Inhalte aufrufen


Profilbild
- - - - -

MOC des Monats November - Teil 1


  • Anmelden zum Antworten
5 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: MOC des Monats (32 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

Welches MOC soll an der finalen Abstimmung teilnehmen ?

  1. Roland's Geburtstagsparty - Fletcher Floyd (2 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  2. Battle on Rhen Var - markus1984 (15 Stimmen [46.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.88%

  3. Secret Cottage In Farnor Forest - modestolus (12 Stimmen [37.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 37.50%

  4. FSUB Neptun - Archi97D (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. Tron Bike ( Two Chain Runner ) - uefchen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Paris Skyline - Cecilie (1 Stimmen [3.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.12%

  7. Angestimmt Herbst in Floggenbach - Legopard (1 Stimmen [3.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.12%

  8. Der Krieg hat begonnen - markus 1984 (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. Besuch in Lyssaris - Petric_G (1 Stimmen [3.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.12%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Disco86

Disco86

    Untertitel

  • Mitglieder
  • 2.094 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 08:53 Uhr

Hier ist das Abstimmthema für die Vorauswahl des MOC des Monats November:

Roland's Geburtstagsparty - Fletcher Floyd

Battle on Rhen Var - markus1984

Secret Cottage In Farnor Forest - modestolus
FSUB Neptun - Archi97D
Tron Bike ( Two Chain Runner ) - uefchen
Paris Skyline - Cecilie
Herbst in Floggenbach - Legopard
Der Krieg hat begonnen - markus 1984
Besuch in Lyssaris - Petric_G

Die jeweils besten zwei erreichen das Finale. Die Frist zur Abstimmung endet sobald ich Zeit habe, frühestens aber am Sonntag dem 04.12.2016 um 12:00 Uhr.



#2 Großadmiral Thrawn

Großadmiral Thrawn

    Großinquisitor

  • LUG
  • 3.846 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 12:42 Uhr

Hi,

 

da ich es in Köln live bewundern konnte geht meine Stimme  an Secret Cottage In Farnor Forest - modestolus.

Einfach umwerfend.

 

Gruß Thrawn


Das Imperium wird immer bestehen.

 

gallery_7255_4450_15863.gif gallery_7255_4450_4352.gif


#3 Mariner69

Mariner69

    Admiral

  • LUG
  • 2.629 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 13:16 Uhr

Hi,

 

meine Stimme geht an Secret Cottage In Farnor Forest.

Ich kann mich nur Thrawn anschießen.

 

LG

Mariner69


Meine Star Wars Sammlung
https://www.flickr.c...otos/mariner69/

#4 Gerechtigkeitsliga

Gerechtigkeitsliga

    Ein normaler Mensch!

  • LUG
  • 4.116 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 13:49 Uhr

Echt schwer. markus1984 oder modestolus?

Beide in Ihrer Art einzigartig gebaut. Konnte mir die Bäume von modestolus ja genauer anschauen. Sind sehr schön gebaut und stechen aus dem Moc hervor. Auch die Verwendung der Ben-Ten-Teile ist gewitzt. Der Rest ist auch nett und es gibt ein stimmiges Gesamtbild. Leider gibt es eine Unmenge von Mocs in gleicher Art (wenn auch nicht bei den Bäumen). Und da ist das von modestolus leider eines von vielen. Es fehlt da für mich noch der "WOW-Faktor". Kann ich schwer beschreiben. Ist einfach so ein Gefühl. Ferner beziehe ich das Wohnhaus nicht in das Moc mit ein, da es Bestandteile eines weiteren eingereichten Mocs ist.

Nun zu Rhen-Var. Da ich mich ja auch mal an Rhen-Var gewagt hatte (ja ich weiß alte Kamellen :rofl ) weiß ich worauf es beim Bau ankommt und kann hier etwas mehr erzählen. Grauer Fels, Schneelandschaft und alte Tempel. Was Markus da gebaut hat passt also erst einmal ins Schema. Die Felsen sind altbekannt gebaut mit schönen weißen Akzenten. Ebenso die Oberfläche. Aufgrund der Größe des Mocs und da alles in dunkelgrau gehalten ist, fallen die Schneeflächen wirklich eindrucksvoll auf. Der AT-AT sieht super aus. Egal ob einige da jetzt sagen er sei zu breit oder zu niedrig. Das Raumschiff zieh ich mal nicht in die Betrachtung des Mocs ein, da es ja schon länger existiert. Du Ruinen sehen super aus und heben sich klar erkennbar vom Fels ab. Allerdings sind sie mir nich "pompös" genug. Gerade die Ruine auf der rechten Seite ist zu dezent in der Architektur. Ich persönlich richte, bzw. habe mich immer nach "historischen" Vorlagen gerichtet. Markus bezieht sein Rhen-Var auf das Spiel Battlefront. Leider gibt es diesen Hangar nicht bei Battlefront. Daher geh ich mal davon aus, dass er das Spiel nur als Referenz herangezogen hat.

 

Ergebnis: Jedes Moc hat seine Vor- und Nachteile. Leider überwiegen die Vorteile bei Markus. Zumal er was geschaffen hat, was noch keiner in der Art gebaut hat. Ich meine jetzt nicht das 1000. Hoth Moc oder das 500. Endor-Moc.

 

Man merkt, das ich mehr über das Moc von Markus rede als von modestolus. Und das bestärkt meine Meinung Markus zu nominieren.

 

Ich wünsche allen noch viel Glück bei der Wahl zum MDM.



#5 Fletcher Floyd

Fletcher Floyd

    Schnellbauer

  • Mitglieder
  • 1.953 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 14:34 Uhr

Tolle Mocs in dieser Gruppe!

Sicher wird es den meisten schwer fallen, sich zwischen Rhen Var und dem Farnor Forest zu entscheiden. Wer gar nicht weiß, welches er wählen soll, kann sich übrigens gern mal den Beitrag dieses ominösen Fletcher Floyd etwas näher anschauen:-)

Ich persönlich halte es in dieser Gruppe übrigens mit Meister Yoda: "Größe bedeutet nichts". Daher geht meine Stimme an Petric und die kleine Szene "Besuch in Lyssaris". Ich finde den Rahmen und den Teppich sehr cool und fühle mich persönlich diesen kleinen Szenen einfach persönlich mehr verbunden, da sie eher meinen eigenen Möglichkeiten/Baurealitäten entsprechen.

Zudem schafft es der Erbauer, den Stil Lyssaris sehr schön einzufangen, obwohl er selbst nicht Spieler dieser Provinz ist, dennoch wirkt es bis auf Gustavs Matte, als wäre demso. Und das ist mE auch eine starke Leistung!
NEU: Lego Star Wars - A New Home (Brickfilm): "https://www.youtube....ed/z0XXYuFqs-c"

Meine MOC's in 2015 (Clipshow): "https://www.youtube....bed/CxLr9xTnpr4

Brickfilm "Monkey Business": "https://www.youtube....bed/Ok68A1oMdAo

#6 BrickStudios

BrickStudios

    A random Guy.

  • Mitglieder
  • 549 Beiträge

Geschrieben: 01 Dezember 2016 - 16:31 Uhr

Hmmm...Sehr schwer zu entscheiden. Markus oder Modestolus?
Nach langen hin und her, hat meine Star Wars-Seite gesiegt :D.
Also geht meine Stimme an Markus! :dh
MfG
I'm out.