Inhalte aufrufen

Profilbild
- - - - -

Wert 10189 Taj Mahal

• Anmelden zum Antworten
6 Antworten zu diesem Thema

#1 Angel0fDarkness

Angel0fDarkness

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 05:25 Uhr

Servus.

Ich wollte Fragen, was ein akzeptables Angebot ist für das Set 10189.
Ich hätte jemanden der mir 1100,- bar zahlen würde.
Das Set ist aufgebaut und mit Karton und Anleitungen.
Bei Bricklink werd ich nicht schlau mit den Preis.

Vielen Dank.

Lg Angel

#2 Larsvader

Larsvader

Commander

• Mitglieder
  • 638 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 08:05 Uhr

Ich würde es sofort verkaufen!

http://www.steinewahn.de/

22851155518_fcfe43071c_m.jpg

6.Berliner Steinewahn

Lego Fan Ausstellung

#3 ndk13

ndk13

Sergeant

• Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 191 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 08:06 Uhr

Die verkauften Artikel bei ebay der letzten Monate würde ich zu rate ziehen. Im perfekten Zustand (Karton, Anleitung, aber zusamengebaut) scheinen sogar 1500€ bezahlt zu werden. Die Gebühren und den Aufwand abgezogen vielleicht 1250€. Also so ganz entfernt scheint der Preis nicht.

#4 HawaiiToad

HawaiiToad

unglaublich positive Ja-Sager-Kröte

• Mitglieder
  • 1.199 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 08:21 Uhr

Wenn Du das Set loswerden möchtest und die Chance hast 1100 € Bar auf die Hand zu bekommen, dann würde ich es machen bzw. vielleicht noch versuchen um 50-100 € Hochzuhandeln.

Wir reden hier von einem geöffneten und älteren Set. Natürlich könntest Du jemanden finden, der bereit ist mehr zu Zahlen, aber den mußt Du auch erst mal finden.

Es geht hier um Sammlerpreise, egal was in irgendwelchen Katalogen oder Listen steht. Das ist wie bei Comics, Münzen oder Briefmarken.

Ohne jemanden der auch bereit ist das zu bezahlen, nützt dir der ganze theoretische ideelle Wert -der sich vom damaligen Kaufpreis abgekoppelt hat- überhaupt nix.

Ich hab hier auch Comics, die theoretisch das und das wert sind. Aber wer gibt mir das?

Seit dem Tod meines Großvaters, haben wir eine Briefmarken- und Münzsammlung, die praktisch nicht zu verkaufen ist, weil echte Sammler nur immer bestimmte Themen sammeln und die dann vollständig. Irgendwelche Mischungen bringen da garnix. Was uns an Wert angeboten wurde ist lächerlich, da haben die Alben zum Abheften mehr gekostet. Und Katalogpreise kannst Du in die Tonne treten. Da kannst Du froh sein wenn Du 40-50% des Wertes erhälst.

Lange Rede kurzer Sinn: Dein Herz hängt nicht mehr an dem Set und 1100 € winken direkt und Bar auf die Hand? Nehmen. Hast doch dann Deinen Gewinn gemacht. Ob es einen besseren hätte geben können? Hätte hätte Fahrradkette. ;)

#5 Cnetob

Cnetob

Lieutenant

• Mitglieder
  • 375 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 09:50 Uhr

Also ich würde noch nicht mal mit vorgehaltener Waffe 1100€ für das Ding ausgeben :rofl B)

Krass was da an Preisen für Sets aufgerufen wird. Muss immer würgen wenn ich z.B. den Falken

bei Ebay sehe......

Würde sofort verkaufen bei dem Kurs, zumal es unboxed ist :dh

MOC = Master of Chaos

#6 FloW90

FloW90

Kadett

• Mitglieder
  • 672 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 11:21 Uhr

Was man auch nicht vergessen sollte: Bar auf die Hand, da stellt keiner unangenehme Fragen weil es niemand mitbekommt. Den Deal würde ich auch eingehen. 

• Samonuske gefällt das
Posted Image

#7 Angel0fDarkness

Angel0fDarkness

Kadett

• Mitglieder
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 27 Oktober 2016 - 12:46 Uhr

Dann werde ich das Set so verkaufen.
Danke für die Antworten.