Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

Profilbild GIF funktioniert nicht


  • Anmelden zum Antworten
4 Antworten zu diesem Thema

#1 mr skeleton

mr skeleton

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 20 November 2016 - 22:27 Uhr

Abend, ist es hier möglich GIF Dateien animiert als Profilbild zu nutzen? Ich hab das bei anderen Usern gesehen, aber wenn ich meins hochlade gehts nicht. Ist dann nur an standbild  ;(

 

beste grüße!


Lang Lebe das Imperium! :Lightning

Ich suche diverse Figuren : http://www.imperiumd...sstern-figuren/

 

 


#2 Kit Bricksto

Kit Bricksto

    Survivor of Order 66

  • Mitglieder
  • 600 Beiträge

Geschrieben: 20 November 2016 - 23:14 Uhr

Hey mr skeleton,

 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass GIFs laut neuen Regeln eigentlich nicht mehr als Profilbilder zugelassen sind. Vielleicht wurde da bei vorhandenen Bildern ein Auge zugedrückt, der neue Upload ist nur nicht mehr möglich.

Ich muss zugeben, dass ich aber gerade zu faul bin den entsprechenden Absatz in den Forenregeln zu suchen und würde dir raten dich da mal ans Team direkt zu wenden (oder halt selbst einmal in den Regeln zu suchen ;) )

 

Liebe Grüße,

Kit


mein flickr                   mein IDS-Blog  "Neues aus Kits Werkstatt"

 

 


#3 mr skeleton

mr skeleton

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2016 - 12:02 Uhr

Moin, ich hab in den Regeln geschaut, da steht das nicht drin...oder ich habe die falschen gelesen?  :rolleyes:


Lang Lebe das Imperium! :Lightning

Ich suche diverse Figuren : http://www.imperiumd...sstern-figuren/

 

 


#4 jammy

jammy

    @Balcony

  • Mitglieder
  • 1.530 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2016 - 18:19 Uhr

... aber wenn ich meins hochlade gehts nicht. Ist dann nur an standbild  ;(

 

Wie groß ist denn dein animiertes Gif?

Es kann sein, dass es zu groß ist und die Boardsoftware, es dann auf die max. zugelassene Größe reduziert und dabei die Animation flöten geht.

Ich würde mit 150 x 150 Pixel max. versuchen.

Animierte Gifs kannst du z.B. hier gut verkleinern, ohne irgendwelche Software selbst haben zu müssen.

http://ezgif.com/resize

 

Die andere Vermutung ist, dass es wirklich in den Boardoptionen deaktiviert ist, bzw. separat vom Admin freigeschaltet werden muss.

 

Bis dieser aufklärt, kannst du ja die andere Variante mit dem verkleinern mal probieren ;)



#5 mr skeleton

mr skeleton

    Sturmtruppe

  • Mitglieder
  • PunktPunkt
  • 17 Beiträge

Geschrieben: 21 November 2016 - 23:18 Uhr

Abend, ich hab die Größe 200px gewählt, wie es da steht, wenn man das Bild ändert. Ich versuchs trotzdem nochmal, danke!


Lang Lebe das Imperium! :Lightning

Ich suche diverse Figuren : http://www.imperiumd...sstern-figuren/