Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Brickfilm - Monkey Business


  • Anmelden zum Antworten
10 Antworten zu diesem Thema

#1 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.961 Beiträge

Geschrieben: 06 November 2016 - 21:46 Uhr

Hallo Freunde,

 

hier nach längerer Pause mal wieder ein Filmchen von mir.

 

Mein bisher erfolglosestes, aber persönlich meistgeliebtes Projekt geht in die zweite Runde: Nach "Chicken Dance" ermittelt Privatdetektiv Clarence B. Driftwood in seinem zweiten Fall. Hier ist nichts, wie es scheint.

 

"Monkey Business" -der Name ist Programm:-)

 

 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, der Streifen gefällt Euch!


  • Commander Salvo, jojimmbo, ShirHac und 9 anderen gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#2 jojimmbo

jojimmbo

    Roboter - Mensch Kontakter

  • Mitglieder
  • 429 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 08:19 Uhr

Ich war mir nicht sicher....

Brickfilme sind eigentlich nicht so ganz mein Ding,

aber deiner hier gefällt mir!

Freue mich ihn mir angesehen zu haben,

witzige Geschichte,schön erzählt, gute Action,

ist prima geworden! :dh

Ich staune immer wie viel Arbeit das wohl sein muß

mit den ganzen Einzelfotos und das bewegen der Teile,

dann auch noch das Zusammenschneiden... :rolleyes:


  • Fletcher Floyd gefällt das

#3 ShirHac

ShirHac

    Alles-Swoosher

  • Mitglieder
  • 1.461 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 09:41 Uhr

Haha. Sehr schön gemacht. Auf jedenfall bist Du inzwischen einer der besseren Brickfilmer im Netz! Bei der Synchro gibt es sicher noch was zu verbessern ("Huhu ich hab Schnupfen ... " :D) aber die Geschichte hast Du gut umgesetzt. Vielleicht solltest Du mal testen ob Du auch animierte Gesichter hinbekommst?


  • Fletcher Floyd gefällt das

Viele Grüße,

ShirHac


#4 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.885 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 15:35 Uhr

Hi,

 

ein sehr schöner Brickfilm mit einer schönen Geschichte. :dh

Man muß dir mal ein Lob aus sprechen. Alleine der Zeitaufwand  bis so ein Film  fertig ist, Hut ab. :dh

Gefällt mir sehr gut.

 

LG

Mariner69


  • Fletcher Floyd gefällt das
Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#5 chewbricka

chewbricka

    Sergeant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 125 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 18:30 Uhr

Wie auch all Deine vorherigen Brickfilme solides Machwerk mit charmanter Story und markigen Sprüchen wie von meinen Lieblings-Superbullen ("...auch Blüten können weh tun...").

 

Auch wenn's gemessen an den anderen "erfolgloser" ausfallen sollte, darf man Filme nicht an ihrem Kassenerfolg messen, sondern an der Botschaft dahinter. ;)

Für mich müssen die Gesichter nicht animiert sein, das erhält den Charme des Brickfilms, aber darüber läßt sich bestimmt streiten.

 

Ich muss natürlich wortwörtlich bleiben und sagen, dass ich Affen vermisst habe, wenn auch ein ähnliches Wesen präsentiert wurde.


  • Fletcher Floyd gefällt das

...there is always a bigger fish!


#6 Balbo

Balbo

    Admiral

  • Mitglieder
  • 2.450 Beiträge

Geschrieben: 07 November 2016 - 20:23 Uhr

Einen wirklich tollen und witzigen Brickfilm zeigst du uns da :dh

 

Da ich selbst vor einem Jahr mal probiert habe, einen Brickfilm zu machen (ist leider nichts geworden), weiß ich wie viel Arbeit und Zeit da dahinter steckt. Deshalb muss ich dir ein ganz großes Kompliment aussprechen, die Bewegungen sind flüssig, die Handlung und der Schnitt sind super und das Drehbuch ist spitze und punktet mit einigen witzigen Szenen.

 

Ich freue mich schon auf deinen nächsten Brickfilm :)

 

Lg Patrick


  • Fletcher Floyd gefällt das

#7 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.961 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 17:33 Uhr

Danke Leute, freut mich immer sehr, wenn Euch meine Filmchen gefallen!

 

Episode 3 dieser Reihe ist schon in Arbeit, aber ich hab' zuerst noch Star Wars und eine kleine Western-Geschichte fertigzustellen. Denke, zwischen den Jahren könnte eines der Projekte fertigwerden, will mich da aber auch nicht unter Druck setzen, sondern das ganz entspannt machen, wenn ich gerade Lust drauf habe. Dan wird es -hoffentlich- auch was vernünftiges:-)


NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#8 modestolus

modestolus

    Stiller Leser

  • Mitglieder
  • 873 Beiträge

Geschrieben: 13 November 2016 - 20:00 Uhr

Sehr schön Fletcher. 

Ich wüsste zu gerne mal, wie viel Arbeit dahinter steckt. Bauen, die einzelnen Frames, Musik, Ton...  :confused:  Dann ist das Jahr rum, oder?

Sehr schöne Geschichte, besonders beim SW Gefangenentransport musste ich sehr lachen  :rofl

 

Gerne mehr!

 

LG, Ben


  • Fletcher Floyd gefällt das

#9 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 20:06 Uhr

Gefällt mir wirklich gut das ganze, hast dich echt weiterentwickelt was Brickfilme angeht :)

Eine Frage an dich : Verwendest du eigentlich irgendwelche Filter für deine Bilder ? Finde nämlich, dass das ganze dann nicht mehr so 'kalt' wirken würde.

Das würde dann ungefähr so aussehen ( Habe da mal schnell was hingeklatscht also nicht wundern^^) Ansonsten super!

 

vorhernachher1ecixpy0tq.png


  • Fletcher Floyd gefällt das

#10 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.961 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:31 Uhr

Salvo! Freut mich, das Du weiterhin meine Filme verfolgst!

 

Interessanter vorher/Nachher-Vergleich. Was mich immer wudert: Wenn ich oben auf meiner Glotze die Filme nochmal final Kontrolle gucke, sind die nicht so hell wie später im Netz. Zumindest nicht ganz. War mir bei dem StarWars-Duell auch schon aufgefallen. Ich habe irgendwie den Eindruck (klingt wahrscheinlich blöd), dass die beim Upload irgendwie etwas heller werden. Ich hab' das Thema Nachbearbeitung bisher aber tatsächlich etwas vernachlässigt und werde da in Zukunft mal mehr drauf achten, so lässt sich schon noch einiges herausholen.

 

Bis dahin: Danke für Dein Feedback!


  • Commander Salvo gefällt das
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#11 Commander Salvo

Commander Salvo

    Coruscant Kommandant

  • Mitglieder
  • PunktPunktPunktPunkt
  • 154 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:16 Uhr

Kein Ding und immer wieder gerne, macht auch Spaß deine Filme zu schauen! Könnte es möglich sein, dass du bei deinem Monitor oder Fernseher eventuell einen anderen Modus verwendest? Gibt ja etliche (Sport,Kino,Benutzer etc.)