Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Comic Con Germany Stuttgart, 1. & 2. Juli 2017

Comic Con Germany

  • Anmelden zum Antworten
64 Antworten zu diesem Thema

#1 Boba1980

Boba1980

    Microfighter Beauftragter

  • LUG
  • 620 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 11:36 Uhr

Hallo zusammen,

aufgrund des großen Erfolges der ersten Comic Con Germany im Juni dieses Jahres in Stuttgart, findet die Con auch in 2017 wieder statt.

Auch 2017 wird es natürlich einen LEGO-Bereich geben, die Fläche wurde sogar noch vergrößert.

 

ComicConLogoKlein.jpg

 

Eine organisatorische Änderung ist allerdings bereits bekannt. Bricking Bavaria hat die Organisation an den Verein "Schwabenstein 2x4 e.V." abgegeben. Da ich den ersten Vorsitzenden Daniel sehr gut kenne, konnte ich schon die folgenden Details in Erfahrung bringen.

 

IdS ist natürlich wieder gerne gesehen und es steht uns eine eigene Fläche zur Verfügung. Wie auf der letzten Con ist auch die bewerte "Insellösung" (Tische mit Innenraum) für unseren Bereich wieder möglich. Da insgesamt mehr Fläche zur Verfügung steht, können wir auch den IdS-Beriech vergrößern.

 

Nach Rücksprache mit Jonas übernehme ich für IdS die Koordination und Planung.   

 

Die offizielle Anmeldung für eure MOCs ist ab Dezember über die Seite www.schwabenstein.com möglich. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, werde ich euch umgehend hier informieren.

 

Um das allgemeine Interesse aber schon einmal vorab abzufragen, würde ich mich freuen, wenn Ihr hier im Thread schon einmal postet ob ihr teilnehmen möchtet und wie groß euer MOC ca. werden soll.

 

Viele Grüße
Boba


  • rolli, ShirHac und modestolus gefällt das
my flickr

#2 Delta15793

Delta15793

    Custom unterstützer

  • Mitglieder
  • 328 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 12:26 Uhr

Interesse besteht auf jedenfall und Loveplasticlovelego, Antikerm und ich wollen ein 2x3 48er Grundplattengroßes MOC bauen was eine Szene aus King Arthur darstellt.


  • Boba1980 gefällt das

Mein Suche Threat, schaut doch mal rein vielleicht habt ihr was für mich :dh

Sets und Minifiguren:

http://www.imperiumd...suche/?p=747154

 

Lego Sammelsteine:

http://www.imperiumd...t-sammelsteine/


#3 Wookieekrieger

Wookieekrieger

    IdS Bayern

  • LUG
  • 812 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 14:18 Uhr

Werd auch wieder mit am Start sein.

Gruß Max


  • Boba1980 gefällt das

#4 Vaionaut

Vaionaut

    Rebel Pilot

  • Mitglieder
  • 632 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 14:59 Uhr

Habe auch vor, wieder mit dabei zu sein ;)

lg
Johannes
  • Boba1980 gefällt das

"I have been - and always shall be - your friend. Live long and prosper!"

28828197954_1141e61803_o.png


#5 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 03 November 2016 - 19:00 Uhr

logo bin ich dabei :)


  • Boba1980 gefällt das

#6 boga

boga

    Rebell

  • LUG
  • 1.922 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 19:41 Uhr

Hallo!

Werde mal vorsichtig "Ja" sagen, das es noch ziemlich lang hin ist.
Eine Idee/Projekt habe ich ja schon in Planung. ;)
Da ich letztes Jahr als Besucher mit meinen Kindern dort war, und es eine total coole Austellung ist, wenn nicht die beste,
auf der ich jemals war, hoffe ich nächstes Jahr mit dabei zu sein.
Und ich hoffe es geht sich privat und zeitlich aus. :)

Lg boga
  • rolli und Boba1980 gefällt das


 



gallery_7255_4450_16866.gifgallery_7255_4450_16307.gifgallery_7255_4450_10659.gifgallery_7255_4450_9571.gifgallery_7255_4450_12352.gif

Flickr


#7 Boba1980

Boba1980

    Microfighter Beauftragter

  • LUG
  • 620 Beiträge

Geschrieben: 03 November 2016 - 20:13 Uhr

Hallo!

Werde mal vorsichtig "Ja" sagen, das es noch ziemlich lang hin ist.
Eine Idee/Projekt habe ich ja schon in Planung. ;)
Da ich letztes Jahr als Besucher mit meinen Kindern dort war, und es eine total coole Austellung ist, wenn nicht die beste,
auf der ich jemals war, hoffe ich nächstes Jahr mit dabei zu sein.
Und ich hoffe es geht sich privat und zeitlich aus. :)

Lg boga

 

Prima! das erste neue "Gesicht" ;) . Ich kann die Ausstellung wirklich nur empfehlen. Es ist halt nicht das "normale" Publikum einer LEGO-Ausstellung. Zum einnen sind die Kinder deutlich älter, zum anderen sind da die absoluten Freaks und Experten unterwegs. Da entstehen ganz andere Gespräche und Diskussionen.

 

Zum Thema "noch ziemlich lang hin". Ja, stimmt, aber die Anmeldung sollte Dezember/Januar erfolgen (inkl. Größenangabe).

 

Gruß

Boba


my flickr

#8 Guest_-Wat-_*

Guest_-Wat-_*
  • Gäste

Geschrieben: 03 November 2016 - 20:59 Uhr

Schön, dass IdS auch im nächsten Jahr wieder auf der ComicCon vertreten sein wird.

Die Ausstellung hatte schon was, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu viele Verkaufsstände waren, so war es im letzten Jahr doch eine tolle Erfahrung dort auszustellen.

