doch seitdem mit einer Vielzahl von Wettbewerben höchster Qualität förmlich überschüttet. Auch der LUG-Support kennt dieses Jahr scheinbar kaum Grenzen, das muss auch mal lobend erwähnt werden, nachdem sich einige Leute in der Vergangenheit noch kritisch gegenüber den Veränderungen gezeigt hatten, die der LUG-Status mit sich bringt.

:dh


  • speedyhead, ShirHac und HawaiiToad gefällt das

#9 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 09:56 Uhr

Auch ich möchte euch/uns allen gratulieren und mich bei meinen Mitstreitern und dem Team für diesen spannenden Wettbewerb bedanken!
Denn mit jedem neuen Beitrag in der Kategorie C kam ich wieder ins Schwitzen, das würde nicht leicht werden, gegen euch zu bestehen. Dass ich dann doch plötzlich die meisten Stimmen bekommen habe hat mich ehrlich gesagt sehr überrascht und ihr hättet es alle drei genauso verdient!

Was die Zahl der Teilnehmer betrifft schließe ich mich Disco an. Eigentlich sind elf Teilnehmer für eine Erstauflage doch garkeine so schlechte Quote, das wirkte nur so, da wir auf drei Kategorien verteilt waren und es hier so viele Preise gab.
Von daher; gerne nochmal im nächsten Jahr einen ähnlichen Wettbewerb versuchen, ich denke, dass sich das Thema dann schon etwas mehr herumgesprochen hat und wenn er nicht ganz so eng auf die MOs folgt auch sicherlich noch ein paar mehr Leute Zeit dafür haben.

Liebe Grüße,
Kit Bricksto

mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#10 boga

boga

    Rebell

  • Mitglieder
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 18:55 Uhr

Hallo!

Gratulation an alle Gewinner!
Tolle Bauwerke und ebenso toller Wettbewerb.
Schade, das ich keine Zeit hatte.
Nächstes mal bestimmt! ;)

Lg boga

#11 HawaiiToad

HawaiiToad

    unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

  • Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 21 Oktober 2016 - 21:10 Uhr

Ich denke auch, dass die Zahl der Beiträge für einen Contest dieser Art für das erste Mal nicht schlecht war. 11 mag nach nicht viel klingen, aber vielleicht ist man auch einfach noch zu verwöhnt von der ungewöhnlichen Anzahl in den IDSMO in Runde 1 dieses Jahr.

Sonst sind 12-15 Beiträge imo immer schon eine ganz gute Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass es auch schon Wettbewerbe mit weniger Teilnehmern gab. Wenn 51 User Abstimmen und 11 davon auch bauen, dann hat man schon einen ganz guten Wert erwischt von denen, die man regelmäßig im Forum wahrnimmt, auch wenn nicht alle der "großen Namen" dabei waren.

 

mfg HT / Christian


  • Disco86 und Mariner69 gefällt das

#12 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 22 Oktober 2016 - 19:26 Uhr

Ich möchte auf diesem Wege ebenfalls allen Gewinnern sehr herzlich gratulieren :dh

Leider hatte ich während des Wettbewerbs einen ziemlichen Stress und konnte daher nicht teilnehmen und nur wenig kommentieren, trotzdem habe ich den Contest gespannt verfolgt und war über eure Beiträge wirklich begeistert :wub: . Die Bauwerke haben mir allesamt richtig gut gefallen, sowohl die Ideen und Bautechniken, als auch die Präsentation mit den Karten oder sogar Booklets fand ich super :)

Nochmals ein großes Kompliment an alle Teilnehmer und vielen Dank an die Organisatoren für die Durchführung des Wettbewerbs :)

Lg Patrick
  • speedyhead, ShirHac und HawaiiToad gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Architecture Contest, Na endlich