Ob ich im nächsten Jahr wieder komme kann ich leider noch nicht sagen, ich befürchte fast der Termin kollidiert mit dem Spaltenbergungskurs meiner DAV Sektion. :(

 

Aber vielleicht trifft man sich ja auf der Bricking Bavaria, die boga in seinem Beitrag wohl meinte. :P

 

lg

Jonas


  • Boba1980 gefällt das

#9 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • LUG
  • 872 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2016 - 09:15 Uhr

Auch ich plane wieder auf der CC zu sein.
Freue mich auf bekannte und neue unbekannte Gesichter.

LG, Ben
  • Boba1980 gefällt das

#10 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.006 Beiträge

Geschrieben: 04 November 2016 - 20:30 Uhr

Ich habe auch Interesse. Wäre perfekt für mein GBHQ und den Marshmallow-Mann.


  • Boba1980 gefällt das

#11 Boba1980

Boba1980

    Microfighter Beauftragter

  • LUG
  • 620 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 19:41 Uhr

Bevor ich es noch vergessse, ich bin natülich auch wieder mit 1-2 MOCs dabei =)

1) Rogue One: Straßenkampf auf Jedha

2) evtl. mein "Rebel Attack on Scarif" von den MO, oder was neues

 

Gruß

Boba


my flickr

#12 Zypper

Zypper

    Kadett

  • Mitglieder
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 22:30 Uhr

Hi, zusammen,

 

als Mit-Vorstand bei Schwabenstein.com habe ich die Ehre, für die Organisation mitverantwortlich zu sein - dieser Aufgabe stelle ich mich gern und bin gespannt, was mich erwartet. 2016 war ich zur Zeit der Comicon in Rosheim/Frankreich zur Fanabriques-Ausstellung, und bedauerlicherweise überschneiden sich auch 2017 beide Termine wieder. Wie ich in Erfahrung gebracht habe, laufen auf einer CC auch jede Menge Cosplayer herum. Darum Frage in die Runde: Gedenkt jemand von den Ausstellern, sich ebenfalls zu verkleiden? Ich habe nämlich auch so eine gewisse Lust dazu, eine Ausstellung einmal ganz anders zu erleben ...

 

Frohen Gruß

Andreas


  • Boba1980 gefällt das

#13 Marcel V

Marcel V

    Captain

  • LUG
  • 418 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2016 - 09:22 Uhr

Werde natürlich auch dabei sein, sollte zeitlich hoffentlich alles passen.

 

Freue mich sehr auf die "etwas verrückte" Ausstellung! 


  • Boba1980 gefällt das

#14 Boba1980

Boba1980

    Microfighter Beauftragter

  • LUG
  • 620 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2016 - 09:27 Uhr

Prima! Dann werde ich Daniel von Schwabenstein die Info geben, dass wir die Fläche vom letzten Jahr auf jeden Fall wieder benötigen.
Gruß
Boba
  • modestolus gefällt das
my flickr

#15 Guest_benima_*

Guest_benima_*
  • Gäste

Geschrieben: 17 November 2016 - 19:40 Uhr

Die selbe Fläche wird nicht reichen ;) ich plane ja schon größer als letztes Mal :)

#16 Legopard

Legopard

    Miau

  • LUG
  • 596 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2016 - 16:41 Uhr

Ich bin auf jeden Fall auch wieder dabei.

Gibt schon ein neues Projekt, sodass ich auf jeden Fall auch ein bisschen Fläche füllen werde.

 

Danke an Michael, dass du die Planung übernimmst!

Grüße

Jonas


  • speedyhead, markus1984, Boba1980 und einem anderen gefällt das

#17 rolli

rolli

    AFOL im Exil

  • LUG
  • 816 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2016 - 18:55 Uhr

Einige von euch hatten mir ja viel von der diesjährigen CC vorgeschwärmt – und mit dem richtigen Projekt sollte das nächstes Jahr auch bei mir was werden :)  Ich bin also auch am Start – also hoffentlich und erstmal unter Vorbehalt, man ist ja kein Student mehr und muss jetzt Urlaub nehmen  :lol:

 

Grüße

Markus


  • Astromechdroide, Legopard, markus1984 und 3 anderen gefällt das

gallery_7255_4450_7123.gif


#18 markus1984

markus1984

    Kleinanzeigen & MOC Index Moderator

  • LUG
  • 5.072 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2016 - 19:35 Uhr

Hab gehört die Jessica Nigri ist auch wieder am Start - somit werd ich defintiv dabei sein :D


  • Astromechdroide, Legopard, rolli und einem anderen gefällt das

24187385479_b6ebb11e5b_m.jpg    23926985254_c28dd08aa8_m.jpg    24528984926_3e538f4b53_m.jpg

 

flickr..LGOe..Eurobricks..MOCpages Doktor Brick

 


#19 Boba1980

Boba1980

    Microfighter Beauftragter

  • LUG
  • 620 Beiträge

Geschrieben: 29 November 2016 - 23:22 Uhr

Tolle Nachrichten! Schön euch drei dabei zu haben.
Die Anmeldung wird in Kürze möglich sein.

Bei Jonas und Rolli mach ich mir eigentlich keine Sorgen, aber wenn du dabei bist Markus werde ich mal schnell noch ein paar Quadratmeter für IdS reservieren ;)
my flickr

#20 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.006 Beiträge

Geschrieben: 30 November 2016 - 01:45 Uhr

Also ich werde auf jeden Fall noch das GBHQ mitnehmen. Ob ich das Raumschiff noch einmal reaktiviere weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wie weit ich mit meinem neuen Projekt komme.


  • Boba1980 gefällt das





Enthält ebenso die Schlüsselwörter: Comic Con Germany